Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich wünsche dir schöne Feiertage
a025.gif


Liebe Grüße
Anja
 
Ich wünsche allen, die hier lesen einen guten Übergang ins Jahr 2010.

Möge das neue Jahr für uns alle ein gesundes, harmonisches, zufriedenes Jahr voller Glück werden!
 
Mein Partner arbeitet gerade für die Firma am Laptop und ich surfe im Forum herum.
Gestern musste ich mich wieder mal wegen meiner Ernährung rechtfertigen.
Ich bin immer noch in Phase I. Ich finde es schon blöd, wenn man bedauert wird, was man doch alles nicht essen kann usw. Besonders, wenn die Tante meines Partners immer groß auftischen will. Wir sind gerade fertig mit dem Essen, dann kommt schon wieder was Neues kh-lastiges auf den Tisch.

Wer mich kennt, weiß, dass ich auch bei Überredung eisern meiner Ernährung treu bleibe. Aber trotzdem kommt man sich vor, als wenn man ein Querulant sei und ständig aus der Reihe tanzen würde.

Wenn ich dann noch höre: " Aber wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast, dann isst du doch wieder normal,oder?!" Sie begreifen einfach nicht, dass das für mich normal ist - schrecklich!
 
Miri, du bist doch ein alter Hase in dieser Beziehung, warum sagst du nicht einfach du verträgst keine Kohlenhydrate. Keine Diskusionen und schon gar keine Rechtfertigungen
 
Das sage ich auch immer. Ich vertrage keine Kohlenhydrate.
Blöd nur, wenn man jedem dann immer erklären muss, was man denn ansonsten isst.
 
Ja, da hast du Recht Miri. Die Fragerei nervt wirklich. Ich bin wirklich geschockt, wie wenig Leute wissen, was Kohlenhydrate und Eiweiße sind. Die Frage, ob ich denn Kräuterbutter essen dürfe, erstaunt mich wirklich.
Beim nächsten Besuch werden wir dann ihren George Foreman Grill einweihen.
Deshalb auch die Frage nach der Kräuterbutter.
Ich meinte, dass ich Sahnesoßen, Butter usw. essen könne, und sie meinte jedes Mal, dass sie so fett gar nicht essen wolle. Immer wieder sprach sie davon, dass dieses und jenes ja fettarm sei. Jedes Mal musste ich ihr erklären, dass ich nicht auf "fettarm" achten muss.

Christel, ich kann doch Svens Lieblingstante nicht anlügen. Er hat Ihr schon vorher erzählt, dass ich die Atkins Diät mache.

Miri, seit wann hast du denn wieder mit Atkins begonnen?
 
Wart ihr bei dem Wetter schon vor der Tür?
Es ist das richtige Wetter, um mit warmen Tee schön gemütlich auf dem Sofa zu liegen und im Netz zu surfen.
Leider muss ich nachher mal raus, und darauf zu warten, dass es aufhört zu schneien, kann lange dauern - Mist.
Wenn dieser eisige Wind nicht wäre, könnte man das Wetter besser ertragen.
 
Christel, ich kann doch Svens Lieblingstante nicht anlügen. Er hat Ihr schon vorher erzählt, dass ich die Atkins Diät mache.

Das ist doch keine Lüge, wenn du überzeugt bist, dass du mit weniger KH gesünder leben kannst.

Ich habe wirklich nicht viel gegessen und bin bei 95 Kilo gelandet. Seit Atkins bin ich endlich erlöst von der Plage.
 
Das ist doch keine Lüge, wenn du überzeugt bist, dass du mit weniger KH gesünder leben kannst.

Ist immer schwierig, das den anderen zu verklickern.

"Aber Mädel, dann hast Du doch gar keine Energie!
Gesund kann das nicht sein!
Hast Du schon mal was von der Ernährungspyramide gehört?" :icon_bla:

Hoffe, ich habe bald sichtbare Erfolge, dann hört das vielleicht auf.
 
Ich diskutiere nicht mehr. Ich ernähre mich KH-arm und das haben andere zu akzeptieren.
Da platzt mir sonst der Kragen! Es ist mir unerklärlich, wie man mich zwanghaft mit Weißmeh und Industriezucker vollstopfen will.

Einem Nichtraucher drängt man ja auch keine Zigarette auf.
 
Gute Einstellung. Ist immer schwierig, sich gegen die alten Binsenweisheiten, dass Fett fett macht, durchzusetzen. Dass ich Atkins mache, hab ich noch keinem erzählt, nur dass ich auf Kohlehydrate verzichte. Dann kommen immer solche Sprüche wie: Nee, so kann man doch nicht leben!
 
"So kann man doch nicht leben". Darauf müsste man antworten:"genau, ich bin auch schon tot, das was vor dir steht ist mein Geist."

Ich habe schon lange aufgehört, die Leute zu ihrem Glück zu zwingen und sie zu belehren. Wer mich interessiert fragt, dem gebe ich natürlich gerne detailierte Auskunft und Buchmaterial aber sonst, lasse ich es, andere zu missionieren.
 
Ich will auch niemanden missionieren, obwohl meine Mum es doch schon nötig hätte. Ich hoffe, dass meine Resultate sie ein wenig inspirieren.
Allerdings will sie auch dass ich ihr was vorbeibringe, wenn ich mal was feines gebacken habe, so wie heut die Muffins. :lol:
 
Meine Mutter habe ich vor ca. 3 Jahren mal einen Ketostick benutzen lassen. Der war so dunkel lila, dass ich sie sofort zum Arzt geschickt habe. Ergebnis hochgradiges Diabetes. Dann habe ich ihr alles über Atkins erzählt und ihre Werte haben sich sagenhaft eingependelt. Sie ernährt sich jetzt aber mehr nach Logi. Owohl die ihre BZ Werte bei 130 - 140 liegen, verschreibt ihre Ärztin ihr noch Tabletten zusätzlich zum Insulin. Die nimmt sie natürlich nicht. Sie hat ihre Insulin Einheit vielmehr heruntergesetzt.

Die Ärztin hat dem Vertreter wahrscheinlich versprochen, die Tabletten an den Patienten zu bringen, egal wie. Wenn man nicht krank ist, dann machen sie einen schon irgendwie krank...ne ne ne!
 
Meine Mum will schon abnehmen, will aber dafür anscheinend nix tun. Sport zieht sie nicht konsequend durch, schiebt es auf ihre Bandscheiben oder ihr Bein. Dabei würde Sport helfen, die Muskulatur um die betroffenen Stellen zu kräftigen.

Ärzte mag ich auch nicht sonderlich, bin Gott sei Dank nie krank, da kann ich mir das sparen.
 
Mir, meine Ma zeigte mir neulich eine Tabelle (weiß nicht wo sie die her hat) wo die Lebensmittel nach gut, mittel und schlecht (Ampel) sortiert waren.

Die waren weitestgehend nach den KH-Werten so eingeteilt.:cool:

Es tut sich also langsam was.
 

Neueste Beiträge

Oben