Hallihallo

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo?!

Peter115 schrieb:
Leute, Leute

Da haben wir es wieder !
Sie ist 158 groß und wiegt gerade mal 50 kg
Das sie sich gesund ernähren will ist ja ok, aber warum schreibt ihr niemand
das Sie mit 46 kg untergewicht hätte !?
Vielleicht hat sie das ja vorher gewogen, aber wer sagt euch denn außer Sie selbst
das sie dabei auch gesund war ? Sie hat z.Zt. einen BMI von 19 - also unterste Grenze mit 46 kg ihrem Zielgewicht wäre der BMI 18 also eindeutig untergewichtig !

Toll, erst mal herzlichen Dank für deinen sehr hilfreichen und niveauvollen Kommentar. Vor allem schätze ich es, dass du nicht mal mich persönlich ansprichst, obwohl dir vielleicht aufgefallen sein dürfte, dass dies "mein" Thread ist...
Wer sagt dir denn, dass ich bei 46kg NICHT gesund war? Ich habe mich damit besser gefühlt als jetzt, ob ich damit laut BMI Untergewicht hatte oder nicht. Zufällig hat man bei meiner Grösse defintiv andere Proportionen. Laut BMI wäre ich auch mit 58kg noch "normal", aber bei einer Grösse von 158cm würden sich die Kilos enorm unvorteilhaft verteilen und physisch viel mehr auf die Gelenke schlagen als bei grossen Menschen. Ausserdem wusste ich nicht, dass sich mein Arzt auch erst hier äussern und bestätigen muss, dass ich "vorher" gesund war...
Wer sagt dir denn, dass ich mit 46kg NICHT zufrieden wäre? Glaubst du, ich schreibe mich hier in dieses Forum ein und belüge alle bezüglich meines Zielgewichts, um eure Ratschläge zu "erschleichen"?
Man muss ja wohl nicht erst 20kg Übergewicht haben, um abspecken zu dürfen, oder?

Peter115 schrieb:
Sie ist 23 Jahren !!!!! Leute !!!!!

Ja, ich bin 23 Jahre alt. Ich bin ausgewachsen. Und mit 23 werde ich wohl selbst entscheiden dürfen, ob ich meine Garderobe wegschmeissen oder vielleicht ein paar Pfunde abnehmen soll, um wieder in meine Kleider zu passen. Und mit 23 weiss ich immerhin, dass es von Vorteil ist, mit einer Person direkt zu kommunizieren und auch die Hintergründe zu erfahren, statt einfach mal drauflos zu meckern...

Peter115 schrieb:
Ich finde das nahezu unverantwortlich. Atkins ist nun mal eine Ernährungsumstellung
mit der man in der Phase I auch unter das für den Körper gute Geiwcht hungern kann !
Ich finde nicht gut das ihr in diesen Forum ohne nachzudenken, eventl. Magersucht-
Bullemi oder sonstige physcho. Essstörungen födert.

Also wenn ich eine Essstörung hätte, wäre ich wohl kaum hier?! Um zu kotzen oder gar nichts mehr zu essen bräuchte ich wohl keine Tipps, und schon gar nicht solche, die ja darauf abzielen, mehr Fleisch und Fett zu essen. Verstehe deine Bedenken also überhaupt nicht.

Yana :twisted:
resurrection
 
Recht hast Du, Yana. Wichtig ist das Du Dich wohlfühlst. Meine Meinung.
 
Ich finde man sollte sich nicht zu sehr von BMI oder KG beeindrucken lassen.
Wenn sie einen zierlichen Knochenbau hat(was ich auch vermute), kann sie mit 46kg durchaus ganz 'normal' ausschauen.
Ich zb schaue mit 65kg ganz schlank aus, meine Kousine die gleich gross ist schaut mit 60kg schon mollig aus........ganz anderer Korperbau.

Also, schoennen Abend wuencsche ich
lily
 
Ich sag mal ich halte eigentlich viel vom BMI, jedenfalls ist er ein guter Anhaltspunkt für die meisten. Aber es kommt auch immer noch auf den Körperbau und andere Faktoren an...und Yana macht mir doch, gerade vom Bild her, einen eher zierlichen und schmalen Eindruck. Deshalb denke ich das ihr Wunschgewicht nicht übertrieben ist. Und wenn sie eine ganze Zeit lang mal dieses Gewicht hatte, kann sie es wahrscheinlich auch wieder erreichen ohne dabei irgendwelche "Grenzen" zu überschreiten.
Von der Ernährung her macht sie doch auch alles richtig, sie hungert nicht oder so und wenn das damit klappt ist es doch okay.
 
Edit: Tja, da es Peter115 und seinen Kommentar offensichtlich nicht mehr gibt, macht meine Antwort darauf auch wenig Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter, halt dich bitte etwas mit deinen Äußerungen zurück!
Lass bitte andere Leute, die anders denken als du, in Ruhe und den Vorwurf, wir würden hier Esstörungen fördern, weise ich strikt zurück.
Es gibt nun mal sehr schlanke Leute, die gesund sind und keine Esstörung haben, gerade wenn sie noch so jung ist. Wenn das ihr Wohlfühlgewicht war und sie gern dahin zurück möchte, ist das ok!
Ich halte vom BMI nichts, ich hatte laut BMI noch Normalgewicht, als ich schon ziemlich pummelig war + gesundheitliche Probleme.
Im Übrigen nennt sich das Bulimie und nicht Bullemie.

P.S. Auch noch von mir ein nachträgliches Willkommen, Yana! Du gibst ja gut kontra, da muss ich mir ja keine Sorgen machen! ;-)
 
Jetzt mal zur Sache.
1. Willkommen Yana :)
2. 46kg bei 158cm ist definitv ok!
 
Hach, da wird mir doch gleich warm ums Herzilein.
 
Tausend Dank!

Hallo Mouna, Kerstin, Lily, Jenny, Manfred und Blackcat

Herzlichen Dank für eure liebe Unterstützung, bzw. Empfang, bin sehr froh, dass ihr mich versteht!

elatan schrieb:
Wenn sie einen zierlichen Knochenbau hat(was ich auch vermute), kann sie mit 46kg durchaus ganz 'normal' ausschauen.

joey2510 schrieb:
Aber es kommt auch immer noch auf den Körperbau und andere Faktoren an...und Yana macht mir doch, gerade vom Bild her, einen eher zierlichen und schmalen Eindruck. Deshalb denke ich das ihr Wunschgewicht nicht übertrieben ist.

Yup, bei mir trifft der zierliche Knochenbau durchaus zu! Deshalb sehe ich mit 50kg leider nicht so schlank aus, wie andere - vor allem grosse - Frauen mit demselben BMI. Bin beispielsweise überhaupt nicht "knochig" oder so, auch wenn ich laut BMI ja bereits leichtes Untergewicht hätte. Meine beste Freundin ist ebenfalls so gross wie ich und eine Zeit lang gleich schwer, und trotzdem sah sie immer dünner aus als ich (von jetzt ganz zu schweigen). Freue mich jedenfalls darauf, wieder mit ihr Klamotten tauschen zu können ;)


joey2510 schrieb:
Von der Ernährung her macht sie doch auch alles richtig, sie hungert nicht oder so und wenn das damit klappt ist es doch okay.

NEIN, also hungern ist definitiv nichts für mich! Abgesehen von mangelnder Disziplin hindert mich auch an der Durchführung, dass ich danach zwar leichter, aber dafür "schwabbelig" bin, weil man doch beim fasten/hungern grösstenteils Wasser und Muskeln verliert...


blackcat schrieb:
Ich halte vom BMI nichts, ich hatte laut BMI noch Normalgewicht, als ich schon ziemlich pummelig war + gesundheitliche Probleme.

BlackCat, bei meiner Schwester ist das auch der Fall, sie ist im "Normalbereich" laut BMI, aber beim Treppensteigen schnauft sie ganz schön :( Sie ist ca. so gross wie ich und wiegt ca. 60kg (das exakte Gewicht ist ihr Geheimnis), ist aber bereits 2-3 Konfektionsgrössen weiter. Hier sieht man wieder, dass bei kleinen Menschen die Kilos viel mehr "draufschlagen" :cry:


blackcat schrieb:
Du gibst ja gut kontra, da muss ich mir ja keine Sorgen machen! :wink:

Naja, bin halt ziemlich temperamentvoll und fühlte mich in dem Moment echt angegriffen. Ich kann Vorurteile nicht ausstehen, und vor allem noch "hinterrrücks" in der dritten Person....

Nochmals Danke euch allen für die Stellungnahme!
Ich wünsche euch ein superschönes, extralanges Wochenende :) Ich für meinen Teil mach jetzt Feierabend :cool:

Talk to you later,
Yana
resurrection
 
Herzlich willkommen :)

Tja 4 kg>:) das wär schön wenn mir die fehlen würden aber ich kann auch dich verstehen meine freundin ist auch so>:) für euch !schlanken! sind 4 kg genau so viel wie für uns !moppelchen! 20kg ich wünsche dir viel erfolg und alles liebe
Missyli
 
Hi Yana und willkommen im Forum!
Ich muss zugeben dass ich bei deinen Gewichtswünschen zunächst auch skeptisch war. Du hast jetzt einen BMI von 19.6 und willst auf 18.4. Gut das ist leichtes Untergewicht. Allerdings ist es ja wirklich so, dass du sehr klein bist und wahrscheinlich einen sehr zierlichen Körperbau hast. Generell messe ich dem BMI schon Bedeutung zu, finde aber auch dass der Bereich wirklich seeehr großzügig bemessen ist.
Ich selbst bin auch schmal gebaut, eher androgyn (sprich keine Taille, keine Hüften) und darum verteilen sich zusätzliche Pölsterchen sehr unvorteilhaft. Da kann man nichtmal von weiblichen Rundungen sprechen :-(

Ich würde dir empfehlen, es einfach auch mit mehr Sport zu probieren! Es müssen ja nicht unbedingt Kilos purzeln damit die Statur schmaler wird. ;-)

Alles Gute auf jeden Fall, du packst das schon! Wir sind ja in etwa gleich alt ^^
 
Hi Missyli, hallo Mirai!

Vielen Dank für eure lieben Nachrichten :)
Missyli, Dankeschön, dir wünsche ich natürlichauch viel Erfolg! Du bist ja auf dem besten Weg :) ;)

Mirai, meinen Berechnungen nach beträgt mein derzeitiger BMI 20 und etwas, 19.6 hatte ich letztes Jahr bei 48kg oder so. Mein "Wunsch-BMI" von 18.4 wird mal als gut, mal als zu tief beschrieben (auf verschiedenen Websites). Ich finde es also schon allein deshalb ziemlich schwierig, sich danach zu richten. :confused:
Hihi, ich habe dasselbe Problem wie du, habe auch keine Taille im Vergleich zum restlichen Körper (Hüftumfang ca. 88, Taille ca. 75). Wenn ich Jeans finde, die mir am Hintern und an den Oberschenkeln passen, dann ist immer der Bund zu eng! :twisted:
Meine "Hauptproblemzone" ist also definitiv der Bauch. Ich stimme dir zu, dass ich mit regelmässig Sport wohl eher zu einer schöneren Silhouette kommen würde, nur bin ich ein totaler Sportmuffel :-( Habe weder Lust noch Zeit, täglich meine 200 Situps zu machen oder so :-( :cry:
Wie oft treibst du denn Sport, und welche Art?

Schönen Tag noch
Yana
resurrection

PS: Mit den "typischen" weiblichen Rundungen bin ich sehr zufrieden, allerdings sind die bei mir im Vergleich zum Restkörper dafür eher grosszügig ausgefallen und machen mich optisch wieder breiter.... :???:
 
Jaja, das mit dem BMI ist so eine Sache, hab da auch schon die verschiedensten Angaben zu gefunden. Ich beziehe mich immer auf www.fettrechner.de - der is Kommagenau und meistens niedriger als die anderen (höhö) die wohl eher auf- bzw abrunden. Darum auch die verschiedenen Ergebnisse für dich bei 19.6->20 und 18.4->18, ab 5 wird ja aufgerundet ;)
Ich spiel aber auch einfach gern mit Zahlen *g*

Also auf Situps hab ich auch keinen Bock, da muss ich dir Recht geben ^^
Auch wenn das sicher die effektivste Methode für Taille und Bauch wäre. Bin überhaupt nicht so der Gymnastik/Fitness-Typ.

Meine Neuentdeckung bezüglich Sport ist die simpelste von allen: Joggen!!
Bin total süchtig danach geworden und muss aufpassen dass ich es nciht übertreibe.
Da ich anfangs auch Muskelkater an den Oberarmen (lol?) und seitlichen Bauchmuskeln bekommen habe, nehme ich an, dass diese Partien beim Joggen auch stark beansprucht werden.
Ne schmalere Taille im Vergleich zum Rest wär ja schon toll :(
 
Bauch!

Mirai schrieb:
Also auf Situps hab ich auch keinen Bock, da muss ich dir Recht geben ^^
Auch wenn das sicher die effektivste Methode für Taille und Bauch wäre. Bin überhaupt nicht so der Gymnastik/Fitness-Typ.

Meine Neuentdeckung bezüglich Sport ist die simpelste von allen: Joggen!!
Bin total süchtig danach geworden und muss aufpassen dass ich es nciht übertreibe.
Da ich anfangs auch Muskelkater an den Oberarmen (lol?) und seitlichen Bauchmuskeln bekommen habe, nehme ich an, dass diese Partien beim Joggen auch stark beansprucht werden.
Ne schmalere Taille im Vergleich zum Rest wär ja schon toll :(

Hallo Mirai

Joggen mach ich nicht so gerne, weil ich bisher noch keine angenehme Strecke gefunden habe, und einfach der Strasse entlang ist ja auch nicht so der Hit. Ich geh aber 1-2x die Woche auf den Crosstrainer für 1.5h, nur momentan nicht soo regelmässig. Wie oft joggst du denn? Also Muskelkater am Bauch habe ich noch nie bekommen vom Laufen :confused: Merkst du denn schon Resultate am Bauch oder an der Taille?

Liebe Grüsse
Yana
resurrection
 
Unter Fünfzig ist doch toll. Weiter so, du schaffst das schon. Wenn man wenig zu verlieren hat dann dauert es oft länger. Das wird schon.
 
Oben