Karanera nimmt ab !

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Lach* ja das könnte sein :bighaha: aber dann kau ich ihnen die ganzen Ratschläge vor, die sie mir jetzt alle gegeben haben.. weil Atkins ist ja sooooooooooo ungesund :whistlin:
 
kritisch an etwas heran zu gehen ist ja nicht schlecht..aber die anzahl der positvien abnahmen sollten wohl genug grund sein um dran zu glauben
 
Ich hätt da mal zwei eigentlich unwichtige Fragen, es interessiert mich aber schon.. Raucht ihr seid Atkins auch wie ein Schlot? Ich bin fast auf zwei Schachteln :shock:
2. Wenn ich jetzt zb Fisch brate, hängt das ganze Fett vom Braten dann im Fisch? Was ich da betreibe, das könnte man schon frittieren nennen.. sonst brennt alles an. Oder nehme ich eine kleinere Stufe, oder sind die nur zum Warmhalten und nichts für gefrohrenen Fisch? Wäre nett, wenn sich ne kundige kochenkönnende Frau meiner erbarmt.. :oops: vor Atkins musst ich nicht kochen, da hab ich mir einfach ne Stulle gemacht , aber nun muss ich mich wohl langsam mit dem grossen Gerät in der Küche anfreunden
 
Hi Karanera ,

nö, rauche noch genauso viel/wenig wie vorher auch... zum glück.

Versuch doch mal den Fisch so zu machen (geht auch mit tiefgefrorenen)

Leg Deinen Fisch in eine Auflaufform, etwas Öl obendrauf, würzen mit Zitrone, salz und Pfeffer, eventuell etwas Gemüse dazu und dann bei ca. 175C in den Ofen für ca. 30-45 Minuten... kurz vorm ende etwas geriebenen Käse oben drauf... mhh, da bekomm ich direkt wieder hunger :)
 
Ohje, das wird aufwendig, denn eigentlich esse ich dann, wenn ich Hunger habe. Wenn ich dann noch eine dreiviertel Stunde auf mein Essen warten muss.. ohje das wird hart. Auf der anderen Seite hört sich das wirklich lecker an.. :D das mach ich mir jetzt zum Abendbrot.. dankeschöööön !
 
Hi Karanera,

also ich habe mein Rauchproblem vor 3 1/4
gelöst.....

Zum Fisch kann ich nur sagen,
normalerweise, wenn das Fett richtig heiss ist,
schliessen sich die Poren und das Fett bleibt
draussen.
 
Hey das ist ein guter Tip :) Ich schmeiss das nämlich alles gleich mit dem Fett in die Pfanne.. also erst heiss werden lassen *merk* Danke :!:
 
3. Woche Start 69kg

Montag 2.Mai
Eigentlich könnt ich in Phase zwei wechseln.. aber ich trau mich ganz und garnicht.. seufz* egal, mir schmeckt Phase ein ja und auf mehr Kohlehydrate bin ich garnicht scharf. Ausser wenn ich an Eis denke :( gerade wo jetzt so schönes Wetter ist.. Warum gibts keine Eisdiät? so schön mit Schokoladensauce oder Karamel *seufz* Ich glaub das wird ein harter Sommer...
Dienstag 3.Mai 69,1 ok du dumme Nuss du fliegst für ein zwei Tage ganz weit in die Ecke.. Die Waage kann froh sein, dass ich seid Atkins wirklich gute Laune habe.. sonst würde sie das sicher nicht überleben. Wozu renn ich eigentlich wie eine Beknackte zum Sport? Als ich noch nicht wieder angefangen hatte, hab ich wenigstens abgenommen .. egal ich bin ja schon froh, wenn ich nicht wieder zunehme, wie ich kontinuierlich beim Hungern zugenommen habe. Ich bin jetzt den ganzen Tag satt und wenn ich im Monat nur ein Kilo abnehme bin ich eben zum nächsten Sommer erst durch. Wenn ich nur wüsste, was ich dann diesen Sommer anziehen soll, ich hab nur Kleidergrösse 34 im Schrank :cry: Hoffentlich fällt der Sommer dieses Jahr aus, sonst brauch ich ne neue Garderobe.
Kraft-circle-Oberkörper Kraftzuwachs 1kg.. für mich ne Menge
Nach zwei Wochen Atkins hab ich Blutbild und Nierenwerte überprüfen lassen und heute der Anruf vom Arzt: alles supiiiiiiiiii :jump1: Sogar Idealwerte ..
Mittwoch 4.Mai die Waage kann mich heut mal.. aber da ich ab heute die Pillenpause beendet ist, müsste ich morgen abgenommen haben *aufholzklopp* dann kümmt nämlich hoffentlich das Wasser wieder raus. Bei meinen Aufzeichnungen des Essens ist mir aufgefallen, dass ich wieder in alte Verhaltensmuster bezüglich des Fettsparens falle. Meine Grammzahl der Eiweisse ist mehr als doppelt so gross , wie die des Fettes und damit beträgt der prozentuale Anteil des Fettes an der tägl Kalorieaufnahme nur noch 48,6%. EW49,5% und KH 1,9% soll ja nicht so gut sein :? aber ist es sooo wichtig?
Donnerstag 5.Mai Morgens gleich raus aus der Ketose.. ok, die Waage wartet noch weiter auf mein Erscheinen, das tu ich mir nicht an. Die Ketostix gleich in den Müll? Ich weiss, dass ich nichts verbotenes gegessen habe! Was solls :? Dafür am Popöchen und am Bauch jeweils nen cm wech :D
Samstag 7.Mai Immernoch aus der Ketose raus. Seit ein paar Tagen hab ich die Flohsamen gegen Leinsamen ausgetauscht, vielleicht liegts daran, ich gehe wohl erstmal wieder auf Flohsamen. Gewicht 68.7kg, wenigstens ein bisl weniger

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=28146#28146"]4.Woche[/DLMURL]
 
Meine Freundin hat das mal gemacht und kurzfristig auch abgenommen.. es war nur Wassereis.. auf Ideen kommen die Leute *grins*
 
da habich echt en dickes problemich bin ein joguhrt und milch abhäniger mensch lach wech so 3 joguhrts und ein liter milch ist nix und wen ich sehe was ihr so esst werde ich ja noch ganz schön kämpfen müssen
 
Hallo Sandra.. die Umstellung ist garnicht so schwer.. am Anfang wirst du es vermissen, aber bald nicht mehr. Ich hab auch so viel Milch getrunken und fünf Becher Kaffee am Tag normal.. Jetzt lass ich beides sein und es fällt mir leichter als gedacht :wink: also nur Mut.. wünsch dir viel Glück

lg Mone
 
naja ich hab in den letzten tagen langsam angefanen die milch zu reduzieren ich verkneifemir das schon ein einwenig ich esse keine juguhrts mehr und den kaffee lasse ich auch ganz weg trinke nujr noch wasser ich hoffe nurds ich das durchhaltesieht sicher alles nur schwiriger uas als es ist mal sehen vielleucht finde ich ja hilfe bei einen ernehrungsplan wo ich aber auch viel salat essen darf :help:
 
Hmm viel Salat? Gugger doch mal hier im Forum unter dieser South Beach Diät.. Bei Atkins darfst du (und auch nur wenn du die "Neue"Form machst) höchstens drei Tassen am Tag zu dir nehmen. Aber bei South Beach kenne ich mich nicht aus. Hier ist ein Posting über SouthBeach [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,341.html[/DLMURL] .. vielleicht ist das das Richtige für Dich? Aber auch da ist Milch und Joghurt tabu.. Aber einen Versuch ist es bestimmt wert :)
 
Räusper.. ich habe mal wieder ein HerdProblem und trau mich nicht meine Mutter anzurufen, die reisst mir den Kopf ab :oops: :oops: :oops: ich habe mir ein Brathähnchen gekauft und habe eben auch einen E-Herd. Wie mach ich jetzt das Hähnchen? Wäre nett wenn mir jemand weiterhilft bezüglich der Temperatur und der ca Zeit :oops: :oops: :oops:
 
Gib am besten mal "Brathähnchen im E-Herd" bei Google ein. Da zeigt er mehrere Rezepte an....Temp. schwank dort zwischen 170-200°C
 
Danke Udo.. die Rezepte waren nicht so das Problem, eher wie ich den Herd bediene, das steht da nämlich nie mit bei, zb was die kleinen Kästchen auf dem Rad neben der Tempanzeige bedeuten.
Aber ich erhalte gerade Hilfe.. danke winkers*
 
4.Woche Start 68.5kg

Montag 09.05.2005
Ich fühle mich einfach wunderbar, so beweglich und zappelich *grins* Am Samstag beim Jobben inner Disse hat mich meine Kollegin gefragt, ob ich was genommen hab..:shock: gerade ich! Aber ich kann ja wohl kaum sagen: ne, ich ess nur anders, das glaubt mir kein Mensch..
Ab heute werd ich mein Training splitten: jeden Tag training
1. Tag Brust und Arme
2. Tag Beine und Popöchen (Dellen ich krieg euch :twisted: )
3. Rücken und Schulter
und dann wieder von vorn.. Sonntag Pause
Ich hoffe es klappt auch nen bisl abzunehmen und nicht nur Muskeln aufzubauen.
Das Wiegen lass ich auch sein, es bringt wirklich absolut nichts, jeden Tag sich die fünfzig bis hundert Gramm schwund anzusehen.
In Ketose bin ich seid heute früh auch wieder... wie können mich bitte Leinsamen mit 0g KH aus der Ketose schmeissen? Eine andere Erklärung hab ich absolut nicht, ich führe akribisch Buch über das , was ich esse. Und gerade in Bezug auf KH bin ich runter von 5g auf ca 2,5g am Tag gegangen. Kann es daran liegen, dass ich die geschrotet habe? Auf der Packung steht, zur Unterstützung des Stuhlganges :oops: ganze Körner in Wasser verzehren. Das schnall ich nicht.. Ballaststoffe bleiben doch Ballaststoffe auch nach dem Schroten? Mal guggern was mit meiner Ketose passiert, wenn ich die Dinger ganz lasse.. Der Preisunterschied ist doch enorm zwischen Flohsamen und Leinsamen, obwohl ich bei Flohsamen die besseren Erfahrungen gemacht habe.

Di, Mi.. 70 kg.. das Loch hätte garnicht grösser sein können, in welches ich gefallen bin. Zum Glück gabs das Forum .. danke, dass ihr mir geholfen habt. :liebdank:

Fr.. dank Birkenblättertee : 68,2 kg

und Pfingsten steht an.. ich lege wohl mal drei Ladetage ein

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=29848#29848"]5.Woche[/DLMURL]
 
und ich dachte, ich würde mich verrückt machen:))
 
Oben