Plaudertrööt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
dankeschön für Eure Informationen. Ich werden einen Bluttest mal ins Auge fassen.
 
ich nehme täglich durchgehend 2 Kapseln Dekristol 20.000, also 40.000 i. E. Das bedeutet 1 Mio Einheiten in 25 Tagen (50 Kapseln sind in der Packung). Damit erreiche ich den untersten Wert. Durchfall? Noch nie gehabt.
 
War da aber nicht etwas, das dein Körper Nährstoffe nicht so gut aufnehmen kann?
 
War da aber nicht etwas, das dein Körper Nährstoffe nicht so gut aufnehmen kann?

Richtig. Man kann nie vorhersagen, wie viel wovon bei mir 'ankommt'. Ist völlig unterschiedlich. Andererseits gibt es bei MS eine sehr erfolgreiche Therapie, bei der täglich 200.000 bis 400.000 i. E. Vit D3 verabreicht werden (Coimbra-Protokoll).
 
heute liess ich wieder kochen: Kartoffelpürree (diesmal ausschliesslich mit frischer Sahne, ohne Milch), gedämpften Broccolie-Rosenkohl-Tomätle und bunte Karotten. Oh, ich könnte mich reinlegen. Sollte ich mal in Geldnöte kommen so ernähre ich mich ausschliesslich von diesem obermegaleckeren Kartoffelpürree. Ich muss mich immer beherrschen, dass ich das nicht einfach so aus dem Mixbecher rausesse.
 
Bevor mich hier jemand fragt wie es aussieht mit AV....ich sag es gleich: ich hab eine riesengrosse Dummheit begangen. Ich könnte mich ohrfeigen, vierteilen, rädern. Wenn ich mich beruhigt habe dann erzähle ich es. Kann aber ein paar Tage dauern.
Vorher liess ich mir Spätzleteig im MS cuisine connect machen, war alles wunderbar. Dann holte ich ein Teil aus dem Abstellraum welches ich mal vor gefühlten 100 Jahren auf dem Weihnachtsmarkt in Stuttgart erworben hatte. In der Annahme, das sei eine Spätzlespresse machte ich mich ans Werk. Mmmmhmmm, das ist eine Kartoffelpresse (wurde ich jetzt im Nachhinein belehrt). Also die Spätzle sind dick, dicker und noch dicker. Na ja, lernen, immer lernen!
 
so, die Karten werden neu gemischt und wir spielen weiter das Spiel des Lebens. Da ich ja so dumm war, den Hals iwie nicht vollkriegen konnte und dachte, da gibts noch eine Stelle, die ist womöglich noch besser als das mit dem Reitstall (die haben mich unter Druck gesetzt, entweder unterschreiben Sie jetzt sofort den AV oder lassen es bleiben. Da ich davon ausging, ich krieg diese "angeblich noch bessere Stelle" hundertpro habe ich dann den Reitstall ABGESAGT!) wartest mal ab was von denen kommt. Vorstellungsgespräch war alles i.O. Ich ging -auch vom Bauchgefühl her- davon aus, dass das was wird. Kaum hatte ich den Reitstall abgesagt kam aber auch die Absage der anderen Stelle (das ging so ratzfatz, ich konnte kaum gucken). Nun hab ich nichts. Erst habe ich gedacht ich werde komplett irre, ich flipp aus, ich renne aus dem Haus und schreie alles zusammen und schlag jedem was an den Kopf der mir über den Weg läuft. Als ich kapiert habe dass es ja ausschliesslich meine eigene Blödheit war war ich unendlich traurig. Auch weil mich die aufbauenden Freunde, Familie usw. (selbst meine Hausbesitzer haben mich bemitleidet) mit ihrer liebevoll gemeinten Art nur noch mehr runtergezogen hatten. In dem Moment hätte ich jemand gebraucht, der mir mal gehörig den Kopf gewaschen hätte. Aber mit Kernseife! Nun ja, ich habe schon wieder ne Bewerbung laufen. Ich gebe ja nicht auf.
Meine Hausbesitzerin kam dann dahergelaufen mit einem Pappteller voller selbergebackener Gutsle (@miri, das sind die schwäbischen Weihnachtskekse) und einem riesen Stück himmlischen Apfelbrots. Der Teller wurde von mir innerhalb von weniger als 5 Minuten leergefressen (sorry, man kann es nicht anders ausdrücken, das war kein essen; das war fressen!).
So, am Montag darf ich also wieder ins Büro.
Euch allen nen schönen 3. Advent.
 
Frag doch, ob sie die Kündigung zurücknehmen oder kommt das für dich überhaupt nicht in Frage.
 
welche Kündigung meinst Du, Miri? Ich habe doch nirgends gekündigt. Ich hatte ja auch keinen AV unterzeichnet.
 
Ach ja, stimmt. Ich dachte, du ständest jetzt ohne alles da.
Bewirb dich ständig weiter, eine andere Alternative gibt es ja nicht.
Dich über die verlorenen Stellen aufzuregen, bringt dich jetzt auch nicht mehr weiter, aber die Enttäuschung kann ich nachvollziehen.
 
nach dem Fressgelage gestern gibts heute: rohen Broccoli (ich dachte nicht, dass sowas geniessbar ist), Paprika rot und orange, Apfel, Kohlrabi, Honig, Salz, Pfeffer, Weissweinessig, Distelöl und Sesamkörner/alles vom Monsieur Cuisine connect geschreddert und als Salat angemacht. Aufgepimpt mit 2 hartgekochten Eiern und bissle frischer saurer Sahne - das schmeckt köstlich.
Hier im Nachbarort habe ich ein Hoflädle entdeckt wo man Milch beziehen kann von Mutterkühen die ihre Kälber behalten dürfen. Die Hühner werden auch artgerecht gehalten. Leider so artgerecht, dass sie öfters mal einem Greifvogel zum Opfer werden. Das hat alles seinen Preis, aber mein Gewissen ist etwas besser als wie wenn ich sowas woanders einkaufe.
 
Wer weiß wofür es gut war. Ist echt ärgerlich.
Die Tatsache, dass du dich mit dem Druck schon so unwohl gewühlt hast, ist jedoch ein Signal gewesen, dass da was war, das für dich nicht so gut gepasst hat.
Ich hätte den Teller wahrscheinlich auch gleich vernichtet und vermutlich noch mehr, leider.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche!!!
 
Kann ich verstehen. Jedoch betrifft das vermutlich sämtliche TBs. So viele aktive User sind z.Zt. nicht unterwegs.
Und dann kommt auch dazu, dass der "gefällt mir - Button" m.E.n. die Antworten etwas reduziert.
Und manches will man dann damit nicht bestätigen, weil es zum Kontext nicht passt und schon fehlt jedes Feedback.
 
War ein Rezepteheft bei der Lieferung deines Monsieur Cuisine?
 
so, die Karten werden neu gemischt und wir spielen weiter das Spiel des Lebens. Da ich ja so dumm war, den Hals iwie nicht vollkriegen konnte und dachte, da gibts noch eine Stelle, die ist womöglich noch besser als das mit dem Reitstall (die haben mich unter Druck gesetzt, entweder unterschreiben Sie jetzt sofort den AV oder lassen es bleiben. Da ich davon ausging, ich krieg diese "angeblich noch bessere Stelle" hundertpro habe ich dann den Reitstall ABGESAGT!) wartest mal ab was von denen kommt. Vorstellungsgespräch war alles i.O. Ich ging -auch vom Bauchgefühl her- davon aus, dass das was wird. Kaum hatte ich den Reitstall abgesagt kam aber auch die Absage der anderen Stelle (das ging so ratzfatz, ich konnte kaum gucken).

Naja, was soll ma dazu sagen, dumm gelaufen, schade, aber so ist es leider.

Mal einen Tip fürs nächste Mal: Wenn du wieder in so einer Situation bist such dir das angebot aus, was dir zusagt und unterschreibe es. Wenn du dann doch noch ein besseres bekommst kannst du innerhalb der Probezeit problemlos wieder kündigen und gehen. Dafür ist die Probezeit auch da.
Das soll dich nun nicht zum Job hopping animieren, aber es kann immer die möglichkeit geben, das du bei der Unterschrift noch eine Bewerbung auf "die Stelle" laufen hast, die sich einfach noch nicht gemeldet hat. Und da es ja dein Erstes Ziel ist, deinen aktuellen Arbeitgeber zu verlassen kannst du das ruhig so handhaben. Ein guten Angebot ausschlagen, weil man noch auf die Antwort einer anderen Firma wartet ist immer ein großes Risiko, da ist es leichte erstmal zu unterschreiben und wenn die Stelle sich dan positiv zurück gemeldet hat kann man immernoch wechseln.
 
ja Linea, danke. So werde ich es machen, sollte es mal wieder zu einer solchen Situation kommen.
Heute, am frühen Nachmittag (ich hatte um 12 Uhr Feierabend) lief ich über den Weihnachtsmarkt und schlich um sämtliche Würstchenstände herum bis ich mich dann zu einem entschlossen hatte. Ich nahm dort eine Rostbratwurst, ohne Brötchen, aber mit Pommes frites. Pfui deibel! Die Wurst schmeckte mir gar nicht und die Pommes waren mir natürlich viel zu salzig. Und das dann für 6,50 Euro. Ich habe mich recht geärgert. Dann allerdings -ich sass im Bus, Richtung meiner Ortschaft- konnten wir plötzlich nicht mehr weiterfahren. Auch nicht ausweichen oder sonstwas. Ein Fahrzeug blockierte die gesamte Straße. Wir sassen also knapp 1 Stunde im Bus fest. Ich hatte um 06:30 Uhr gefrühstückt und war nun wirklich froh, dass mein Magen mit dem Ekelzeugs voll war, denn wenn ich da mit knurrendem Magen und ohne zu wissen wann es denn nun mal wieder weitergeht mit der Fahrt, gesessen hätte; ich wäre schon recht knaatschig gewesen. So habe ich mit Bluetooth Kopfhörer meine neue Spotify Liste gehört und mich amüsiert über die Mitreisenden die ohne Ende geschimpft haben. Aber so Wurst und Pommes ---> bis zum nächsten Jahr dann vielleicht mal wieder, so schnell ess ich das nimmer. Aber haben musste ich es halt doch, verrückt!
 
Pommes sind glücklicherweise schon seit Jahrzehnten nicht mehr mein Ding, da komme ich nicht in Versuchung. Bei den Bratwürsten werde ich auch regelmäßig schwach, beruhige mich dann aber damit, dass ich ja auf das Brötchen usw. verzichte.
Die Glühweinstände sind die weitaus größere Gefahr, am liebsten habe ich die skandinavischen Stände, da gibt es Rosinen und gehobelte Mandeln dazu, die man in den Glögg einstreut .... gefährlich, ich nehme keine Rosinen, aber die doppelte Menge Mandeln, passen ins ketogene Weltbild:giggle:

LG
Liliane
 
Mit Pommes kan man mich auch nicht mehr locken, ich war da auch früher schon sehr wählerisch. Die meisten schmecken mir nicht, zu weich, zu hart, nicht würzig genug usw...
Mal ne Bratwurst ohne Brötchen ist für mich ok, da wo ich vorher gewohnt habe gab es da auch nie ein Brötchen zu. Zum festhalten haben wir einen abreißbaren Streifen an der Wurstpappe.
Meinem Freund musste ich erst erklären, was er damit macht, der kannte nur Wurst im Brötchen :rofl:
 
Oben