maxi sagt hallo und stellt sich vor!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

maxi

Mitglied
Registriert
18. Apr. 2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad-Bevensen
Hallo zusammen,
ich habe dieses Forum eben erst gefunden und hoff,daß ich hier richtig bin.
Ich habe arge Probleme denn ich habe seit meiner Diagnose MS massive Fressatacken und kann es nicht abstellen.
Ich muß noch dazu sagen,daß ich eine Laktose Intolleranz und eine Birken und Beifußpollenallergie auf Nahrungsmittel habe,dies aber alles gut abgeklärt ist.
Ich schaffe es alleine nicht und habe ja auch,außer meinem Mann,keinen mit dem ich mich über die Ernährung austauschen kann.
Dazu gesagt,seit meiner Diagnose MS haben sich alle von mir los gesagt,sie denken wohl ich habe was ansteckendes und bin ja nicht mehr so belastbar.
Sorry ich habe nun auch was geschrieben was hier wohl nicht rein gehört aber es war mir ein Berürfniss.
Kennt jemand von Euch diese Fressatacken und wie schafft Ihr es da raus zu kommen???
Sollte ich hier total falsch sein dann sagt es mir bitte denn ich möchte keinen unnötig belasten mit meinem Problem.
Ich würde mich sehr über Antworten von Euch freuen und sage erst einmal Danke.

LG maxi:confused:

Ach ja, ich bin 47 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Uelzen.
 
Hallo Maxi,
du bist hier genau richtig! Herzlich Willkommen hier im Forum!
Es tut mir unendlich leid, dass bei dir MS festgestellt wurde und ich wünsche dir viel Kraft, damit umgehen zu können!
Du belastest hier keinen im Forum, du wirst sehen, du wirst schnell in die Gemeinschaft aufgenommen werden und es ist immer jemand da, der ein offenes Ohr dafür hat und dich unterstützen wird!
Ich beschäftige mich gerade mit der Sears-Optimum-Diät, er schreibt darin, dass mit seiner Leistungsdiät sich auch Autoimmunkrankheiten wie MS bessern können. Das Buch heißt Das Optimum - Die Sears Diät, von Barry Sears und Bill Lawren, erschienen im Ullstein-Verlag. Nachteil: eine Menge Rechnerei und relativ kleine Portionen.
Fressattacken kriegt man prima mit der Atkins-Diät in den Griff. Wenn du dich ketogen nach Phase 1 ernährst, bekommst du Fressattacken nach 2 Tagen in den Griff. Da wäre das passende Buch "Die neue Atkins-Diät - von Robert C. Atkins".
Wie du dich auch entscheidest, eine kohlenhydratarme Ernährung wird dir auf jeden Fall gut tun!
Ich wünsche dir viel Erfolg, die Fressattacken in den Griff zu bekommen! :)
 
Hallo Marion,

herzlich Willkommen im Forum - und natürlich bist Du hier richtig. Ich denke diese Diagnose hat Deine Fressattacken ausgelöst, ist ja auch kein Wunder. Black Cat hat ja erklärt wie Du Dich ernähren könntest, aber selbst wenn Du es nicht sofort schaffst Deine Ernährung umzustellen haben wir immer ein offenes Ohr für Dich!!!
Die Freunde die sich losgesagt haben sind keine richtigen Freunde gewesen!!

LG Bea
 
laola.gif


Liebe Marion,

herzlich willkommen hier im Forum. Schön dass du uns gefunden hast. Gemeinsam werden wir es schon schaffen.

Das man bei dir die Diagnose MS gestellt hat ist natürlich sehr bedauerlich und meiner Meinung nach sollten dich gerade jetzt die Freunde unterstützen. Wenn sie sich zurückziehen, dann hast du keinen wirklichen Verlust erlitten - es sind keine Freunde. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit dich einer Selbsthilfegruppe anzuschließen um dich mit anderen Betroffenen austauchen zu können.

Ansonsten kannst du hier im Forum jederzeit auch deinen Frust ablassen. Du bist hier nicht allein!
Fange doch gleich an ein Tagebuch zu schreiben. Da ist immer jemand der das anschaut.

Liebe Grüße
Christel
 
maxi schrieb:
Ich schaffe es alleine nicht und habe ja auch,außer meinem Mann,keinen mit dem ich mich über die Ernährung austauschen kann.

:welcome: Maxi

Kenn ich gut!!! Quassle jetzt seit über einem Jahr hier mit gleichgesinnten über Ernährung und es macht Riesenspaß und man lernt immernoch dazu. :D

Liebe Grüße
Perdita
 
auch von mir ein herzliches hallo, du wirst sehen, du bekommst das sicherlich in den griff, und hier ist immer jemand der dir zuhört und dir auf jeden fall trost gibt, und manchmal ( nur wenn wirklich nötig) auch mal einen tritt in den popo.

viel spass und erfolg wünsche ich dir
 
Hallo zusammen,
na wenn das keinen Mut macht und ich DANKE Euch dafür!!!
Ich werde Euer Angebot sehr gerne annehmen und mich auch ganz oft melden und schreiben natürlich auch.Heute habe ich vor Stress ,weil ich nun 5 Stunden unterwegs war, nur einmal gesündigt denn ich habe seit um 5.45 Uhr nichts mehr gegessen und habe mir unterwegs dann ein Stückchen Blätterteig gekauft denn ich hatte das Gefühl zu unterzuckern,kennt es jemand von Euch? Nun werde ich in einer Stunde Essen kochen denn mein Mann kommt von der Arbeit und es gibt,Pellkartoffeln mit Quark.Ich hoffe ich bekomme dann auch den Abend über die Bühne ohne noch einmal zu sündigen.

LG maxi
 
Hallo Maxi,

ich hab so ein Problem mit Monsterhunger. Selbst bei Atkins hab ich noch geschaufelt wie Otter und der mir bekannte Sättigungseffekt war auch nicht so toll, also hab ich es wieder sein lassen. Ich ernähre mich jetzt eiweissbetont und esse so Stopfzeugs wie Proteindrinks und Quark und schaue, dass ich unter meiner Energiebilanz bleibe und hab auch schon abgenommen.

Körperlich ist alles oki und das ist wohl Lebensfrust oder sowas. Die Ärzte meinen, mir bleibt nichts anderes übrig als den Hunger auszuhalten und das trainiere ich jetzt. Atkins hat aber wirklich immensen Sättigungseffekt und der Jieper nach bestimmten Lebensmitteln war auch immer gebändigt. Na ja, jetzt hab ich eben irgedeinen Knall und da war eben Atkins auch nicht befriedigend.

Blätterteig :rolleyes: .. den gibt es bei Atkins aber nicht >:)

Schau doch einfach mal was passiert, wenn du zum Frühstück 3-4 Rühreier mit Käse und Schinken gebraten isst. Ich hatte dann bis abends keine Wünsche mehr - also vor meinem Knall ..
 
Hallo Maxi,

hast du dich schon für eine Ernährungsform für die Umstellung entschieden? Du sagst doch Bescheid wenn es losgeht. Solange du noch "normale" Kost zu dir nimmst, wirst du sicherlich noch hin und wieder mit Unterzuckerungen zu tun haben, wenn du längere Zeit nichts gegessen hast. Du solltest für solche Fälle immer einen Apfel bei dir haben, noch besser allderdings sind Traubenzuckertäfelchen. Davon 2 Stück, das entspricht 12 g Kohlenhydrate und die Unterzuckerrung ist sofort vorbei.
Wenn du deine Ernährung umgestellt hast, wird es wohl nicht mehr passieren.

Schöne Grüße
Christel
 
Hallo und guten Morgen zusammen,
es ist gar nicht so einfach mich auf eine Diät fest zu legen denn ich habe wie je schon beschrieben einige Unverträglichkeiten und Lebensmittelallergien.
Ich bin auf jeden Fall (außnahmen bei Fressatacken) vom Weißmehlprodukten weg denn ich esse eigendlich nur noch Dinkel oder Roggenprodukte.Da ich überhaupt keine Wurst essen kann(es sind überall Gewürze drin) habe ich mir einige Brotaufstriche zubereitet und die schmecken ganz lecker aber ich weiß nicht so recht ob es mit dem Fettgehalt alles so stimmt.Ich esse schon viele Jahre keine Soßen mehr, ich zerlasse mir immer etwas von meiner Laktosefreien Margarine.Da ich auch noch Pilze und Bakterien im Magen und Darm habe dürfte ich eigendlich gar nichts süsses essen denn dadurch werden sie wieder geweckt und machen mir noch mehr Probleme.Wenn ich Traubenzucker esse dann bekomme ich eine ganz weiß belegte Zunge und die brennt sehr stark.Ja ich weiß,es ist nicht so einfach mir einen guten Tip zu geben aber das ist wohl auch ein Problem das ich habe denn ich bin sehr unzufrieden wegen meinem Essen.
LG maxi
 
Hallo und guten Morgen zusammen,
nun bin ich erstmal platt denn ich habe vor 10 min. schon meine Antwort geschrieben und los geschickt aber leider ist sie hier nicht angekommen!Dann noch einmal von vorne.
Es ist nicht so einfach für mich eine Normale Diät zu machen denn wie schon oben erwähnt habe ich einige Lebensmittelunverträglichkeiten und Allergien.
Ich kann fst keine Gewürze zu mir nehmen und deshalb auch keine Wurst essen.Ich habe schon alles was weißes Mehl oder Zucker (im Ausnehmefall wenn Fressatacken kommen ausgenommen) betrifft weggelassen,Süssstoff vertrage ich auch nicht denn ich habe schon viele Jahre Pilze und Bakterien im Magen und Darm.Wenn ich süsses esse dann blühen sie verstärkt auf,und trotzdem bekomme ich meine Fressatacken nicht in den Griff!?,und das macht höllische Schmerzen.Ich glaube das was ich hier schreibe,gehört hier bestimmt nicht rein weil dies ja nur zum vorstellen ist oder?Ich esse Dinkel und Roggenpodukte und schon viele Jahre keine Soßen mehr.
LG maxi
 
Hallo Maxi!!!

Auch von mir noch herzlich Willkommen!
Dass Du MS hast, tut mir sehr leid, es ist ja verständlich, dass Du das irgendwie kompensierst und in Deinem fall eben Essattacken hast. Schau doch mal bei der Logi-Methode nach, da kannst Du auch Roggenprodukte einbauen. Margarine würde ich weglassen, die ist sehr ungesund, da Transfette enthalten sind, vielleicht findest Du eine Alternative?? Kannst Du denn Obst essen?

Wünsche Dir alles Gute!
 
Hallo lolle77,
danke für Deine Antwort und ich habe eben die lolo Methode gelesen aber es gibt ja überall Schwierigkeiten für mich weil ich nicht viel essen kann,von der Auswahl her.
An Obst kann ich nur Weintrauben, Apfelsinen, Papaya und einmal in der Woche ein geschälten einheimischen Apfel wegen der Allergene.
Zum würzen bleibt mir z.B. nur Salz, weißer Pfeffer, Knobi, Zwiebeln ,Schnittlauch und Kresse mehr darf ich nicht verwenden.
Ich habe immer sehr gerne viel Obst und Gemüse roh gegessen aber das ist ja leider seit 08.05 vorbei.
Ich stelle mir die Frage ob ich wirklich richtig hier bei Euch bin denn ich falle ja aus der Regel denn Ihr habt ja Eure eigene Diätenwahl getroffenn und ich denke,daß mein Problem gar nicht so hier her passt.
Ich würde natürlich sehr gern bei Euch bleiben!!!!!
LG maxi
 
Hi Maxi!

Natürlich bist du hier richtig. Neben den offiziellen Diäten machen hier viele auch ihr eigene Variante, weil sie z.B. mit Atkins nicht so gut zurecht kommen. Für andere ist es wieder einfacher, wenn sie sich an Vorgaben halten können.

Bei dir ist es für uns natürlich schwieriger dir zu raten, weil du sehr vieles nicht essen darfst.
Woran orientierst du dich denn? Vielleicht machst du ein Tagebuch auf und schreibst alles auf, dann hast du eine Übersicht für dich selbst und wir können dir auch besser Tipps geben.

Verstehe ich dich richtig: Du willst deine Fressattacken loswerden und 4-7 kg abnehmen?
Vielleicht wäre dann doch Logi was für dich? Natürlich abzüglich der Sachen, die du nicht verträgst. ;-)

Liebe Grüße
Perdita
 
Naja, ich kenne mich ja nicht aus, aber dann iss eben das Obst, das Du essen darfst, Gemüse ist ja wohl ein kleineres Problem. Bei Logi sollst Du viel Gemüse und wenig Obst essen. Öle werden ja auch nicht schaden und Eiweißprodukte gibt es sehr viele, da findet sich doch was. Wenn Du dann etwas Roggenbrot isst, dann ist das immer noch Logi! Die Gewürze reichen doch auch, Salz und Pfeffer, dazu etwas Zwiebel und Schnittlauch....das ist doch alles machbar. Will Dich jetzt nicht kritisieren, aber probiere es doch einfach aus, dann siehst Du, ob es klappt. Und vielleicht kansnt Du ja doch bleiben! Bei Fragen helfe ich Dir gerne!
 
Hallo Maxi,

natürlich kannst Du hier bleiben. Und das so lange, wie DU Dich wohl dabei fühlst. Viele hier werden versuchen, Dich zu unterstützen, wo es nur geht. Ich denke auch, dass Logi für Dich ganz gut passen könnte. Aber was Du auch machst, Unterstützung findest Du hier auf jeden Fall.
 
Hi Marion!

Ich heiße Dich ganz herzlich Willkommen bei uns im Forum!!! Und viel Erfolg beim Abnehmen!! Ich wünsche Dir von Herzen, daß Du - trotz aller Nebenbedingungen - Deinen sicherlich nicht einfach zu beschreitenden Weg finden wirst. Ernährung ist immer ein schwieriges Thema, vor allem, wenn man mit Unverträglichkeiten zu kämpfen hat. Dafür hast Du mehr Kenntnisse darüber, was nicht so gut für Dich ist und kannst darauf reagieren. Das ist auch schon mal was. Also, laß Dich nicht unterkriegen! >:)
 
Hey Marion,

Ich kann Perdita nur zustimmen. Jeder macht hier genau das, was ihm guttut. Das lässt sich nicht immer in Regeln pressen und wenn Du mal auf die Diätformen in den persönlichen Angaben achtest, wird Dir ein Wort immer wieder auffallen: FREESTYLE. Zumindest fiel es mir überall auf. Jeder, der hier ist, weiß, dass Low Carb ihm guttut. In welcher Form, das entscheidet jeder für sich selbst. Deswegen wird aber niemand ausgegrenzt. Schließlich bist Du individuell und so sollte auch Deine Ernährung sein.

Probiere den Tipp von Lolle doch mal aus: Iss von dem, was Du darfst, das, was Dir schmeckt, und das eben mit wenig KH´s. Auch davon wirst Du Dich bestimmt besser fühlen und wenn Du dann noch abnimmst, hey, wen interessiert denn, ob Du Dich an Regeln hältst, die andere aufgestellt haben, wenn es Dir dabei gut geht? Freu Dich darüber und genieße den Austausch mit gleichgesinnten Low-Carbern.

Wir sind bei Dir und es würde mir leid tun, wenn Du Dich trotz allen Zuspruchs, der bisher kam, zurückziehst oder nicht gut aufgehoben fühlst.

Gib Dir selber einen Ruck und versuche es. Und wenn es nur zwei Wochen sind. Die Zeit sollte reichen, um Dir zu zeigen, ob Du Dich wohl fühlst oder nicht.

Also Kopf hoch, wie schon gesagt, Du bist ganz sicher nicht alleine.
d035.gif
Dieser große Haufen freut sich auf Dich, über Dich und mit Dir.

Alles Klar? Lieber Gruß, Sandra
 
Hallo Sarasa,

ihr seit alle so nett zu mir und das baut mich natürlich auf weiter zu machen!
Ich Danke Euch allen sehr herzlich dafür!!

Leider habe ich heute wieder nicht durch gehalten denn ich hatte etwas Stress,mein Mann ist heute zum ersten mal mit 3 weiteren Arbeitskolegen nach Spanien geflogen (er zum ersten mal und ich zum ersten mal alleine) und nun hatte ich wieder eine heftige Atacke und nun ärgere ich mich wahnsinnig und denke,nicht mal einen Tag hältst du durch und wie soll das blos weiter gehen!!??Nun sitze ich hier und werde mich etwas im Forum umschauen um mich ab zu lenken.
Nochmals vielen Dank für die ganzen Antworten.

LG maxi
 
He Maxi,

bitte nicht traurig sein und dich ärgern, passiert ist passiert. Verbuche den Ausrutscher unter Erfahrungen und fange morgen neu an. Das wird schon, ganz bestimmt.
 
Oben