Ketogene Diät Start

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gute Besserung, liebe Renate, schlaf dich gesund!

LG
Liliane
 
Jetzt hätte ich bald vergessen das ich krank bin 2 Stunden kein Strom ist die Hölle .
Abe nun geht's wieder und ich kann schlafen .
Liebe Grüße Renate
 
Dann mach langsam, Renate. Ruh ich aus, leg Dich zwischendurch hin, und, wenn Du sowas magst: mit netter Musik. Solange die Fellnasen was zu fressen haben, ist doch alles gut. Und selbst die kann Dein Sohn/Freundin vom Sohn mitversorgen. Genieße leichte Kost und Obst. Und schöne Tees.
Alles Liebe für Dich und dass auch die Nase bald aufhört, zu laufen....
 
Ich wünsche euch Lieben einen schönen 3 Advent Sonntag . :inlove:
Ich habe in aller Früh die gestern gebackenen Bio Dinkel Vollkorn Vanille Kipferl verpackt .
Als ich fertig war hab ich aufgeräumt und mir dann ein paar Kipferl mit einem Pot Kaffee gegönnt . Im Kerzen Licht der Adventkerzen .
Liebe Grüße Renate
 
Hallo Renate, du begnadete Bäckerin! Ich muss schon wieder mal nerven :giggle:: gestern habe ich noch so schnell, nebenher meinen Monsieur Cuisine connect einen Bananenkuchen zusammenrühren lassen. Der Teig hat köstlich geschmeckt. Dann habe ich ihn in eine Kastenform und gebacken. Und 2 Mal die Hitze hochgedreht und die Backzeit verlängert. Trotzdem war der Teig ungefähr zu 50 % immer noch flüssig und ich konnte fast alles vom Kuchen wegwerfen. Hätte man das so halbgebacken gegessen, ich denke mal, man hätte rechtes Bauchweh davon bekommen. Kann es denn sein: der Rezepteeinsteller (ich hatte das von der homepage des MC connect) hat diese Masse in mini-Guglhupfförmchen rausgebacken, ich aber in der Kastenform - dass das der Grund des Misslingens war? Herzliche Grüsse!
 
Hallo Renate, du begnadete Bäckerin! Ich muss schon wieder mal nerven :giggle:: gestern habe ich noch so schnell, nebenher meinen Monsieur Cuisine connect einen Bananenkuchen zusammenrühren lassen. Der Teig hat köstlich geschmeckt. Dann habe ich ihn in eine Kastenform und gebacken. Und 2 Mal die Hitze hochgedreht und die Backzeit verlängert. Trotzdem war der Teig ungefähr zu 50 % immer noch flüssig und ich konnte fast alles vom Kuchen wegwerfen. Hätte man das so halbgebacken gegessen, ich denke mal, man hätte rechtes Bauchweh davon bekommen. Kann es denn sein: der Rezepteeinsteller (ich hatte das von der homepage des MC connect) hat diese Masse in mini-Guglhupfförmchen rausgebacken, ich aber in der Kastenform - dass das der Grund des Misslingens war? Herzliche Grüsse!

Vielleicht nicht lange genug bei Ca !80 C gebacken 45 Min. Und denn Ofen unbedingt Vorheizen auf die Back Temperatur.
Liebe Grüße Renate
 
ich habe erst gebacken mit 180 Grad,45 Minuten, dann auf 200 Grad hochgedrecht und nochmal 15 Minuten , dann auf 220 Grad!!! aufgedreht und nochmal 10 Minuten. Dann hatte ich Angst, dass er mir unten anbrennt und aufgegeben. Vorgeheizt hatte ich.
 
ich habe erst gebacken mit 180 Grad,45 Minuten, dann auf 200 Grad hochgedrecht und nochmal 15 Minuten , dann auf 220 Grad!!! aufgedreht und nochmal 10 Minuten. Dann hatte ich Angst, dass er mir unten anbrennt und aufgegeben. Vorgeheizt hatte ich.

Ich kenne dein Rezept nicht manchmal glaube mir ist der Wurm drin . Eier zu groß Butter ist nicht gleich Butter
 
Wir haben heute in Kitzbühel das Kind im Korb abgeliefert bin froh das es in gute Hände gekommen ist . Habe es verkauft weil es meinen Jungen nichts bedeutet . Auf dem Rückweg haben wir einen Postboten mit Warnweste und Mundschutz Auf einem Fahrrad den Pass Thurn hochfahren gesehen im Nebel . Ich glaube das ist auch einer der härtesten Jobs der Welt . Armer Mensch
Bin immer noch Erkältet und hab noch mal Antibiotika bekommen .
Liebe Grüße Renate
upload_2018-12-18_12-49-11.png
 

Anhänge

  • upload_2018-12-18_12-47-55.png
    upload_2018-12-18_12-47-55.png
    346,5 KB · Aufrufe: 1
das Kind im Korb abgeliefert bin froh das es in gute Hände gekommen ist
Kann ich gut nachvollziehen. Ist das eine Jesusfigur für zur Aufstellung für eine Krippenszene? Die Weihnachtszeremonien sind ja regional sehr unterschiedlich.
 
Kann ich gut nachvollziehen. Ist das eine Jesusfigur für zur Aufstellung für eine Krippenszene? Die Weihnachtszeremonien sind ja regional sehr unterschiedlich.
Ja und selten groß und alt . Und ich wollte es noch bei Lebzeiten weiter geben . Ich habe 200 Euro dafür bekommen
Liebe Grüße Renate
 
oh, hätte ich das gewusst, ich hätte Dir mehr geboten. Ich bin begeisterte Sammlerin von solchen Dingen.
 
Gut, dann kann ich ja mal meine email Adresse schicken? Und Du schickst Fotos? Vll. kommen wir ja ins Geschäft?
 
Oben