Guten Tag :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lisaChastain

Mitglied
Registriert
22. Aug. 2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
So, jetzt möchte ich mich auch einmal vorstellen.

Guten Tag, ich bin die Lise, und ich habe ein dickes Problem (*feix* wie ironisch *g*).

Wie ihr seht, war ich schon ganz fleissig und hab angefangen einen Gewichtsticker vorzubereiten, mir ein Tagebuch anzulegen und vorallem - hier gründlich zu lesen. Seit knapp 5 Tagen geh ich in diesem Forum ein und aus und habe mich nun endlich angemeldet.

Ihr müsst gleich mal verstehen, ich bin kein neuer Hase. Ich bin quasi nur ein "neuer - alter" Hase in diesem "Abnehmgeschäft". Um ehrlich zu sein, weiss ich genau was ich tu (nur funktioniert es eben nicht *g*).
Bis vor kurzem habe ich WW gemacht, was natürlich anfänglich sehr gut geklappt hat, aber mit der Zeit bin ich aus dem Konzept gekommen. Ich muss erwähnen, ich bin Köchin, Azubine um genau zu sein und da ist es sehr schwierig sich nach einem Pointsplan zu ernähren. In dieser Zeit, in meiner WW- Zeit habe ich sage und schreibe 12Kg abgenommen, und in den letzten 8 Wochen auch nicht zugenommen. Immerhin etwas, nicht?

Ich weiss ziemlich viel (jedoch natürlich nicht alles!) über Ernährung, weil ich der Überzeugung bin, dass die Ernährung die Grundlage aller Menschen ist:). Nun, ich war sehr fleissig und habe mir viele Dinge in diesem Forum durchgelesen - Natürlich über Atkins. Ich möchte nun mit dieser Diät weiter machen, weil ich glaube - bzw. ich mitlerweile davon überzeugt bin, dass diese Ernährung für mich viel "besser" ist als die WW- Ernährung, und natürlich auch um einiges einfacher.

Nun zu mir. Ich bin 19 Jahre alt, komme aus dem wunderschönen Dresden, und wie ihr seht, bin ich wohl mindestens 2m zu klein für mein Gewicht :cry:.
Aber das wird sich ja nun ändern :cool:.
Ich war nicht immer dick in meinem Leben, bis ungefähr zum 9ten Lebensjahr war alles in Ordnung mit mir, danach fingen ein paar Probleme an in der Familie und generell, das "Leben wurde schwerer" und ich kam damit nicht so richtig in Reih und Glied. Bzw. im Prinzip schon, da ich gefuttert habe wie ein Hamster der angst vorm Winter hat. Nun bin ich also dabei diese "Jugendsünde" wieder auszubügeln, und ich hoffe natürlich, das ich hier im Forum Unterstützung bekomme, Hilfe und Antworten auf meine Fragen, wenn ich welche habe ;).

Ach ja, und das schwierigste bisher ist bei mir einfach nur, da ich Köchin bin, das ich natürlich den ganzen lieben langen Tag nur mit Futter zu tun habe. Dazu kommt auch noch, dass ich im Schichtdienst arbeite (wie wunderlich :rolleyes:) Und ab und an ist das dann einem doch egal, ob man dann 22 Uhr abends noch was isst, oder nicht *lach*.

Nun, ich hoffe ich habe genug zu mir gesagt und ich hoffe, dass man mich freundlich aufnimmt :).

Die lise
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lise

Herzlich Willkommen!! Ich hoffe Du kannst viel Nützliches und Hilfreiches in diesem Forum finden. Und natürlich Motivaton.

Ich kenne auch diverse Ernährungsformen, und Du liegst richtig mit der Einschätzung, daß eine low carb Ernährung einfach durchzuhalten ist. Und genußreicher ist sie überdies auch :)

Herzlich
Monika
 
s006.gif
im Keton-Club!
Da bist du ja direkt an der Quelle von allen Übeln aber eben auch von allen erlaubten Nahrunsmitteln.
Nur noch die richtigen Sachen wählen dann kann nix mehr passieren und die Pfunde werden schmelzen.
Unbedingt ein Buch kaufen und gründlich lesen....

Viel Erfolg!
 
hallo Kai :) Na danke das du mich gleich begrüsst, hab schon viele thrads von dir gelesen *g*

Ja, das buch möchte ich mir (noch) kaufen in unserem örtlichen buchladen ;o)
ich bin zur zeit noch in der vorbereitungsphase (einkaufsliste etc. pp.)

danke dir :)
 
Herzlich Willkommen und viel erfolg mit Atkins!
 
Hallo Du, viel Erfolg und ein herzliches Willkommen in unserer Mitte!!!
 
:welcome: Lise

Eine Vorbereitungsphase ist immer gut, dann passieren später weniger Fehler. :jepp:

Viel Erfolg und liebe Grüße
Perdita
 
Von mir auch ein herzliches willkommen und viel erfolg>:)
wirst schon sehen es klappt(wenn man sich dran hält:rolleyes: )
ich hab schon mal einige aussetzer finde aber immer wieder rein
Viele liebe Grüße Missyli
 
Hallol!
:welcome: hier! Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen, da wir ja fast das selbe Ausgangsgewicht haben können wir ja mal kucken wie es sich entwickelt.;)
Ich freu mich ja grad so weil wenn Du Köchin bist gibts von Dir jetzt dann bestimmt immer leckere Rezepte?????:dancer:

Also viel Erfog!:laola:

LG

Mieps:handkuss:
 
rezepte hab ich immer tausende, nur muss ich die natürlich atkins-fähig machen, sonst mach ich mir ja nur selber die vorstellungen zu nichte (weil ichs ja nicht essen kann/darf/möchte) *heul*

das find ichs schwierigste, ich weiss komplett was es leckeres gibt, und ich "darf es" nicht essen. aber dafür hab ich ja meinen kopf. damit ich mir leckere dinge ausdenken kann :)
 
Oben