Plaudertrööt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sicherlich kündige ich erst, nachdem ich einen neuen AV unterschrieben habe!
 
Und jetzt hab ich den Salat. 3 Zusagen! Bis spätestens nächsten Donnerstag habe ich mich zu entscheiden. Und das ich, die in Restaurants gefühlte Stunden überlegt, was man zum essen bestellt. Und dann prompt das falsche bestellt. Und dabei kann mir keiner helfen. Ich muss das ganz alleine entscheiden. Aber ich schwebe grad auf Wolke hunderteinundneunzig und stelle mir schon vor, wie ich meiner Chefin die Kündigung überreiche.
 
Wie krass, das ist mal ein angenehmes Problem, meinen Glückwunsch. :)
Zu welchem Termin wirst du dann voraussichtlich wechseln?
 
Und jetzt hab ich den Salat. 3 Zusagen! Bis spätestens nächsten Donnerstag habe ich mich zu entscheiden.
Super :party::party::party::party::party:

Ist es nicht schön, wenn man die Wahl hat :D Wenn du dich nicht Entscheiden kannst mach dir eine Liste mit deinen potentiellen Arbeitgebern und schreib auf, was dir bei jeden gut oder nicht so gut gefallen hat. Ist zwar nur der erste Eindruck, den du da auswertest, gibt aber dennoch die sicherheit sich richtig entschieden zu haben :)

Ich weiß noch, wie ich damals das angebot von meiner aktuellen Firma bekommen habe, ich konnte es kaum glauben:inlove:
 
Ich kenne das auch, wenn erst einmal keine Rückmeldung auf Bewerbungen kommt, und dann melden sich alle auf einmal, und man hat die Qual der Wahl.

Glückwunsch
 
Miri, ich hatte insgesamt 5 Bewerbungen geschrieben - wobei die Reaktion von dreien innert Stunden erfolgte. Bei den anderen hat es 1 Woche und 2 Wochen gedauert bis zu einer Antwort. Ich habe mich heute entschlossen, die nächste Zeit nicht mehr ins Büro zu gehen. Ich habe heute Sachen erfahren, die meine Chefin/Geschäftsführerin hinter meinem Rücken gegen mich treibt, das hat mich zur WEissglut gebracht. Ich zieh meine Kündigung durch und sie und die Kolleginnen müssen halt gucken wie sie damit umgehen. Ich habe glücklicherweise einen guten Draht zu einem Psychiater. Der hat mich nun am Montag nachmittag in seine Sprechstunden zwischenreingeschoben. Von dem lasse ich mir eine AU ausstellen. Ich kann das nicht mehr mitmachen, ich befürchte, ich raste sonst wirklich aus. Was da abläuft, wenn ich Euch das erzählen würde - entweder ihr tätet euch vor Lachen auf die SChenkel klopfen oder heulen. Diese Frau hat ein Problem mit sich selber und lässt das an mir aus. An den Kolleginnen natürlich auch, aber grad bin ich halt das Opfer. Das wechselt immer. Aber ich bin halt die einzige, die gesagt hat: Schluss, ich mach nimmer mit. Ich such mir was anderes. Der Rest der Kolleginnen ist neidisch auf mich, wird gegen mich aufgehetzt und macht mit, um sich einzuschleimen. Aber ist das mein Problem? Nein, ist es nicht. Ich bin mir gerade selbst am wichtigsten. Oh Leute, es ist nicht schön wenn man wegen so einem Scheiss Probleme hat. Es gibt soviel richtiges Leid auf Erden.

Meine Ernährung läuft, obwohl dieser Tage die Büroküche übergequollen ist von Süßzeugs. Daheim habe ich nichts dergleichen, von daher besteht da diese Gefahr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sei froh, dass du den Laden hinter dir lässt.
Der Arbeitsmarkt hat sich aber geändert, oder?!
Vor ein paar Jahren hatten es Frauen ab 50 noch schwer bei Stellen berücksichtigt zu werden.
Deshalb trauen sich viele auch nicht, die Stelle zu wechseln, bzw. sich überhaupt erst einmal zu bewerben.
 
Auf jeden Fall hat sich der Arbeitsmarkt geändert. Aber trotzdem Miri: Mut brauchts schon. Meine eine, direkte Kollegin: oh Gott, und wenn Du in der neuen Fa. gemobbt wirst; wenn du wieder so eine Chefin bekommst? Ja, wäre, hätte, könnte, Fahrradkette. Wenn ich so durch die Welt gehe, mit einer solchen Denkweise, dann darf ich nicht aus dem Haus gehen. Es könnte mich ja ein Auto überfahren.
 
Neuzugang im Stall: er ist von einem Wanderzirkus freigekauft worden. Ein Schmuser vor dem Herrn. Der steigt einem fast auf den Schoß, um zu schmusen.
 

Anhänge

  • 48182260_2173750409554137_1802120087868538880_n.jpg
    48182260_2173750409554137_1802120087868538880_n.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 11
  • 48217524_2173750499554128_3407481736722907136_n.jpg
    48217524_2173750499554128_3407481736722907136_n.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 6
Der sieht auch schon so lieb aus! Herrlich!
Ich liebe Elefanten, das sind so intelligente sensible Tiere. Schau dir auf youtube mal Elefanten Videos an, am bestem mit Elefanten Babys, die machen richtig glücklich. :)
 
Wir wissen nicht genau was die im Zirkus so mit ihm gemacht haben - aber sein Vertrauen in die Menschen hat er nicht verloren.
So, ich zieh mir das nun das weiss ich wievielte Mal rein. Jedesmal höre ich was was mir noch nie zuvor aufgefallen ist.
 
heute hat mir mein Monsieur Cuisine connect folgendes gekocht: Kartoffel/Möhrenpürree, Rosenkohl und Broccoli. Durch die dunkelroten Möhren die ich dabei hatte wurde das Pürree sehr merkwürdig neonfarben gefärbt. Das sah richtig synthetisch aus. Aber alles hat so megalecker geschmeckt, dass ich 2 Teller verdrückt habe.
 
Ich fühle mich iwie sehr unwohl. Sowas in der Richtung zu machen ist für mich mehr als unüblich. Heute um 5:33 Uhr habe ich meiner Geschäftsführerein gewhatsappt, dass ich erstmal zum Arzt muss. Die wird tellergrosse Augen machen wenn da eine AU von einem Psychiater kommt.
 
Ach, lass sie halt doof schauen, du musst sie ja nicht mehr lange ertragen :D

Hast du dich denn für eine der Stellen entschieden?
 
ich habe mich zu 99 % entschieden. Aber ich habe ja noch bissle Zeit. Es wird dann was was ich sonst als Hobby betreibe. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich da eine Chance bekomme. Und erst dachte ich auch: bewirb dich nicht. Die lachen sich ja ins Eck. Ohne jegliche Zertifizierung? Egal, ich habe es gewagt und gewonnen. Unglaublich wie das Leben einem so manchmal Möglichkeiten hinwirft.
 
so, ohne vorherige Blutuntersuchung bin ich in die Apotheke marschiert, habe mir ein Pack vitamin D-Loges 5.600 I.E. Wochendepot gekauft und Dr. Jacobs Vitamin K2 Öl. Von den D3 Dingern habe ich gerade auf einen Schlag 9 Stück verputzt. Ich möchte folgendes machen: einmalig 50.000 I.E., dann 4 Wochen lang täglich 10.000 I.E. Während dieser Zeit 200 Mikrogramm Vitamin K2. Hoffentlich verreisst es mich nicht heute nacht oder morgen. Das soll ja sehr abführend wirken, in hohen Dosen. Ich bin immer so müde, nicht müde, nein, schon komatös. Und ich habe dann vor ein paar Tagen mal meine Pipifax-aus-der-Drogerie-Vitamin-D3 Supplemente- von denen ich täglich die Menge 1.700 I.E. einnahm auf 6.800 täglich erhöht und wie durch ein Wunder war die Müdigkeit sehr viel besser. DAher habe ich mich entschlossen, dies nun mal in Eigenregie durchzuführen. Diese Zahlenvorgaben habe ich aus dem Internet. In der Familie darf ich das natürlich nicht erzählen. Da sind zuviel Ärzte die mir gleich den Kopf waschen. Auch die Apothekerin hat mich angeguckt als würde ich sagen: ich versuche da mal Kokain zu nehmen; so in der Richtung. Sie fand die Angabe "einmalig 50.000 I.E. zum auffüllen" viel viel zu hoch - mir jetzt egal. Ich guck ob es hilft.
 
Ich fülle meinen Vit. D Wert nur mit vorheriger Blutuntersuchung auf. Du weißt doch sonst gar nicht auf welchen Wert Du musst?
Es gibt eine Formel mit der man berechnen kann, mit wieviel I.E. man auffüllt und danach hält.
 
Achtung, du hast Depots geholt, diese gehen nicht gleichmäßig in den Körper. Du weißt also nie genau wann du wieviel Vitamin D im Körper hast.
Besser wären normale 5.000.
Ich besorge sie mir über ebay aus Holland.
Da du es wirklich ernst meinst würde ich als erstes einen Test machen.
Bei cerascreen kann man sie online bestellen, spart den Gang zum Arzt und ist auch keine Kassenleistung.
Dann kann ich dir das Buch, "Gesund in sieben Tagen: Erfolge mit der Vitamin D Therapie" empfehlen.
Dort findest du auch einen Berechnungsweg zum Auffüllen und zum Erhalt.

Ich brauchte damals zum Auffüllen 3 Tage a' 100.000 Einheiten. Das errechnet sich aber nach dem Mangel.
Ich hatte fast keinen Vitamin D Wert im Blut, einen absoluten Mangel.
Probleme hatte ich mit der großen Menge keine.
Zum erhalt brauche ich 5.000 am Tag.
 
Oben