Schweineschwarten-Chips und Wurstzusätze

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Crazy Carrie

Stamm Mitglied
Registriert
12. Feb. 2006
Beiträge
401
Reaktionspunkte
19
Ort
bei Bremen
Name
Dani
In dem Buch wird immer von diesen angeblich so leckeren Schweineschwarten-Chips gesprochen. Gibt es sowas in Deutschland eigentlich auch?

Und was bedeutet: keine Wurst essen, in der andere Zusätze enthalten sind?


Gruß!
 
Ja, Pork Rinds gibts auch in D u.a. bei Real und Kaufland, den grösseren Läden halt. Sind bei den normalen Knabbersachen wie Chips und Salzstangen und meistens in einer durchsichtigen Plastikverpackung zu 100 gr.
 
Ich habe meine von Marktkauf. Sind von der Firma XOX. Stehen bei den Chips!
Bei Wurstwaren solltest du die Angaben auf der Verpackung prüfen.
Haben oft Zucker und daher leider auch KH!
 
Oh super! Hatte schon die Befürchtung, dass es sowas leider nur in den USA gibt. Aber Kaufland ist ja gleich bei mir um die Ecke!

Thank You!
 
also ich hab so ne Teile bisher weder bei real in Ansbach noch in Schwabach gefunden. Und beim Kaufland in Nürnberg (süd) auch nicht *motz
 
Gibt es bei Euch im Noden Schlemmermayer ? Die haben hier in Bayern auch ganze geröstete Schweineschwarten,kann man nach Gewicht kaufen - noch warm.Da komme ich nie dran vorbei,ohne zuzuschlagen.
 
Nee, Schlemmermayer kenne ich gar nicht. Aber ich glaub, da könnte ich auch nicht widerstehen...mmmmmmmmhhh!
 
Bei Wal-Mart gibt es die auch

... eignen sich gerieben auch zum Panieren von Schnitzel. Hm, lecker!
 
Hallo Carrie!
Die Schweineschwartenchips bekommst du auch bei Familia, Minimal, Edeka usw. Eine Tüte ca. 200g kostet 2,49. Da du allerdings aus dem Norden kommst, weiß zwar nicht welche Ecke, kennst du bestimmt auch "Krümet", da gibt es die Schweineschwartenchips für 1,29 Euro (200g Beutel).
 
Hallo watzen,

Du hast es geschafft in mir den Neid zu wecken. Nein bei uns Preußen gibt es so etwas leckers leider nicht, und dann auch warm!:rotfl:

Na ja, man kann eben nicht alles haben, also begnügen wir uns mit den anderen.

Grüß Dich Christel
 
Also ich kann nur vor den pork rinds warnen....brrrrrrrrr. Ich kann nur die mit BBQ Geschmack essen bei den anderen verght mir die Lust aufs knabbern;)
 
hab meine von minimal, von der firma xox da kosten 50g 99 cent und im gegensatz zu denen die in den grossen tüten sind schmecken die und lassen sich sogar kauen.

edit: in der wurst sind fast überall zuckerstoffe drinn es sind natürliche konsevierungsstoffe und geschmacksverstärker, desweiteren unterstützen sie die farbe.

z.B. normale salami hat in 100g 1KH. du wirst wohl nicht lange drumherumkommen, wenn du gerne wurst isst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich glaub damit kann ich leben. Ab und zu mal einen Happen. Hab mir übrigens die Schweineschwartenchips inzwischen mal gekauft und muss sagen, die schmecken richtig legggga! Aber ich ess sowieso alles...
 
ich hab auch lange gezögert, weil ich finde "schweineschwarten-chips" klingt schon eklig! aber dann hab ich sie mal gekauft und dachte, notfalls schmeiß ich sie weg, wenn sie eklig sind...aber ich find sie eigentlich lecker, schmecken doch fast wie echte chips ;)
 
da muss ich dir recht geben mit dem namen schweineschwartenchips.
da macht der name knabber-krusten von xox schon mehr her. die sind auch anständig gewürzt
 
Schweinescharten chips.... muss ma guggen obs sowas, überhaupt in CH gibt :lol: Aber mal ne gute alternative zu Pomme CHips >:)
 
Oben