Ich bin raus

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lillith 09

Stamm Mitglied
Registriert
20. Okt. 2009
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Ort
Neuenstein
...ich hab echt kein Bock mehr seit 4 Wochen absolut keine Abnahme.... nen Pfund hoch nen pfund runter....

was soll der Mist da kann ich auch normal essen.
Ich träum nachts schon von Junk Food und ich will endlich mal wieder nen leckeren Keks essen....oder Kuchen...oder Nudelhackfleischauflauf oder Klöße .

Ich hab so nen Frust.....
 
Und einfach nur Low Carb?
Da kannst du eigentlich alles essen, musst nur die Menge der KH auf maximal 100g/Tag reduzieren.
 
...ich hab echt kein Bock mehr seit 4 Wochen absolut keine Abnahme.... nen Pfund hoch nen pfund runter....

was soll der Mist da kann ich auch normal essen.
Ich träum nachts schon von Junk Food und ich will endlich mal wieder nen leckeren Keks essen....oder Kuchen...oder Nudelhackfleischauflauf oder Klöße .

Ich hab so nen Frust.....

Du bist nicht die einzige der es so geht :)
 
...ich hab echt kein Bock mehr seit 4 Wochen absolut keine Abnahme.... nen Pfund hoch nen pfund runter....

Es gibts hier im Forum durchaus Leute, bei denen es mal monatelang still stand...gib dem Körper Zeit...wenn es dir besser geht (mal abgesehen von der Nicht-Abnahme), dann ist das doch auch mal was.

Hast du eventuell Veränderungen an dir bemerkt oder messen lassen?
z.B. bessere Haut, Nägel, Haare
bessere Blutwerte
bessere Körperzusammensetzung???
 
ich will endlich mal wieder nen leckeren Keks essen....oder Kuchen...oder Nudelhackfleischauflauf oder Klöße .

Ich hab so nen Frust.....

Wo ist das Problem? :kratz:
Die Rezepteecke ist voll von leckeren Keksen, Kuchen und auch Hackfleischaufläufen! Nudeln gibt´s auch LC von Dreamfields, die schmecken wie die Originalen!
Man muss schon etwas erfinderisch sein, aber wenn ich Jieper auf irgendwas habe, kriege ich es auch hin. Meist schmeckt es mir dann sogar besser als zu früheren Zeiten! Ich komme selten über 20g KHs pro Tag!
 
Ich sag mal wieder meinen (nicht sehr beliebten) Satz:

Entweder man will eine schlanke Taille, die kleinere Größe in Hosen, usw, oder man will Köße fressen und Torte und Brot usw....

Leben ist kein Ponyhof und ein bischen Geduld ist immer gefragt.

Man kann manches ersetzen und auf anderes verzichten, aber einen Körper kriegen wir nur einmal.

Die Wahl ist bei Dir Lilith, niemand ist Dir böse wie auch immer du entscheidest, aber jammern hilft nichts.;)
 
Außerdem bist du Normalgewichtig. Für Wunderabnahmen müsstest du schon 30-40 Kilos mehr auf den Rippen haben.
 
Ich träum nachts schon von Junk Food und ich will endlich mal wieder nen leckeren Keks essen....oder Kuchen...oder Nudelhackfleischauflauf oder Klöße .

Ich hab so nen Frust.....


Also ich bin sicher nicht der Diätprofi. Ich hab auch mittlerweile nach knapp 3 Monaten Atkins/LC wieder Normalgewicht und mach mir keinen Stress, der Rest wird von selber kommen aber:

Nachts von Junkfood und Essen träumen bedeutet mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass du zu wenig isst. Dein Körper meldet sich ! Ich würde mal checken, wie hoch dein Grundumsatz ist und ob du den in etwa erreichst. Mach dir eine Excel Tabelle oder lad dir Kaloma herunter, trag da mal 2 Wochen ein, was du isst, sieh zu dass du deinen Grundumsatz erreichst, mach weiterhin dein Sport/Bewegungsprogramm und schau was auf der Waage passiert. Ich habe auch mal (vor Atkins) versucht durch Kaloriendefizit abzunehmen, hat auch funktioniert, aber dann habe ich auch plötzlich angefangen, nachts von so richtig dreckigen Kohlenhydraten zu träumen :). Bei mir warens Streuselkuchen mit Pudding gefüllt :). Das ganze hat dann irgendwann in einem Fressanfall geendet. Seitdem ich die Atkins Bücher gelesen habe und das (bzw. Low-Carb) praktiziere habe ich solche "feuchten Träume" nicht mehr und mit der Abnahme klappts auch.
Das Kaloriendefizit erreiche ich halt dadurch dass ich mehr Sport mache und meinen Leistungsumsatz erhöhe.
Im Übrigen stimmt was oben schon gesagt wurde. Die Rezeptecke ist voll mit leckeren Gerichten, die man auch mit etwas Fantasie ziemlich leicht abändern kann. Da findest du wirklich für jedes Geschmacksbedürfnis etwas.


Gruß und viel Erfolg,

Tom
 
Bin ich auch der Ansicht, wenn man Heißhunger hat, hat man einen Nährstoffmangel. Als erstes tipp ich immer auf Eiweiß, danach auf irgendwelche Mikronährstoffe wie Vitamine, Mineralien. Dazu kann man sich mal den Heißhungertest ansehen.
Ersetzt sicher keine Diagnose, aber ist spaßig und hilft vielleicht auf die Sprünge.
 
ok... dann mal Her mit den rezepten hab schon verscheidene ausprobiert und mal ehrlich die sind echt nicht lecker.... aber wich werde wohl doweitermachen ... hilft ja alles nix... hab heute Brötchen und so gegessen... hab wieder voll den Blähbauch bekommen....


also werd ich etwas mehr KH essen...... und hoffen das ich irgendwann wieder was abnehme....

und mal davon abgesehen ich find es echt scheiße das das Leben kein Ponyhof ist....
 
Ich denke nicht das es so ist... es sieht immer in nachhinein so aus, als würde jemand schnell abnehmen. Schau dir mich an, klar hört es sich viel an was ich abgenommen habe, aber was ich mich in der Zeit abgequält habe.. wie viele unzählige Stillstände und Zunahmen ich hatte... ich kann sie schon gar nicht mehr zählen...

Du wirst einfach nicht drumherum kommen, wenn es dir wichtig ist abzunehmen, sowas hinzunehmen, da gibt es leider kein Wundermittel dagegen... :)

Oder du überlegst dir ob das die richtige Ernährungsform für dich ist... es gibt zig Methoden um abzunehmen, jeder muss eben die eine finden, bei der er abnimmt und wo einem nicht wirklich was fehlt :)
 
ich find das so ungerecht.... machne nehmen ruck zuck ab und andere müssen sich ihr leben lang quälen.....


Wie schon oben geschrieben: Das Leben ist kein Ponyhof.
Du könntest dich bei der Natur beschweren für ungünstige Gene, oder bei deiner Mutter, weil sie auch nur normal wie alle Mütter gegessen hat.
Irgend jemand wird schon Schuld sein, dass es bei DIR nicht klappt... ;-)

Was ist denn so schlimm an der LC-Ernährung, dass man nach nur EINEM Monat aufgeben will? In dieser kurzen Zeit hat sicher Körper ja nichtmal vollständig ungestellt.
Geht es denn nur ums Abnehmen? sind sonstige gesundheitliche Vorteile weniger wert als der Jiper nach fertigprodukten (warum jipert man denn wohl danach? Weil die Rezepturen extra so gemischt werden, weil man den Müll KAUFEN soll!)

Einfach nur die Ratschläge der schnell Erfolgreichen befolgen, funktioniert halt nur seeehe selten (sieht man ja am reich und berühmt werden ;-))

Wenn dir LC eh nur Mittel zum Zweck (des Abnehmens) war und du nichts weiter über die Zusammenhänge dazugelernt hast, wirds wohl auf Dauer nichts. Da hats nicht KLICK im Kopf gemacht...

Wie die Raucher - ich kenn einige, denen fällt es jedes Jahr aufs Neue gaaaanz leicht, damit aufzuhören ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also.... hey meine Mutter ist schuld cool ;-) endlich hab ich jemand gefunden....

ne mal im ernst mir geht es nicht nur ums abnehmen ... ich vertrage ja auch die KH nicht, und das ich mich ohne eigentlich wohler fühle ist ja auch fakt, eigentlich heißt das es mich total annervt das ich aus dem Mund stinke wie.... ne Müllhalde.... das ist so furchtbar das ich mich schon gar nicht mehr traue normal zu reden.... ( ich bin allerdings auch sehr geruchsempfindlich)

@ fertigzeugs.... das hab ich noch nie gekauft, ok...Brot schon aber das war es auch, so nen Tütenzeugs kam mir noch nie ins Haus (allerdings auch nur wenn ich es nicht selber gebacken habe und zwar mit Natursauerteig und nicht mit ner Mischung;)) insofern ist deine Argumentation auch hier nicht richtig

achja und schon das ihr alle so dizipliniert seid das ihr keinen Hyper auf Brot habt.....
 
probiers doch mnal:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/erfahrungen/32031-mundgeruch-der-selbsttest.html[/DLMURL]
 
Danke hab ich gelesen...


heul ...es riecht furchtbar.... wie ne Müllhalde.... ich würd mich nicht küssen....
 
nochmal die Frage wird es besser wenn ich etwas mehr KH esse???? bin ja momentan ständig in Ketose?

Versteht mich nicht falsch ich will nicht wieder so viele essen wie vorher ...geht ja gar nicht ich esse eine hand Popkorn und bekomme einen Blähbauch wie im 7 Schwangerschaftsmonat...

aber so das ich vielleicht morgens etwas KH esse mittags und abends dann weniger bis keine...habt ihr da erfahrungen`???
 
Versuch doch mal das kauen von "Tambul" das ist im Indienshop oder Naturkostladen erhältich.

Mischung aus Samen von Fenchel, Anis, Kümmel Sesam und Steinsalz, schmeckt lecker und ist gegen Blähungen und hilft sehr gegen Mundgeruch.
 
Oben