Lisa & ihr Körper ;)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lisaChastain

Mitglied
Registriert
22. Aug. 2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Wollmer mal.
Werde aller 7 Tage diese Statistik weiterführen. :)

Mein Kcal- Bedarfz liegt bei sage und schreibe 3132! Was für eine tolle Schnapszahl.

Ich geh davon aus, dass ich sicherlich noch einen Futterplan mit der Zeit erstellen werde :)

Datum / Gewicht / Hüfte / Taille / Brust / L- Oberschenk. / R- Oberschenk. / Fettanteil

22.08.06 / 106 / 131cm / 108cm / 126cm / 71cm / 74cm / 47,7%
 
Zuletzt bearbeitet:
der nächste Tag.

So, da ich nun gestern die ganze Nacht wachlag, und mir Gedanken gemacht habe, wie ich es am besten anfang, hab ich entschlossen, dass ich erstmal einige Übersichten erstelle. Des weiteren wird ein Einkauf folgen :)
Damit ich ja nicht in Versuchung komme, muss dazu natürlich erstmal eine Liste her, diese habe ich mir zusammengestellt (logischerweise *lach*) aus den Nahrungsmitteln der Phase 1 :)

Ich muss diesen "langsamen" Weg gehen und mich nach und nach vorbereiten darauf, und alles da haben, damit ich auch entschlossen bin, alles durchzuhalten. Das kommt einfach aus dem Grund, dass ich keine Lust habe "gleich in den ersten Tagen wieder aufzuhören, nur weil ich nichts zu essen da habe".

Aber es wird :)
 
Hallo Lisa,

erstmal herzlich willkommen :huhu:

Mich wundert dein Kalorienbedarf! Nach unserer hier und in anderen Abnehmforen meist gebräuchlichen Formel hättet du einen Grundumsatz von 1.442 kcal am Tag. Die solltest du nie unterschreiten, dein Gesamtbedarf liegt bei ca. 2.018 kcal (bei Bürojob). Die Rechner im Netz liegen in der Regel viel zu hoch.
 
also, meinen kcal bedarf hab ich durch einen rechner, den ich hier im forum gefunden habe, rausgerechnet.

ich hab mein gewicht etc pp eingegeben, und dann das ich ne mittelschwere arbeit habe (da ich ja köchin bin und sehr viel laufe)... stimmt, wenn du es erwähnst klingen über 3000kcal echt viel :(
schade, hab mich schon gefreut, kannst du mir einen link zu einem "richtigen rechner" geben? :) wäre super lieb von dir!
 
Ich rechne selber und zwar nach dieser Formel:

Formel für Frauen
(kg bedeutet das aktuelle Gewicht!)

(7 X kg) + 700 = Grundumsatz X Faktor = Gesamtumsatz

Faktor z.B.:
1,4 überwiegend sitzend (Bürosesselpupser)
1,7 mäßig aktiv (Hausfrauen, Freizeitsportler)
2,0 aktiv (eher für Bauarbeiter)
Bei deinem Beruf würde ich auch eher den Faktor 1,7 benutzen. Ich habe mich wirklich ziemlich umfassend damit beschäftigt und seit ich mit dieser Formel rechne, läuft es wesentlich besser.
 
2451 hab ich nach diesem rechen beispiel :) wer weiss, vielleicht hat ich mich letztens auch nur verdrückt *g*

danke ^^
 
Noch lachst Du... aber Du wirst Dich wundern, wie schwer es wird, diese Kalorien überhaupt zusammenzubekommen ;)

Wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg....
 
ei, also das wäre natürlich tragisch, wenn ich das nicht schaffen würde...

aber ehrlich gesagt, glaub ich das nicht, weil ich sehr gern viel esse *G* von daher... wie gesagt, bald ist der startschuss, bald wird alles anders :)

ich hab schon öfters hier gelesen, das viele die kcal nich zusammen bekommen. ich kanns mir ehrlich gesagt - kaum vorstellen. hmpf! ketosestix hab ich och noch nich gekauft :( aber miri hat mir gute empfohlen :)
 
Also ich hab jedenfalls kein Problem, die Kalorien zusammenzubekommen :oops:
Hat mir bis jetzt aber auch noch nicht geschadet!!!
 
Oben