MCT ÖL

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
(...) Ich habe übrigens nie mehr als 15 ml/Tag vom MCT-Öl konsumiert, am Anfang eher nur 5 ml.

Das wären dann ca. 1 TL zu Beginn und nachher max. 3 TL. Könnte passen! Dann habe ich offenbar zu Beginn zuviel genommen (streng nach dem Anti-Paracelsus-Motto: "viel hilft viel").
 
Dann habe ich offenbar zu Beginn zuviel genommen (streng nach dem Anti-Paracelsus-Motto: "viel hilft viel").
Viel führt da wohl zu viel Dünnsch... ;)

Kann man machen, aber schön ist anders :D
 
https://www.dietdoctor.com/low-carb/keto/exogenous-ketones

Da gibts einen Test, also da nehmen Leute Keton-Salze und messen dann Ketonkonz usw vs Placebo. Anstiegt um 0,33mmol/l
Anscheinend sind Keton-Ester schon wieder "alt" und Keton-Salze sind das neuste, weil der Ester sehr eklig schmecken soll, besser zum Vermarkten. Dafür soll die Wirkung der Ester deutlich stärker sein, bzw man kann so mehr BHB konsumieren und erreicht viel höhere Keton-Werte als mit dem Salz.

Ist ganz interessant, wenn man das durchlesen mag, ansonsten Fazit:
Bei dietdoctor können sie das nicht empfehlen, das Geld ist besser in guten Lebensmitteln angelegt.

Entwickelt wurde solches Zeug fürs Militär und Spitzensportler, zumindest die Ester, soll wohl auch bei der Tour de France Anwendung gefunden haben, nur denkt dann 0815 Larry er futtert das und der Hase läuft und man kann weiter carbs futtern, bzw wird es leider auch so vermarktet.

Soweit ich das mal irgendwann gelesen habe, zumindest bei MCT, da kann man einen Anstieg kaum/gar nicht messen, wenn man es in verträglichen Mengen konsumiert.
Ich habe vor ein paar Tagen auch etwas MCT genommen und hatte den Eindruck weniger Hunger zu haben...aber kann auch genauso der Placeboeffekt gewesen sein.

Und hier noch ein wenig unverständliches Kauderwelsch.
http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=176777
Das hat 0 mit der Thematik zu tun ;)
Da gehts um funktionelle Gruppen in der Chemie z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Ketone
Genauso wie "-OH" (Sauerstoff/Wasserstoff) die Alkoholgruppe ist, dies aber nicht unbedingt Trinkalkohol/Ethanol meint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das mal irgendwann gelesen habe, zumindest bei MCT, da kann man einen Anstieg kaum/gar nicht messen, wenn man es in verträglichen Mengen konsumiert.
So in etwa sehe ich das auch. => Es hilft, wenn man dran glaubt ;)
 
Oben