Körpergeruch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo erstmal,

also ich bin mittlerweile das zweit Mal in der Ätkins Diät und habe bereits 4 kg runter. nach einigen tage haben sich die ketosticks ordentlich verfärbt, allerdings die typische nebenerscheinung (bei mir Mundgeruch) war auch voll da. Nun ja, paar zuckerfreie Bonbons, dann geht das... Zum Körpergeruch, durch ketos ist der bei den meisten, die sich körperlich betätigen mittels Schweiß ja nicht zu leugnen, die Ketonkörper müssen ja raus und stinken wirklich eklig Ich hab da mal vor 2 jahren hier nen Tip bekommen und zwar, man sollte sich mit solchen Vitamintabletten (sind ja meist zuckerfrei) alle paar tage zuschwemmen als richtig viele nehmen und dazu en Whiskey. Das hat lt. meiner Partnerin diesen geruch irgendwie weggenommen. ketose ist auch geblieben, also ist es für Männer vielleicht ein probate Mittel. Natürlich in massen. ich kann mir das so erklären, dass vielleicht der Alkohol diese Körper besser in den urin transportiert und dann der Schweiß nicht so nach raubtierhaus stinkt... Naja etas gewagt, die Hypothese, aber ich wollt sie mal trotzdem äußern...

Liebe Grüße


BB
 
Hallo Gemeinde,

nachdem ich ab und zu lesend reinschaue, werde ich jetzt mal wieder was schreiben :)

Ich habe das Problem leider auch mit dem stärkeren "anderen" Körpergeruch. Viel Trinken hilft bei mir wenig, denn durch die erhöhte Flüssigkeitszufuhr transpiriere ich noch mehr.
Das Argument "wenn ich mehr trinke, dann rieche ich nicht so stark", verstehe ich gar nicht. Großteils verdunstet das Wasser IMHO und die meisten Duftstoffe bleiben auf der Haut (Kleidung) zurück. Es sei den ihr meint man kann Geruch weg(raus)pinkeln ;) *lach*

Deswegen ist die Ketose auch nix für mich, LC aber ok :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht nur Aceton usw., es "duften" auch Adrenalin und Testosteron.
 
Es ist nicht nur Aceton usw., es "duften" auch Adrenalin und Testosteron.

...genau. Deswegen riecht man nach einem guten Workout auch immer so :)
Sport bedeutet körperlichen Stress und der erhöht die Ausschüttung dieser Hormone.
 
Die Zerfallsprodukte dieser Hormone mueffeln halt mehr oder weniger stark.

Solange man nach dem Sport nicht nach Ammoniak stinkt...
 
Ich hab nach dem morgendlichen Training (mit leerem Magen) in der Ketose nach dem Training einen so intensiven Duft gehabt, daß ich mein Trainingsgewand fast in Quarantäne lagern mußte bis es in die Wäsche gekommen ist *lach*
 
Bei Ammoniakgeruch wurde Muskeleiweiss verstoffwechselt!
Muss ja nicht unbedingt sein, also ist eine ausreichende Stoffwechsellage mit ENERGIEversorgung noetig.
 
Oben