Ich bin der Neue und soll hier vorsingen...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bluemchen

Aktives Mitglied
Registriert
21. Apr. 2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Hallo
nachdem mir die 3. Anzugshose geplatzt ist (natürlich neben der Naht..) wollte ich einfach nur abnehmen (1,96 m 115 kg). Vor kurzem habe ich den Bericht von BBC im Fernsehen gesehen und dachte mir jetzt, das ist es für mich. Bücher habe ich keine gelesen, aber vor ein paar Jahren mal Trennkost gemacht (erfolgreich, ist aber längst wieder drauf); denke also, ich kann KH und Eiweisse unterscheiden. Bin jetzt am dritten Tag und habe Kopfschmerzen, fühl mich auf der Treppe 10 Jahre älter, kann nachts nicht richtig schlafen und bin nicht gerade bester Laune. Habe aber bereits 2 Kilo abgenommen - fehlen noch 14!
Ich hoffe, dass es mir in der Ketose besser geht - hoffentlich kommt die bald. Einige nette Anregungen habe ich bereits gefunden im Forum, dafür erstmal vielen Dank!!!!!
Irgendwo habe ich etwas von einer Liste mit KH-Werten gelesen, habt Ihr die hier irgendwo? Tue mich noch etwas schwer mit dem Navigieren, fände eine Struktur nicht schlecht: Rezepte, Grundprinzipien der Diät (Beitrag von Toddy ist doch Spitze), do's and dont's, etc: Für den Neuling besser zu finden als die Foren zu durchstöbern.
Ich habe auch so viele Fragen: Ist der Ketose-Geruch eigentlich der Gleiche, den auch Fastende so ausströmen? Ist das Hochgefühl (das mir leider noch völlig fehlt, ist auch beim Joggen nie eingetreten) ein Endorphin-Ausstoß wg. Nahrungsmängeln? Brauche ich wirklich Vitamintabletten, habe bis zum 30 Lebensjahr weder Obst, Gemüse noch Salat gegessen und war schlank? ....
Ansonsten wirklich prima hier; wartet nur mal ab, bis die Ökotrophologen die Seite finden und mit Schmähungen überschütten... Da sind ja wohl eine Reihe militanter Atkins-Gegner dabei.
 
Hallo Bluemchen...das du dich schlecht fühlst kann an der Nahrungsumstellung liegen..Ich hoffe du trinkst genug, 2,5-3 Liter täglich?
In Diät Phase 1 bei Atkins (14 Tage) sind alle KH zu meiden, also nur Fette und Eiweiße sind erlaubt, in der 2. Phase kann man seinen Speiseplan mit grünem Gemüse und Salat anreichern...an Obst ist mir nur die Advocado bekannt die kaum KH, dafür aber viel Fett enthält...
mit dem Mundgeruch hält es such sehr relativ, der eine hat ihn der andere nicht...
die Symptome die Du beschreist klingen nach Unterzuckerung, hier würde ich Dir auf jeden Fall Vitamine empfehlen, besonders Vitamin E...Weitere Fragen einefach im Atkins Bereich posten..da sind sie goldrichitg...
lg Jomaki
 
Hallo Bluemchen!

Ich habe da mal eine Frage: Kommst Du irdendwie an den BBC Bericht dran. Hast den vielleicht aufgenommen. So rein zufällig? :?: :oops:
 
Hallo Jomaki,
vielen Dank für Deine Infos, ganz speziell zum Atkins-Bereich. Den habe ich nicht gefunden; steht wirklich das drin, was ich gesucht habe. Schäm; meine Frau sagt auch immer ich würde nichts finden, geht aber den meisten Männern so.

Hallo Alex71,
nein leider habe ich den Bericht nicht aufgenommen. Schade, dass Du ihn nicht gesehen hast; diese BBC exclusiv Sendungen sind so ziemlich das Beste, was Fernsehen so zur Zeit zu bieten hat und der Bericht war besonders gut. Aber ich glaube das war auf VOX. Schreib die doch mal an, ob sie Dir eine Cassette davon senden können, manchmal klappt das (notfalls gegen kleine Gebühr oder so). Viel Erfolg
 
hallo bluemchen,

herzlich wilkommen,
bin jetzt auch seit 1,5 wochen dran und muss sagen mir geht es richtig gut damit,, heute hatte ich zwar nen leichten einschwung beim einkaufen, wollte aber hab nicht gesündigt und dannach nen kurzen schlechtelaunetick, aber der ist schon wieder vorbei :)
 
Hallo Blümchen,

meinen ersten Anlauf Atkins habe ich nach einigen Tagen wieder abgebrochen. War grade in Prüfungsvorbereitung und konnte mir die Unkonzentriertheit nicht leisten.
Auch beim 2ten Anlauf hatte ich hatte ca. 1 Woche mit der Umstellung zu kämpfen, hatte genau wie du Kopfschmerzen und war schlecht drauf.
Dein Körper muss halt erstmal lernen ohne KH auszukommen.
Also keine Panik, das wird schon wieder.

Toddy
 
ich werd so sensibel ist das auch normal :-( naja wie du schon sagtest der körper muss sich wohl dran gewöhnen
 
Hallo Steroh, weisst Du, was das Schlimmste ist? Hier liegen noch Krokanteier von Ostern rum (lieblings) und mit meinem Sohn war ich heute schwimmen. Alte Tradition; hinterher gibt's beim Kiosk für 50 Cent Süssigkeiten zum Aussuchen - und ich liebe das Alles! Na ja, nach einem großen Huftsteak geht auch das wieder - und schimpft nicht wegen der Zwiebeln und Champignons... Die Zwiebeln schmeckten so verdächtig süß...

Hallo Toddy,
das tröstet mich mit Deinen Erfahrungen, denn das hatte ich vorher noch nicht gehört! Sag mal was Anderes: Ist Ketoforum -oder besser Ketose - was für Bodybuilder? Da waren irgendwie Links auf Seiten mit Allem, was das Bodybuilderherz höher schlagen lässt und Dein Foto mit Hantel...
Hat das was mit dem letzten ABspecken vor den Wettkämpfen zu tun? BB ist zwar nicht mein Thema, aber wenn es Spaß macht...
 
Hi bluemchen...ich kann dich beruihgen...Zwiebeln und Champignons haben kaum KH...
 
bluemchen schrieb:
Sag mal was Anderes: Ist Ketoforum -oder besser Ketose - was für Bodybuilder? Da waren irgendwie Links auf Seiten mit Allem, was das Bodybuilderherz höher schlagen lässt und Dein Foto mit Hantel...

Was mein Foto auf einer anderen Seite ???
haste die Adresse noch ???

Ketose ist der Begriff für einen Stoffwechselvorgang.
Und ob du nun als Normalo oder als BB damit abnehmen möchtest ist eigenlich egal. Ich möchte hier für alle eine Anlaufstelle bieten für alle die sich Kohlenhydratarm ernähren...
Die Bodybuilder werden sicherlich mehr in der Abteilung Anabole Diät schreiben, aber dafür ist sie ja auch da.
Ketose hat also nix mit Sport zu tun...
Ich hoffe nicht der Name des Forums oder das Bild im Banner schrecken Leute davon ab hier herein zu schauen, weil sie denken es ist ein reines BB-Forum... kommt das so rüber ???

Toddy
 
Toddy mal ganz ruhig bleiben, bluemchen meint sicher dein Avatar...
oder gibts sonst noch irgendwo spannende bilder von dir? :D

suzi
 
Hallo Ihr Zwei,

wenn das Bild links von den Beiträgen 'Atavar' heisst, dann meine ich Atavar! Ansonsten: nein, das Forum wirkt nicht wie ein reines BB-Forum. Ich bin erst darauf gekommen, als ich Links gefunden habe, die Ernährung für BB anboten und dann wieder Dein Atavar (?) sah.

Nebenbei: Gestern auf einer netten Einladung gewesen; Gastgeberin hat sich riesig gefreut, als ich ihre leckeren Spagetti mit Schweinsfilet verschmähte und mir dafür 3 Spiegeleier mit Käse machte... (hmmmmm. Da ich erst Mittwoch abend beschlossen und angefangen habe, zu diäten, habe ich nicht Bescheid gesagt; etwas unfreundlich...)

War aber ein Superabend zu 8 bis nachts um 3 Uhr mit stundenlangem Activity-Spiel. Unendlich gelacht, viele Nüsse gegessen, keinen Alkohol getrunken (als Einziger), nicht geraucht (fast als Einziger; hab's vor 11 Wochen aufgegeben) ... und als Einziger fit heute morgen!!!

Du hast Recht, Toddy, die Kopfschmerzen sind jetzt weg, ich fühl' mich wieder prima, manchmal ein leichter Schwindel (irgendwie steh' ich etwas neben mir) und heute morgen: Wieder ein Pfund weg (hatte ich nicht erwartet nach Unmengen von Cashew-Nüssen heute nacht).

Noch etwas: Mir wurde erzählt, dass man etwas gegen Übersäuerung tun müsse, um nicht unentwegt 'sauer' zu sein. Stimmt das? Was empfiehlst Du?

Fast am Schwersten fallen jetzt mir die 3 Liter Wasser jeden Tag, das muss man wohl einfach als Arbeit ansehen: Diese Flasche wird jetzt in der nächsten Stunde leer gemacht! Dann geht es eigentlich. Ansonsten geht es mir so gut, dass ich ernsthaft überlege, wenn es weiter so klappt, meinen BMI tatsächlich 25-26 zu bringen - aber vielleicht liegt das aber auch an dem Superwetter heute morgen.

Ok, nächste Einladung steht an bei Schwiegermutter (keine Angst, die ist sehr in Ordnung mit ihren 78 Jahren - und hat eine SCHLACHTEREI!!!!!) Das macht die Ketose doch finanzierbar, oder ? :wink:
 
Heute ist 1.Mai, ich mach seit 9 Tagen Atkins und habe 3 1/2 kg abgenommen (3 Tage Stillstand bei 2 1/2 kg) Ich kann noch immer mit Spiegeleiern und Käse leben. Noch habe ich keine Lowcarb-Produkte gekauft, werde dies aber tun. (Ketchup und Brot; Ketchup für die gebratenen Eier und Brot unter den Schinken). Meine Frau sagt, 'das sieht man auch...' Auch an das Wassertrinken habe ich mich (einigermaßen) gewöhnt, Trinken ist zwar Arbeit, aber nicht mehr unwillkommen.

Vielen Dank für Eure Hilfe; ich habe verstanden, dass Sündigen einen echt zurückwirft (und es daher gelassen), dass man durch 4 Tage Anpassung durch muss (und es ging auch), dass Lowcarb funktioniert (volle Bestätigung). Bei 105 kg werde ich in Phase zwei gehen, freue mich schon auf Schwarzbrot!!!
 
Back dir das Brot doch lieber selber.
Rezepte findest du ja hier.
Aber gegen ein zwei Scheiben Bort ist wohl in der Phase 2 nix einzuwenden...
 
Das Brot sollte nur so unbehandelt sein wie möglich, sprich natürlich...also bitte kein weißes Brot nur Vollkorn oder Schwarzbrot...dann sind 1-2 Scheiben kein Prob!
 
Pro Tag, aber nur wenn´s sein muß...
 
Hilfe! Ich brauche Hilfe von Kundingen. Ich war die ganze Woche unterwegs. Brav gelebt, kein Alk, kein Gemüse, in meinem ganzen Leben noch kein Obst gegessen, kein Zucker, viel Wasser. Im Prinzp morgens Rührei mit Schinken im Hotel und abends Steak mit Salat. Ketostix zeigen dunkellila an, juchhu. Mal eine Frikadelle oder Leberkäse. Noch immer so manchmal ganz leisen Schwindel un z.B. beim Treppensteigen das Gefühl in den Beinen, ich hätte 15 kg auf dem Rücken.
Nun komme ich nach Haus e - und habe 1,5 kg wieder zugenommen! Wie kann das sein? Zeigen Ketostix auch die Verbrennung von Fetten in der Nahrung an? Müsste ich doch weniger essen? Gehungert habe ich sicher nicht... Habe ich einen anderen Anfängerfehler gemacht? Noch immer die Frage, ob man etwas gegen Übersäuerung tun müsste; mir wurde schon mal Bullrich's Vital empfohlen.
Wer kann mit helfen?
 
Hallo bluemchen!

Weiß nicht ob ich eine große Hilfe bin: Ich weiß nicht wie es bei dir mir Vitaminpräperaten ist. Ich habe mir auf anraten jetzt mal Centrum geholt und Vitamin E Kapseln aus dem Aldi. bin am Anfang der Einnahme mit Centrum, aber ich denke schon das es mir bisl besser geht. Wo sollte man auch anders Power bekommen, wenn nicht von sowas. Machst du denn Sport? Oder vielleicht halt jetzt auch zu oft und gönnst deinem Körper keine Pause?

:wink1: Gruß Alex.

P.S. Ich nehme auch nicht ab, aber bei mir weiß ich wodran es liegt. Der Osterhase ist immer noch nicht ausgegessen, aber jetzt lacht er mich wenigstens nicht mehr an. Der Kopf ist weggefressen. :oops:
 
Ketose bedeutet NICHT das man Körperfett verbrennt, sondern allgemein, das der gesammte organismuss von "Fett" betrieben wird.
Wie siehts gewichts mässig allgemein aus ? wieviel hast du verloren ?
ich hab in der ersten zeit einiges an gewicht verloren, und mir gings manchmal nicht so tolle, das wird zusammengehangen haben, für den körper ist es eien unheimliche tortur soviel gewicht abzubauen,...
atkins empfihlt evtel mehr salz susich zu nehmen wenn man sich schwach fühlt. Das erhöht den Blutdruck, weiß net wie der bei dir aussieht
wie lange machst du jetzt LC ?
 
Oben