VERKEHRTE WELT!!! Hilfe: ich nehme ab wenn ich sündige und umgekehrt!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Puschi

Stamm Mitglied
Registriert
22. Apr. 2006
Beiträge
97
Reaktionspunkte
1
Ort
Köln
Also die letzten 3-5 Tage sind mir ein absolutes Rätsel! Ich nahm seit gut einer Woche nichts mehr ab und sogar zwischen 100 und 200g zu... Es stellte sich also der allseitsbekannte Frust ein (ich weiß, ich weiß man hat mal Plataus aber das kam schön öfter bei uns vor). Wir sind übrigens in Phase 2 essen öfter mal Nüsschen ansonsten haben wir aber nicht gesündigt oder so. Das einzige Problem ist nur: wir rechnen die genaue KH/Kcal Zahlen nicht mehr durch, aber allein vom Gefühl her lagen wir im grünen Bereich.

Dann aber wieder zurück zum Frust, es steigerte sich also am Freitag (besonders ich, Dani, war von der Zunahme frustriert :() so hoch, dass Micha und ich beschlossen unsere ganzen McDoof Gutscheine (die ich ja umsonst bei McDoof bekam weil Leute die oft liegen ließen) endlich selbst zu verbrauchen. Es sollte die einzigste und letzte Sünde sein! Also aßen wir an diesem Abend jeder: 1/2 BigTasty Chicken (nicht zu entfehlen!), 1 große Pommes mit Mayo/Ketchup, 1 Cheesburger, eine Apfeltasche/Erdbeervanille Tasche und 1/2 Eistüte... wir haben uns doll vollgestopft ;) Naja Micha war kurz darauf schlecht (15-25 Minuten später) was sich aber wieder gab. Naja und ich... mir ging es etwa 20 Minuten später sehr schlecht... um 1 Uhr nachts bin ich dann in der Kölner Innenstadt schnell zur Tankstelle rüber gedackelt und konnte es kaum aushalten an die Reihe zu kommen und den Kloschlüssel in Empfang zu nehmen... 10 Minuten später ging es mir dann besser und ich hatte mich "entleert" :oops: Dabei ist mir übrigens etwas aufgefallen: (tut mir leid wenn das jetzt vielleicht etwas ekelig ist aber das bewegt mich :() wie bei der letzten großen Sünde war mein Stuhl ganz dunkel und so komisch schmierig... man das ist mir nun voll peinlich... :???: NAJA! Also weiter... am Samstag morgen kam dann das was ich nicht verstand: -200g! auf der Waage.. ich hab erst mal riesen Augen bekommen und ich fühlte mich auch schlanker als die Tage vor der Sünde! WIE KOMMT DAS!? (übrigens war es mir bei der letzten Sünde auch aufgefallen, aber ich tat es als Schwankung ab weil ich sofort wieder zunahm wo ich die KH wegließ)

Das gab mir arg zu denken... also fasste ich einen Entschluss: Selbstexperiment!

Ich habe also gestern (Samstag) WIEDER ganz gewollt gesündigt (wenn auch mit einem flauen Gefühl im Bauch ob das gut gehen würde, aber ich war einfach zu neugierig). Auf der Arbeit aß ich also: 1 Chickenburger und eine Mittlere Pommes mit Saucen. Auf einer Geburtstagsfeier kam dann noch ein Cocktail und ein kleines Ginger Ale dazu. Und Nachts hab ich noch ein kleines Tellerchen Fleischkößchensuppe gegessen. Kurz danach (nach der Sünde mit den Pommes etc.) ging es mir wieder nicht so gut (aber nicht so doll wie am Freitag) und ich ging wieder zur Toilette. Das Ergebnis war das selbe wie oben beschrieben.

Tag zwei der Experimentes und Tag drei der "Sünden" - Sonntag: etwas unsicher, aber bestärkt durch das schon wieder schlankere Gefühl und die sichtbare Profil im Spiegel trat ich auf die unbarmherzige Waage... und wieder waren es gute 100g weniger!!! Am Samstag wog ich mich etwa um 10:30h und Sonntag (heute) um etwa 6:30h und da hatte ich so viel drauf wie mancher Tage zuvor wenn ich bis in die Puppen geschlafen hatte! Also fehlte die Zeit in der man schläft und auch abnimmt ganz.

Ich komme richtig ins Grübeln... :confused: Sicher nehme ich nicht von den KH ab, das ist mir völlig klar. Aber vielleicht war mein Stoffwechsel so eingefahren dass mir die Keule nun wieder Schwung gibt :confused: Ich habe auch so das Gefühl dass die KH in den Sünden einfach so durch mich durchrauschen, allein schon wegen dem fast sofortigen Toilettengang nach dem ich fast die Uhr stellen könnte...


Mutig wie ich bin aß ich also (allein aus Neugierde, denn das Essen schmeckte mir wie schon in einem anderen Post gesagt, nicht mehr annähernd so gut wie früher. Und außerdem hatte ich tierischen Hunger) heute wieder sündenvoll auf der Arbeit... ein Bigmäc, 1/2 Eis, 2 Chickennuggets und ein Muffinbrötchen mit Käse drauf, waren meine "Beute" und WIEDER! kurz darauf musste ich auf die Toilette...


Nun bin ich IRRE gespannt auf meine Waage morgen! Ich habe morgen frei, werde aber um die selbe Zeit aufstehen wie heute und mich wiegen, ich kann es jetzt kaum erwarten!


Dazu sei gesagt, dass ich mich vorhin nach der Arbeit gewogen habe und nur 200g mehr wog als heute morgen, obwohl ich mehr als genug getrunken habe! (Colalight en mass, 100ml Fanta und 100ml Orangensaft)

Ich brenne auf morgen früh... sollte es zu einer Zunahme gekommen sein, dann hake ich die Sünden als "Spätzünder" ab und mein Weltbild bricht nicht zusammen... nehme ich aber ab: dann bin ich vollkommen verwirrt!

Aber ob nun das eine oder das andere eintritt, ich werde am Montag wieder strickt Atkins Phase 1 durchziehen, einfach schon weil mir das mit den Sünden irgendwie schon ein bisschen "Unwohlsein" einhaucht, dass ich abnehme wenn ich sündige.


Was sagt ihr dazu? Kennt ihr das Phänomen? Was kann ich machen? Ist was bei mir nicht in Ordnung???

Ich mache mir natürlich schon Gedanken warum ich mich abnehme wenn ich sündige und zunehme wenn ich mich "einschränke"...

*seuftz* ich weiß echt nicht mehr woranb ich bin...

gruß
die Dani von den Puschis

P.S. bei Micha ist es anders, der nahm zu... oder liegt das nur an der Wassereinlagerungen von der Hitze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das findest du toll, alles in dich reinzufressen und dann wieder auskotzen..sorry da begibst du dich auf einen teuflischen Weg.
:mm:
 
Kai, ich denke du hast da was missverstanden, von kotzen war gar nicht die Rede, oder irre ich mich jetzt?
 
neeeeeeeeeeein! das verstehst du falsch :) ich "kotze" mich nicht aus, ich habe "stuhlgang" habe ich auch geschrieben ^^ ich habe noch nie in meinem Leben freiwillig etwas ausgekotzt :D

und würde ich auch nie!!!

Hab eben mal meine Werte kontrolliert:

66,7 KG
30,4% Fett
50,8% Wasser

P.S. was ist besser? ein steigernder oder ein sinkender Wassergehalt? Ich sah öfters hier dass leute sich freuten wenn ihr Wassergehalt von 49 auf 50% gestiegen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups von so vielen Zeilen ist mir wol schwummig geworden und ständig fressen, übel, klo und entleeren .... da hab ich mir wol meinen Teil gedacht.
sorry...
 
schon ok ^^" ich hatte einfach ziemlichen "erzählbedarf"
 
Puschi schrieb:
Hab eben mal meine Werte kontrolliert:

66,7 KG
30,4% Fett
50,8% Wasser

P.S. was ist besser? ein steigernder oder ein sinkender Wassergehalt? Ich sah öfters hier dass leute sich freuten wenn ihr Wassergehalt von 49 auf 50% gestiegen ist.


Wenn der KF Anteil sinkt, erhöht sich automatisch der Wasseranteil.
 
Diese Berechnung durch Wiederstandsmessung ist eh Mist, darauf kann man sich nicht unbedingt verlassen. Sollte nur so als Tendenzmesser genommen werden.

Bei meiner Waage hab ich alle drei zusammen (Fett, Muskel+Wasser) immer so 115-125%....

Dazu hat Toddy ja auch schon einiges geschrieben wegen der Zuverlässigkeit.
 
Dass Du nach dem intensiven "Entleeren" abnimmst, ist normal. Das ganze klingt nach einem Durchfall und bei dem wird sehr viel Wasser mit ausgeschieden.

Andere Frage: was diesen Durchfall verursachen könnte? KH-Überschuss und Transfette?
 
Ach ja, 100 g nach dem Durchfall ist nicht viel, und wenn Du wieder "streng" nach Atkins ißt, wird Darmentleerung durch viel Eiweiß wieder gestoppt, was auch wieder die "Zunahme" erklärt.
 
also durchfall habe ich keinen, es ist ganz normal nur halt dunkler und so schmierig. und halt DIREKT nach dem KH "genuss"

der gewichtsverlust ist immer so einen tag später
 
Lad doch mal ein Bild davon hoch damit die Konsistenz und Farbe besser beurteilen können....;););)
 
maaaaaaaaaaaaaaaaan -.- kann mir denn niemand hier mal meine fragen geantworten? ihr nehmt das nicht ernst :( das finde ich doof...

das bewegt mich echt und kaum niemanden (mit ausnahme natürlich :D) fällt hier was besseres ein als spam :(
 
Dani es ist ja eigentlich klar, du hast durch die KH und das Fett in den Futtersachen von Mc Doof einen beschleunigten Stuhlgang. Natürlich kommts ja auch drauf an was du noch an diesen Tagen gegessen hast. Wenn du insgesamt unter deinem Gesamtumsatz gelegen hast, kannst du natürlich auch gut abnehmen.

Es ist ja im Prinzip dem Körper erstmal völlig egal woher die Kalorien kommen (den Gesundheitsfaktor lass ich jetzt mal raus ;-)), solange er mehr verbraucht als du zuführst kannst du auch mit Chips, Schokolade oder Mc Doof abnehmen!
 
Hm, hört sich nach Refeed- oder Aufladephänomen an... Habe ähnliche Erfahrungen (wenn auch nicht ganz so heftig) gemacht. Ich denke Verdauung und Stoffwechsel werden auch bei der hochgelobten LowCarb Diät etwas träger als sonst.

Man muss nur aufpassen, dass man wieder aus den Sünden herauskommt. ^^
Ich verfahre im Augenblick nach dem Refeed-System, dh. alle 4-5 Tage stopf ich mich so richtig voll mit KHs und ich nehme prima ab damit. Muss aber nicht für jeden so gut funktionieren...
 
danke für deine antwort dallas, sowas brauchte ich nach dem ganzen spam ;)

ich kauf heute erst mal wieder richtig ein und nehme mir vor, nie wieder bei mc doof (zumindest bei meiner arbeitsstelle) sowas zu essen.

meine waage hat heute morgen übrigens nichts weniger angezeigt.

mirabi: was heißt denn bei dir "vollstopfen"?
 
Oben