Low Carb Vanilleshake gesucht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MR_F_AVERAGE

Mitglied
Registriert
02. Jan. 2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Hallo Forum,

ich decke mich bei meinen USA-Trips stets mit LC Produkten ein, dort wird diese Ernährungsweise verstanden und es gibt in vielen Länden ein gutes Angebot. Unter anderem gibt es ein LC Vanille Shake Pulver (aus Soja, mit Splenda) und wenn ich den Trinke, denke ich, ich trinke Milch. Das kann nur jemand verstehen, der seit Wochen keine Milch mehr getrunken hat. Himmlisch!

Frage daher: Gibt es solche Shakes auch bei uns, wenn ja wo und wie heißen diese? Der aus USA hat 3gr. Carb pro Drink, das ist gerade so okay, denke ich.

Wenn jemand was weiß, herzichen Dank.

Gruß,
Frank.
 
Hört sich fast so an wie ein EW-Shake!

300 g Alpro Soja (ohne Zucker natürlich - 100 ml = 0,1 KH)
20 - 30 g Vanille EW-Pulver zb. von Bodystuff (100g = 1,1 KH)
Süßstoff nach geschmack!
Wird am schönsten im Standmixer!

Schmeckt super lecker!
 
Hi,
ich besorg mir mein soja isolat immer bei ebay, einfach bei ebay nach soja protein suchen ... da kommen dann ein paar pulver, sind im prinzip alle gleich.das mit 94% ist recht günstig und ok.
 
hi du...also ich hab das eiweisspulver von bodystuff
aber halt das teure (LC PRO 85) in den geschmackssorten
WEISSE SCHOKI PISTAZIE und KOKOS die anderen sorten
werden so nach und nach folgen...mir schmecken sie sehr
lecker...zum backen nehme ich das neutrale darüber kann
ich mich auch nicht beschweren...
lg
chiana
 
Für Low Card vermeide Whey, Casein- und Milchprotein-Isolat. Alle drei Proteinsorten werden aus Milch oder Molke hergestellt, wobei Milchprotein-Isolat aus 4/5 Casein und aus 1/5 Wheyprotein besteht.

Sehr wenig Kohlenhydrate enthalten Sojaprotein und vorallem Eiprotein.

Eiprotein (Eialbumin)

Eiprotein wird relativ selten als alleiniger Rohstoff für Proteinpulver verwendet, da es einen ziemlich bitteren Geschmack hat, der nur schwer mit Süssstoffen und Aromen wegzubringen ist. Daher tritt dieses Protein praktisch nur in Kombination mit anderen Proteinarten auf. Hergestellt wird Eiprotein aus reinem Eiklar, dessen Biologische Wertigkeit bei 88 liegt.


Zusammenfassung Eiprotein:

- Hoher Gehalt an schwefelhaltigen Aminosäuren (wichtig für die Hormonproduktion)
- Ideal fürLeute mit Milchzuckerunverträglichkeit
- Keine Wasserspeicherung unter der Haut, daher ideal für die Wettkampfvorbereitu ng (Bodybuidling)
- Relativ hohe Biologische Wertigkeit

Sojaeiweiß

Positiv ist der hohe Gehalt an L-Glutamin, einer für den Proteinaufbau besonders wichtigen Aminosäure. Oft sind in Sojaeiweiß so genannte Phytoöstrogene enthalten. Hierbei handelt es sich um die pflanzlichen Östrogene Daidzein und Genistein, die in höheren Mengen auch beim Menschen Wirkungen entfalten können. Ob diese Stoffe eher stärker als das natürliche Östrogen wirken (was für männliche Sportler natürlich unerwünscht ist) oder die vom Körper selbst produzierten weiblichen Geschlechtshormone eher blocken, ist umstritten. Zusätzlich ist zu bedenken, dass viele Sportler Sojaeiweiß allgemein schlecht vertragen und Verdauungsprobleme bekommen. Ebenso zu beachten ist der vergleichsweise hohe Fettanteil.

Derartige Charakteristika treffen jedoch in erster Linie für Sojaeiweiß-Konzentrate zu.
Ein hochreines Sojaeiweiß-Isolat weist die gleiche Biologische Wertigkeit auf wie ein Konzentrat, ebenso einen hohen Anteil an L-Glutamin. Von Vorteil sind hier jedoch die gute Verträglichkeit (!) und der geringe Fettanteil. Pflanzliche Östrogene sind in einem Sojaeiweiß-Isolat typischerweise nicht zu finden. Von hoher Qualität und weltweit häufig für Sojaprotein-Präparate eingesetzt ist der Rohstoff SUPRO. Wird SUPRO für die Herstellung eines Produktes verwendet, so kann man von hoher Qualität ausgehen.

Zusammenfassung Sojaeiweiß-Isolat:

- Hoher Anteil an L-Glutamin, einer für den Proteinaufbau besonders wichtigen Aminosäure
- Gute Verträglichkeit
- Niedriger Fettanteil
!! Kein Konzentrat sondern Soja-Isolat kaufen !!


Andere Sorten:

Manchmal werden Proteinsorten zusammengemischt um ihre Biologische Wertigkeit zu erhöhen oder den geschmack zu verbessern.

So ein Produkt ist BodyShaper - Super Protein 88 von der firma Weider.

2,9gr KH/100gr
1gr fett/100gr
88gr Protein/100gr
und 1100mg Calcium

(Besteht aus Milch und Eiprotein.)
 
Oben