Ketogene Diät Start

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Zucker hat die Soße wirklich abgerundet.
Da gibt es zum Glück sehr gute alternativen . Zucker in Soßen Finde ich auch nicht gut .
Mein Sohn hat heute Salat gegessen den seine Görlitzer Freundin gemacht hat . Und kahm ganz ins schwitzen . Weil sie auch Zucker ins Dressing gab . Ich konnte mir das Lächeln gerade noch verhindern . Weil sie fragte ob es ihm schmeckt . :)
Worauf er sagte ja Schatz sehr gut .:rofl:
Liebe Grüße Renate
 
Dinkel Omelette gebacken damit die Reste Marmelade von den Keksen fertig wird . 4 Stück mit selbst gemachter Marillen Marmelade gegessen Glas nun leer . Und Gestern 30 Eier Bekommen durfte heute verschwenderisch sein :rofl:
Liebe Grüße Renate
upload_2018-12-4_13-22-0.png
 
also Renate, wenn ich Dich nicht so sympatisch finden würde täte ich schreiben: Du bist eine gemeine Kuh! (Hoffentlich verstehst Du wie ich das meine!!!??)
 
Leider sieht man das den Eiern vorher nicht an.^^
 
Schließt du das aus der Größe?
 
gut, aber an der Grösse ändert das nix, oder? Wenn im Rezept steht L oder M? Dann ist es doch wurscht ob es 2 Dotter hat oder nur einen?
 
Nach meiner Erfahrung gibt es Eier, denen man es mit ein wenig Erfahrung ansehen kann und welche denen man nix ansieht.
 
gut, aber an der Grösse ändert das nix, oder? Wenn im Rezept steht L oder M? Dann ist es doch wurscht ob es 2 Dotter hat oder nur einen?

Oh doch und ich Kaufe keine Eier bekomme sie von meiner Ehemaligen Milchbäuerin geschenkt . Sie Bekommt von mir Mittwochs 2 Liter Milch ich 10 Eier sehr oft auch mehr . Der Tausch ist ein bisschen ungleich . Aber im Laufe des Jahres hat sich das voll ausgeglichen . Ich Backe für sie und so manches mehr.
Liebe Grüße Renate
 
Wenn im Rezept steht L oder M?
Du hast Rezepte wo das so genau drinnen steht :eek:
Ich müsste dann erst mal googeln was der Unterschied ist, da wir immer unsere eigenen Eier verwenden und ich keine Größenangabe habe.
 
In einem normalen Rezept wird immer von M Eiern ausgegangen so weit ich weiß. Wenn es anders seien sollte steht es meißt dabei.

Doppeldotter sind echt klasse, vorallem als Frühstücksei :)
Mir hat ein bekannter mal gesagt, er durchleuchtet seine Eier und sieht, ob die 2 Dotter haben.
 
Bei vielen Rezepten habe ich öfter die ml Angaben dabei da braucht es dann zum Beispiel 125 ml Eiweiß das sind meisten je nach Größe 2 ein halb Eiweiß und bei Dotter auch .
Und Dotter sind auch nicht immer gleich groß zum Glück .
Liebe Grüße Renate
 
Dankeschön, Dir auch einen schönen Nikolaustag!

stolli
 
Oben