Lillith s Kampf mit dem Jojo.....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich hab die phase 1 nicht so streng gemacht, da ich vorher große probleme mit blutzuckerschwankungen hatte. somit war ich schon zufrieden, daß ich es überhaupt geschafft hab. war also eher zwischen phase 1 und 2. ums abnehmen ist es mir anfänglich gar nicht so sehr gegangen. nur mit dem erfolg kam der ergeiz :lol:

ich hab mir z.b. oft steak gebraten, mit "kartoffelbrei" aus blumenkohl. auch hühnersteak, mit sauce aus sahne, bratenfond und grünem pfeffer. dazu pilze in butter gebraten.
oder ein chilli aus hack, ohne bohnen, dafür mit gemüse, und ein klecks sauerrahm obendrauf.
damals hab ich oft schokocreme aus sahne mit kakao und süßstoff gemacht. ist für phase eins ja eigentlich zuviel. es hat bei mir trotzdem funktioniert, allerdings hatte ich eine extrem lange umstellungsphase, war kraftlos über wochen. der energieschub kam nicht :rolleyes: das kann aber auch an mir liegen, vielleicht hatte ich schon fast diabetes und der körper brauchte so lange, um sich umzustellen.
(hab noch jetzt, nach einem halben jahr sofort wieder blutzuckerschwankungen,wenn ich z.b. reis esse. mir wird kurz darauf richtig schlecht vor hunger)

mit diesem "ungeduldigsein" macht man sich nur selber fertig. bis zum sommer ist noch genug zeit, und der körper braucht nun mal seine zeit. wenn du ungeduldig bist, gehts auch nicht schneller.

ich finde es schon wie ein wunder, daß ich so gut essen kann und trotzdem abnehme. das man so was tolles wie low carb gefunden hat, dafür sollte man doch wirklich dankbar sein, und nicht noch rummeckern!
 
Essen ok.... ich esse jetzt auch nicht mehr wie früher... der Unterschied ist nur das ich kein Brot etc mehr esse.... und kein Kuchen...kein Süßkram...keine Nudeln....
und irgendwie vermisse ich zumindest die Nudeln ( ok die Low Carb schmecken ganz gut) und so ein stück torte hin und wieder wäre echt toll...aber dann nehme ich ja sofort wieder zu....
heute wiege ich übrigens wieder 65,5.... echt zum heulen...jojo rauf jojo runter.....

ich hab grad so ein Frust das ich ne Abneigung gegen Essen im allgemeinen entwickle
 
So...

heute nicht gewogen ist einfach zu frustrierend

heute gab es eine Bockwurst 2 Minutensteaks und ca 200 gr Zucchini

getrunken hab ich heute Morgen schon 1,5 l Wasser und 2 tassen Kaffee
 
Heute Nachmittag hab ich Käse Chips gemacht sehr lecker mit Käse dipp...noch besser... hab auch ein paar gegessen...
so und was esse ich jetzt heute abend????...so völlig ohne Hunger mal wieder...

Ist halt echt komisch wenn man so gar keinen Appetit auf etwas hat... aber das ist warscheinlich auch der Grund warum die Models so dünn sind....
 
So ....

Freitag...

war echt ein voll schlimmer Tag... Hab ne Nachricht bekommen die mich völlig aus der Bahn geworfen hat... so das ich zum Mittag nur ein kleines Stück Fleischwurst essen konnte....

Stattdessen hab ich dann um 16:00 Uhr nen Havanna Cola Light getrunken ....:???:

Zum Abendessen hab ich mir cirka 300 gramm Gyrosfleisch und einen halben Pfannkuchen (allerdings war der irgendwie nix mit dem Fleisch)reingewürgt und dann weitere 3 Havanna Cola.... komisch das ich heute abgenommen hab und keinen Kater hab.....

und was lernen wir daraus?..... Manche Männer sind echt das allerletzte!

Zum Glück geht es heute wieder..... grins.... mach jetzt erstmal Frühstück.... es gibt Pfannkuchen... die nette Frau aus dem Reformhaus meinte man kann auch Lecitin statt Weizenkleber nehmen...hat gut funktioniert die Pfannkuchen bekommen dadurch einen leicht süßen Geschmack und das Zeugs hat 0 kh
 
Tut mir erstmal leid für dich mit der schlechten Nachricht :-(

Aber mal zum Essen zurück.
Booohja ! 300 gramm Gyros und Pfannekuchen ? glaub da wäre ich auch mehr als satt, vor allem wenn man halt den Tag über wenig gegessen hat.

Und wir lernen daraus das Havanna Cola genau für solche Situationen erfunden wurde ;-) aber Alk ist generell nicht der Bringer beim abnehmen.

Hast du eigentlich feste Uhrzeiten beim wiegen ? Weil ich wieg morgends auch immer ein halbes Kilo weniger, mach das bei mir meist so das ich mich vor dem Mittagessen wiege, weil es doch sehr schwankend den Tag über mit dem Gewicht ist.

liebe grüße
 
Erstaulich. Wenn ich Cola light oder ähnliches mit Aspertam trinke, dauerts gar nicht lange und ich könnte die Tapeten von der Wand fressen. ;)
 
also...das mit dem alk....war halt auch mal die ausnahme...war sozusagen frust trinken.....
ich wiege mich immer morgens..... wenn ich dann mal abends nen Kontrollzwangmessgang mache wiege ich ungefähr nen pfund mehr ist also nicht so viel

ne cola light geht bei mir... bekomme dann zwar ein bisschen nen Hüngerchen, aber echt im Rahmen...... kann ich drüber weg und ich trink es ja auch nicht täglich....

so nun zum rest wochenende....:???::oops::oops::oops:

jetzt muss ich wohl beichten.....

am Samstag war ich auf ner Party... gegessen hab ich nix...weil ich ja nicht wusste was da so drin ist...hatte dafür aber bestimmt 3 trockene Prosecco...was hatte ich die Welle... und habt ihr schon mal nachts beim schlafen so hunger gehabt das ihr von Mc Rib s geträumt habt...ich hatte so ein Hunger das ich morgens um 8 nach 3 std schlaf ausgeschlafen hatte und erstmal was essen musste....

gegen Mittag war ich dann auf dem nächsten Geburtstag zum Brunchen... noch ein Prosecco... dann gab es eine Scheibe Schweinebraten, ein Wrap mit Lachs und Merretich (das war garantiert mit KH) dann hab ich :oops::oops::oops:
2 Eßl.Tiramisu gegessen... man war das süß klebrig und lecker... also würde ich mal sagen das war es dann mit der Ketose.... hab noch nicht getestet ...ich trau mich nicht.... Abends gab es Suppe...also ne Brühe....schön scharf aber wenigsten nicht so gehaltvoll und die KH waren dann auch wieder ok...... wenn mal das Mittagessen nicht gewesen wäre...

und heute sieht es nicht besser aus... ratet mal wo ich gleich hingehe...ja richtig auf den nächsten Geburtstag... warum haben die eigentlich alle im November ???? grins das lag wohl am Karnevall.....

auf der Waage war ich heute natürlich auch nicht...bin ja nicht irre...das würde nur schlechte laune bringen....

aber ich gelobe Besserung...spätestens ab morgen... dann kommt nur noch ein Geburtstag .... in diesem Jahr....
 
Was hast Du denn eigentlich für einen Käsedipp zu den Käsechips gemacht? War der selbstgemacht? Wenn ja, gibt es dazu ein Rezept? Oder gibt es einen KH-armen Dipp zum kaufen?
 
So...Ketose eben wieder +

das ist ja schon mal was und als kleiner Beigeschmack brummt mir wieder der Schädel und ich bin total erledigt...das ist dann wohl die Strafe.....
 
Ok...dann heute wieder Tag 1.....

nach einem Frustfresswochenende geht es heute wieder

heute gab es Trockener Schweinebraten mit Endivien.....

und über leckere Brot Brötchen und Keks Rezepte würde ich mich echt freuen
 
Sorry, dass ich das so direkt sage, aber teilweise kommst du total masochistisch rüber.

Nochmal in aller Deutlichkeit: Du brauchst die Ketose nicht zwingend zum Abnehmen!
Wenn dich Atkins so frustriert, dir dauernd schlecht is und du nachts von Brötchen und Keksen träumst, dann LASS ES!
Wenn du Low Carb ohne Zwang machst, brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn du mal einen Wrap oder Tiramisu isst.
Lass einfach den ganzen unnötigen Blödsinn wie die zweite und dritte und vierte Scheibe Brot zum Frühstück oder den halben Teller Nudeln beim Gulasch.
Aber wenn du Lust auf eine Scheibe Brot hast dann iss EINE und dazu halt mehr Gemüse und Schinken oder Käse oder Aufstrich, damit du trotzdem satt bist.
Und wenn du Lust auf Nudeln hast, mach dir eine Handvoll und keinen ganzen Eimer. Dazu eine kräftige Pulle Gulasch oder Sauce Bolognese (selbstgemacht aus viel Fleisch und Gemüse) und gut ist die Sache.
Du musst da einfach nur ein Gefühl für mengen entwickeln..

Manche können mit dem ganz oder gar nicht Prinzip umgehen.
Ich kann es nicht. Atkins ist mir einfach zu hart, aber low carb nach meinen eigenen Definitionen stellt für mich null Problem da.. Klar, wenn ich dann so viel Marzipan wie die letzten tage ess, nehm ich auch wieder ein paar Gramm zu, aber es passiert kein Weltuntergang (ohmeingottichfliegausderKetosewiefurchtbar).
Und jetzt reiß ich mich wieder ein bissl zam und bin auf 90%ige Schokolade von Lindt umgestiegen, die ich echt super find.

Und gleich gehts ab in die Muckibude.

So long...
 
Oben