Gyros

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dancer

Stamm Mitglied
Registriert
10. Apr. 2006
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Ort
Zetel
Vielleicht stehts irgendwo, aber ich habs nicht gefunden. Darf ich Gyros in Phase 1 essen? Und wieviel kcal hat es? In der Nährwerttabelle steht nix. Auch viele Rezepte stehen hier mit dem Hinweis Phase 1 mit Spinat und Zucchini usw. Ich dachte, das darf man nicht.
 
Hallo Dancer!!

Das tiefgefrorene Gyros vom Aldi z.B hat auf 100g - 1g Kohlenhydrate! Kalorien weiß ich leider nicht!!
 
Hallo Dancer,

ich mache mein Gyros immer selber. Das fertige mag ich nicht. Ich nehme dafür immer Minutensteaks und schneide die dann in schmale Streifen und dann tu ich spezielles Gyros-Gewürz drüber. Bin total begeistert.
 
Danke, aber mein Problem liegt woanders. Ich kauf mir eine fertige Portion ohne alles und ess Blattsalat dazu. Nur, ich finde nirgends die Kalorienangabe. Ich weiß daher nicht, ob ich unter meinem Grundumsatz bin. Und selbst eins machen, kann ich leider nicht.:???: Kann überhaupt nicht kochen
 
Hi Ulla,

verstehe ich das gerade richtig, du sagst, du musst dir das Gyros fertig zubereitet kaufen, weil du keine Pfanne heissmachen und eine Packung Tiefkühlgyros aus dem Aldi reischütten kannst?
Und ich dachte immer, Männer könnten nicht kochen :)

Das Fertige Gyros dürfte auch nicht bedeutend mehr KH haben als 1-2g. Die Soße würde ich weglassen, da könnte Zucker drin sein. Beim Salatdressing auch. Da bist du mit einem selbstgemachten besser dran.


Stephan
 
Hi Stephan, so unglaublich das klingt, aber ich habe keine Pfanne. Solang ich arbeiten ging, hab ich in der Woche kalt gegessen und WE bin ich essen gegangen. Für mich allein lohnte sich kein Kochen und hatte keine Lust es zu lernen. Ich wollte aber keine KH Angabe, sondern kcal. Weißt du das zufällig auch? Soße ess ich nicht und Salat mach ich nur an mit Salz, Pfeffer, Rapsöl und Essig.
 
Hallo :)

also ein mehr fettiges Giros kann bis zu 300 kcal. per 100 g haben. Ein eher mageres vielleicht 200 kcal. Das was ich mir von Griechen hole ist meist sehr fettig und TK-Giros kenne ich nicht.
 
Dancer schrieb:
Hi Stephan, so unglaublich das klingt, aber ich habe keine Pfanne. ........ Für mich allein lohnte sich kein Kochen und hatte keine Lust es zu lernen.

Das wäre jetzt kein schlechter Zeitpunkt sich eine zu kaufen und mit dem Kochen anzufangen........... is nicht sooo schwer, versprochen!!! ;-)

Liebe Grüße
Perdita
 
Hei Dancer,

wenn du keine Pfanne hast, dann nimmst du einen Topf.
Das was du vorbringst sind für mich Ausreden.

Gyros​
225,0​
22,0​
0,0​
12,5​
Gyros fixe Pfanne​
169,0​
17,5​
1,0​
10,5​

die Reihenfolge ist: kcal, Ew, KH, Fett

Gruß Christel
 
Hallo Christel, nein, das sind wirklich keine Ausreden. In meiner Ehe war mein Mann Hausmann, ich war immer berufstätig. Und später allein für mich hab ich nie gekocht. Ich werds auch nicht anfangen, dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade. Essen ist für mich wichtig, damit ich gut durch den Tag komme. Und das geht mit kalter Küche ebenso hervorragend. >:) Ich weiß, das ich hier mit Atkins deswegen Probleme bekomme, aber meine Tochter wohnt direkt nebenan und sie hat Gottseidank vom Vater kochen gelernt.:lol: Meine hervorragendste Kochleistung war eine Maggi Suppe, die ich anbrennen ließ, naja.
Ich freue mich aber, wenn ihr mir trotzdem weiterhelft.
Gruß
Ulla
 
Hi Ulla,

ich denke ich bin da als Schwabe einfach zu geizig dafür. Wenn ich die dicke Kohle hätte würde ich mir eine Köchin suchen, die mir nur LC-Sachen kocht aus frischen Zutaten.

Mit Atkins ist es übrigens auch kein Problem essen zu gehen. Du kannst fast überall die Beilagen durch einen größeren Salat oder Gemüße ersetzen lassen.
Und wenn es nicht geht: In das Restaurant musst du ja nicht wieder.


Stephan
 
Hi Stephan, sind die Schwaben wirklich so geizig? Ich habe einige Jahre in Ulm gewohnt und meine Freundin, ein echts Schwobamädle, ist gern mit Essen gegangen. Aber eine Frage hab ich noch. Ich find nirgends die Kcal für die Minisalami. Weiß irgendjemand das? Mein größtes Problem ist immer noch das Kalorien ausrechnen.
Müde Grüße nach 3 Stunden Tanztraining
Ulla
 

Neueste Beiträge

Oben