finde keinen Anfang

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

KRust

Mitglied
Registriert
12. Juli 2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo in die Runde!
Ich habe letztes Jahr mit kohlehydratarmer Diät ca. 12 Kilo abgenommen, bin dann in meine alten Gewohnheiten zurückgefallen und habe mittlerweile fast die Hälfte wieder zugenommen. mein Frust ist groß. Ich weiß ja, wie gut Atkins funktioniert und ich fühlte mich auch wohl bei der Diät, aber ich fnde jetzt keinen Anfang mehr und möchte die Kilos sooo gerne wieder loswerden. Meistens schaffe ich einen halben Tag und dann fange ich doch wieder an, Ostereier oder sonstige Schokolade zu futtern. Warum fehlt mir bloß die Disziplin? Was kann ich tun?
Liebe Grüße!
 
Hallo,

die Sache mit der Motivation und Disziplin ist ja sehr komplex. Das kann man ansich nur selbst rausfinden.

Hunger auf Süsskram hatte ich ansich nie grossartig, weil ich Zucker generell vermeide. Wenn ich doch mal so Gelüste auf etwas bestimmtes habe, dann trinke ich ne Tasse Kaffee - ultrasüssstoffgesüsst und mit Milch, da hilft immer.

Ich hab zum Beispiel mit Atkins aufgehört, weil ich nicht wirklich dahinter stand. Mir gingen die Lebensmittel die ich esse durfte auf den Sack. das hätte langfristig nix werden können und mir fehlte auch jede Begeisterung.
 
@Feedie - Sorry - aber du bist so negativ - das ist demotivierend für viele!

Es tut mir wahnsinnig leid das es dir nicht gut geht - aber hör auf damit.
 
Probiere es wieder und wieder, glaube jeden Tag daran, dass es heute klappt und irgendwann klappt es dann auch! Du weißt, dass es funktioniert und nun pack es an!
 
Gib bloß nicht auf.Versuch es immer wieder.Irgendwann wirst Du den Anfang finden!!!
Vielleicht hilft es,wenn Du absolut nichts schokoladiges im Haus hast?!
Mir hat sehr geholfen die Cherry Coke Götterspeise.Die schmeckt echt super
und eigentlich mag ich gar keine Götterspeise.
Dazu kochst Du einfach 500ml Cola light oder Cola light Lemon auf und rührst
Süßstoff nach Geschmack und ein Päckchen Kirsch Götterspeise ohne Zucker
unter.Die gibt es z.B. von Ruf.
Hilft gut gegen Süßappetit und ist erlaubt,in Massen.
Oder trink eine Cola light,oder kauf Dir die Lindt Schoki 85%.Die fand ich am
Anfang so herb,daß mir ein Stückchen reichte und der Appetit war weg.
Stöber doch mal bei den Rezepten,da gibt es sicher die ein oder andere Süß-
speise,die erlaubt ist,die Du magst und die Dir den Anfang erleichtert.
Gib bitte nicht auf,Du kannst es schaffen!!! Auf jeden Fall!
 
hey krust ich hatte heute erst wieder einen durchhänger, habe mich so schlecht gefühlt weil ich dachte das ich nichts mehr abgenommen habe und ich wollte mich auch garnicht wiegen,
das war heute nachmittag -
dann habe ich ne ganze taffel schokolade gegessen aus frust.
hab mich heut abend dann doch gewogen und wow happy ich hab ja doch schon wieder´n kilo runter
jetzt bereue ich es aber bin auch ganz happy das es doch wieder vorwärts geht bei meinem zähen stoffwechsel

naja und das mit der disziplin
hey wens jemandem schwer falln muss es durchzuhalten dann bin das ja wohl auch wider ich
denn´ich bin konditor und arbeite den ganzen tag mit zucker, calorin, kh-bomben
die dazu auch noch verführerisch gut richen aber dann vertröste ich mich immer mit 2-3 löffeln ungesüster schlagsahne funtzt echt gut weil da der heishunger sofort wider gebannt ist durch das fett
 
danke für Eure aufmunternden Worte

manchmal hilft es ja schon, wenn man einfach mal seinen Frust runterschreibt, um eine Blockade zu brechen. Danke für Eure Motivation, ich werde heute standhaft bleiben und morgen auch und übermorgen und und und ... Ich nehme es mir jedenfalls ganz fest vor. Hoffentlich klappt das über Ostern ;-)
 
wieso? ist doch ok...wenn ihr das nicht liegt...ich hab am Anfang auch gedacht, nur Fleisch? das ist ja mal ekelhaft....manchmal denke ich das immernoch, wenn die fettige Bratwurst vor mir liegt *g*
Ich hab einen extrem empfindlichen Magen, der bei leicht schlechtem Fett oder schlicht zuviel Fett sofort anschlägt und mich mit Erbrechen oder Durchfall bestraft...
Futtere seit über eine Woche nur fettiges Zeug und meinem Magen und mir geht es prima! Also wir zwei finden Atkins super...meine Rettungsringe sind nicht so glücklich, aber dafür waren sie es ja jahrelang :rotfl:
Aber ok, jemand, der den Einstieg nicht findet zu sagen, dass einem Atkins nicht liegt, macht die Sache nicht einfacher...

@Feedie... schau doch mal in der Frustecke nach...bist bestimmt nicht alleine..und dann bei den Rezepten...gestern hat mein Kumpel z.B. Putenröllchen gefüllt mit Schinken, bzw, für mich und meine Freundin mit Käse gefüllt...dazu Sahne-Senf-Kapern-Soße und nen Salat...meine Leute haben noch Reis dazu gefuttert und es hat mich nicht mal gestört...das war echt lecker...und wenn ich gestern nicht den Süssstoff vergessen hätte, währen meine Plätzchen bestimmt auch besser geworden *g*

@KRust
Oh man, 12kg! Wow...das hätte ich auch gern...und erst die Hälfte wieder drauf...ich mache zum ersten Mal Atkins und auch erst seit 1 1/2 Wochen...
Der Einstieg...wie war denn der? Also zum Frühstück statt meinem Apfel nen Eiweissshake mit Kabapulver...und nun hab ich BiFi entdeckt...
Wenn es Dich tröstet, ich hatte am Anfang auch noch meine starken Fehltritte, wie ein übrig gebliebener Griesspudding und nen Schokopudding und mal nachmittags nach dem Essen beim fernsehen plötzlich Chips, glaub sogar zweimal...ist doch egal...einfach weitermachen...Meine Schoko und Chips attacken reduzieren sich schon merklich...
Bevor ich mit Atkins anfing, hatte ich auch schon das Problem mit der Schokolade...plötzlich hatte ich ein Päckchen von meiner Mutter: 99% Schokolade...boah...das Zeug ist so intensiv, da bist nach einem Ministück fertig mit der Schokoladenwelt...Mit einem Ministück hast Du soviel Schokogeschmack wie nach einer halben Tafel Alpenvollmich, meiner Meinung nach...nur zu empfehlen...
Und einfach hier im Forum auskotzen...hier hört Dir jeder zu....
 
Feedie hat sich schon in der Frust-Ecke geäußert und an einigen anderen Stellen....
 
Das ist ja auch ne schlechte Basis...wenn bei mir in Greifweite Schokoladeneier und Co rumhüpfen würden dann könnte ich auch kein AD machen, wär wie ein Alptraum der erst aus meinem Kopf geht, wenn ich die Versuchungen "vernichtet" hab...
Man muß erstmal jegliche AD-Feinde loswerden...dann am besten nen ordentlichen Einkauf, entsprechend dem was du vor hast, tätigen...und dann kannst du auch richtig loslegen...

MfG
Jörg
 
Es gibt immer Tage, an denen man einfach mal Lust auf etwas Süßes hat und dann ist die Schoki von Lindt 85% doch spitze. Man braucht nur ein Stk und schon ist wieder okay.

@KRust: Nicht aufgeben. Du hast es doch schon einmal geschafft. Versuche es doch mla mit folgendem: Packe all den ganzen Süßkram (die vielen Schokoostereier ;) ) in einen Karton. Dann sind die erstmal ausser Sichtweite und du kannst dann den ganzen Verschenken oder unter Freunden aufteilen.

Ich habe mit meiner Familie ausgemacht, dass wir zu Ostern keinen Süßkram verschenken, sondern dass wir lieber schön Essen gehen. Da kann ich ja wieder beliebig wählen.

Also Kopf hoch.....
 
also, bisher hab ich mich zusammenreißen können. Nun muss ich mal in den Rezepten stöbern, was ich mir noch alles erlauben kann ...
disziplinierte Grüße!
 
Ich hocke wieder im gleichen Boot wie Du!
Alles hier voll mit Osterschokoscheiss und Atkins über die Tage unterbrochen!
Ich muss nun auch wieder erst neu reinkommen, was mir grad echt noch schwer fällt!
Man hat leichter so nen Hasen in der Gosch' als ne BiFi aus dem Kühlschrank geholt!
WEG MIT DEM GANZEN PLUNDER!!!!!
Gleich mal verschenken....
 
Ich und mein Freund haben alles was süß ist oder viele KH enthält aus der Wohnung verbannt. Habe zwar auch Süßkram geschenkt bekommen, bin dann aber gleich mal meine Schwester besuchen gegangen und habs ihren Kids gegeben, die kriegen ohnehin nur zu Ostern und Weihnachten Süßigkeiten da schadet es ihnen nicht so sehr wie mir :)

Was mich unheimlich motiviert ist das mein Freund mitmacht, so haben wir einen kleinen Wettkampf untereinander wer schneller abnimmt und wer disziplinierter ist. Da nagt eine Esssünde nicht nur am Gewissen sondern auch am Stolz und ich persönlich tu mir dann viel leichter nein zu sagen. Muss ja nicht der Partner sein, irgendjemanden kennt man doch immer der abnehmen will. Ich schätze das macht auch den Erfolg bei Weight Wachers, weil man sich ja da immer vor allen wiegen muss und natürlich nicht als einziger zunehmen will....so hat man mir das jedenfalls erzählt, hatte noch nie selber was mit Weight Wachers zu tun.

Möge die Motivation mit euch sein! Und wenn man mal seinen Gelüsten freien lauf gelassen und ein Kilo zugenommen hat ist das nicht der Weltuntergang! Ich rufe mir in solchen Situationen einfach bewusst in Erinnerung wie lecker die Sünden waren und freue mich das ich mal wieder geschlemmt habe und kann auch die "Diätkost" dann wieder mehr genießen. Früher hab ich mich tierisch über mich selber geärgert und aus lauter Frust dann meistens noch zwei Tage gesündigt.
 
Also, ich habe nun eine Woche durchgehalten, erste Erfolge sind auf der Waage sichtbar, was natürlich sehr motiviert. Und auch sonst hatte ich echt vergessen, wie gut man sich fühlt ohne diese KH-Sucht nach Nudeln, Schoko etc. Wenn ich den Anfang erst geschafft habe, kann ich auch dem ganzen Süßkram widerstehen, selbst wenn er vor meiner Nase steht. Das ging jedenfalls über Ostern ganz gut. Mal sehen, wie es weitergeht ...
 
Super!!! Weiter so.
Pass mal auf,das klappt schon!!!
Weiterhin viel Erfolg!
 
Na siehst Du, jetzt bist drin! Man muss halt manchmal tagelang anfangen, bis es endlich klappt, aber irgendwann geht es los und jetzt bist du motiviert und schaffst das auch!
 
Oben