Was sind realistische Ziele (Meilensteine)?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

oly_ks

Aktives Mitglied
Registriert
13. Jan. 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
FFM
Hallo, ich bin neu hier und noch motiviert, deswegen möchte ich von euch wissen wie realistisch es ist 12 Kilo abzunehmen und in welcher Zeit?

Zu mir: Bin der Typ der Schnell Muskeln aufbaut, aber auch schnell ein Bäuchlein ansetzt... im Prinzip nur dort ;) Blutgruppe 0 (Homo Fleischfresserus) und wiege im Moment 86 Kilo auf 176 cm!
Ich treibe regelmässig Sport, weil ich Sport studiere, allerdings das letzte halbe Jahr durch Theoriesemester und einfach nur Faulheit abgedriftet. Habe 4 Kilo allein im letzten halben Jahr zugenommen.

Wie realistisch ist es im Sommer wieder einen Waschbrettbauch zu erkennen ? ;)

Habe vorher ausser den 2Tagen Hockeytraining (2 Stunden) und meinem Lauftag auch wieder 1-2 Krafttage hier im McFit einzulegen (Kreuzheben, Bankdrücken, alles drum und dran...)

Zudem halt komplett auf KH zu verzichten wo es geht und nur nach dem Anabolen Prinzip wenn sich ein Plateu ergibt mal einen Refill Tag zu machen (max. alle 3-4 Wochen allerdings).

Hat jemand Erfahrungswerte was ich mir selbst als Monatsziele setzen sollte?

Gruß oly
 
Ohne jetzt meine Wahrsagerkugel zu entstauben würde ich mal sagen, dass du 12kg locker bis Sommer schaffen solltest.. Du hast gute Vorraussetzungen, eine davon ist, dass du ein Mann bist, die nehmen einfach besser ab ;)


Wenn du dich brav ernährst und durchhälst bin ich mir sogar sicher, dass du dein Ziel sogar noch viel schneller erreichst >:)
 
ja das mit dem brav ernähren gewöhn ich mir grad an! ;)

12 Kilo weg wären schon echt sehr nett! 11. Mai ist mein Geburtstag, vielleicht sollt ich mir das selbst schenken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach meist 60-80 Minuten Worksouts mit 6-7 Übungen, 2-3 Sätze je nach Gefühl und halt Maximalkraftbereich 6-10 WH.

Meistens fang ich an mit Kreuzheben oder Kniebeugen.
Danach meist Bankdrücken oder KH Bankdrücken
Danach Rücken und Schultern , meist Latzug oder sowas
Ende noch Bizeps (Muss ja gut aussehen) ;) und Bauch ganz zum Schluss

Manchmal mach ich auch noch Schulterdrücken an der Maschine, sonst alles was geht Freihantel.

Wieviel ich Moment pack ? Naja Hausnummer is so 100 Kilo Kreuzheben glaub und 60 Kilo an der Bank...

Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit! ^^:rotfl:
 
Ich versuch das auch mit dem Waschbrettbauch,allerdings möchte ich erstmal meinen Fettgehalt auf mindestens 12 % kriegen und dann weiter sehen. Schauen wir mal wie gut es bei uns läuft :D Ich hab nen Körperfettanteil von 19 % daher mach ich mir so schnell noch keine Hoffnungen,wenns bis zum ende des jahres klappt wäre ich auch zufrieden. aber viel erfolg wünsch ich dir
 
is krass, du bist fast genauso groß und nimmst noch mehr ab? Dein Gewicht hät ich erstmal, wie kommst du auf 19% KF bei dem Gewicht?

Ich hab leider kein KF-Waage , aber meist kann man auch recht gut nach dem Aussehen schauen. Mein Bauch ist auf jeden Fall noch enorm, wenn ich ihn mal nicht einziehe, was ich fast schon immer mache ;)

Naja da ich schon lange Hockey spiele hab ich halt recht breite Schultern, deswegen isses bisher noch nich so aufgefallen ;)
 
Ich weiß auch nicht vllt ist die Waage kaputt :D wäre schön,allerdings hab ich auch ernorm viel Bauch,allgemein wirke ich nicht dick,Muskelmasse vorhanden,aber man sieht fast nichts,da überall Fett darüber liegt. Daher hab ich das Training auch echt satt. So lange das Fett darüber liegt,sieht man bei mir eeh nichts. Ich muss einfach sehen wie sich das mit der Ketose entwickelt.zwangsläufig abnehmen muss ich nicht, solange das Fett verbrannt wird. Ich hab mir 65 kg als Ziel nur als Motivation gesetzt.
Aber wenn das bis zum Sommer klappen sollte ,also mit dem Sixpack, wäre ich wirklich überrascht.(Aber natürlich auch überglücklich :D )
Wir packen das ^^!!!
 
Ich habe innerhalb von 5 Monaten 25kg abgenommen, danach war weitesegehend Stopp. Um Muskelaufbau habe ich mich nicht sonderlich bemüht. Eine langjährige Knieverletzung (durch die ich mein Gewicht erst so extrem aufgebaut habe) hat mich diesbezüglich etwas demotiviert.

Wenn du eine gute Veranlagung hast, dann schaffst du bis zum Sommer bestimmt deine 12kg abzunehmen, trotz Muskelaufbau.
 
Hi oly! Sorry, aber wenn ich mir den Training ansehe fehlen mir dir Worte!Du machst in 60-80 Minuten mit 6-10 WH Kreuzheben oder Kniebeugen und meist Bankdrücken oder KH Bankdrückenund dann noch Schultern. Erstens ist das eine unnötige Belastung für deinen Körper. Entweder du bist eine genetische Ausnahme oder dein Training ist einfach "lasch".Wenn man alle großen Muskelgruppen an einem Tag trainiert, selbst wenn man topfit ist, auf 6-10 Wh und 3-4 Sätze geht, dann geht man normalerweise kotzen. Damit mal Musklmasse aufbaust und damit beim fettabbau leichter tust, solltest du einen (wenn es nicht anders geht maximal 2) große Muskelgruppen trainieren. Mit einem guten Trainingsplan und ein wenig Disziplin mit der anabolen Diät hast du bis zum Mai locker deinen Waschbrettbauch :)Du anabole Diät kann echt was wenn man ein gutes Training dazu hat ;)LG, KB
Sorry für die lange Wurst, kann keine Absätze einbauen...Formatierungsproblem
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Test, der mir bestätigt hat, daß keine Absätze genommen werden
 
Hi oly! Sorry, aber wenn ich mir den Training ansehe fehlen mir dir Worte!Du machst in 60-80 Minuten mit 6-10 WH Kreuzheben oder Kniebeugen und meist Bankdrücken oder KH Bankdrückenund dann noch Schultern. Erstens ist das eine unnötige Belastung für deinen Körper. Entweder du bist eine genetische Ausnahme oder dein Training ist einfach "lasch".Wenn man alle großen Muskelgruppen an einem Tag trainiert, selbst wenn man topfit ist, auf 6-10 Wh und 3-4 Sätze geht, dann geht man normalerweise kotzen. Damit mal Musklmasse aufbaust und damit beim fettabbau leichter tust, solltest du einen (wenn es nicht anders geht maximal 2) große Muskelgruppen trainieren. Mit einem guten Trainingsplan und ein wenig Disziplin mit der anabolen Diät hast du bis zum Mai locker deinen Waschbrettbauch :)Du anabole Diät kann echt was wenn man ein gutes Training dazu hat ;)LG, KB
Sorry für die lange Wurst, kann keine Absätze einbauen...Formatierungsproblem

Hmm vielleicht kam das nich ganz rüber, ich hab den Trainingsplan schon seit langem und finde nichts verwerfliches dran große Muskelgruppen in jedem Training zu trainieren... wohl gemerkt geh ich nich genau alle 2 Tage in die Mukkibude, bzw grade wird umgebaut da gehts garnicht.

Wenn ich meine Angaben sehe ist dies vielleicht auch übertrieben, ich hör auf meinen Körper und mach eventuell auch nur 2-3 Sätze, aber auf MaxKraft gehts immer. KH/KB, Bankdrücken (kurz/lang), Latzug vor dem Kopf und hinter dem Kopf (irgendwann soll das durch Klimmzüge ersetzt werden), Schultern nur manchmal (im Moment aber mehr, weil ich dicke schultern geil finde), arme, bauch, rückenstrecker...

Meist geh ich aber könnt ich nach der ersten Übung schon kotzen gehen, der Rest geht dann meistens (NO PAIN, NO GAIN) ;) ...

Spätestens nach 20-40 Minuten laufen (heute eher 20, soll aber gesteigert werden) geht man dann schon am Stock, aber nach ner Nacht schlaf hab ich meist nur ein bischen Muskelkater, aber so solls auch sein!

Wie gesagt ich bin Sportwissenschaftler und habe von vielen gehört die ähnliche Workouts machen. Zudem kann man wenn man nach subjektiven Empfinden trainiert nicht viel falsch machen... wenns nicht mehr geht, hört man eben auf...

Btw: Was meintest du mit Lasch? Aber im nächsten Satz "kotzen gehen!?" versteh ich nich ! ;)

Ach und abschließend: Große Belastungen haben mir noch nie geschadet... wie gesagt ich nehm schnell an Muskeln zu aber auch schnell an Bäuchlein.
 
Zuletzt bearbeitet:
... also ich bin jetzt zwar ne Frau, aber ich mach auch 2x in der Woche ein Ganzkörpertraining und 1x in der Woche nur Po und Beine (!!! PROBLEMZONE !!!) und bei dem GK-Training fang ich am Rücken an und höre bei den Waden auf und das dauert dann meist so 75-90 min jeweils 3 Sätze, jedoch nicht überall mit max. Gewicht...

Was ist so schlimm daran mehr große Muskelgruppen an einem Trainingstag zu fordern?

Soweit ich weiß sollte man sein Training sogar erst dan splitten wenn man etwas besser trainiert ist, um eine Überlastung von einzelnen Muskelgruppen zu vermeiden.
 
... also ich bin jetzt zwar ne Frau, aber ich mach auch 2x in der Woche ein Ganzkörpertraining und 1x in der Woche nur Po und Beine (!!! PROBLEMZONE !!!) und bei dem GK-Training fang ich am Rücken an und höre bei den Waden auf und das dauert dann meist so 75-90 min jeweils 3 Sätze, jedoch nicht überall mit max. Gewicht...

Was ist so schlimm daran mehr große Muskelgruppen an einem Trainingstag zu fordern?

Soweit ich weiß sollte man sein Training sogar erst dan splitten wenn man etwas besser trainiert ist, um eine Überlastung von einzelnen Muskelgruppen zu vermeiden.

vollkommen richtig, im leistungssportbereich wenn man an die natürlichen grenzen stößt stimme ich zu das man splitten sollte, da ich aber noch im Aufbau (oder eher wieder im Aufbau) bin, denke ich kann ich meinem Körper noch einiges zumuten, zumal ich noch lange nich bei meinen alten Werten bin im Bankdrücken und Kreuzheben...

:) kommt noch!
 
sag mal oli, machst du nur Kraftsport oder auch Fettabbau/Ausdauer ?
 
ich mach beides... ich spiel inlinehockey was im prinzip nur ausdauer (Kurz- Mittelzeit = Anaerob trainiert und auch bischen aerob) und halt Kraft.. aus Bodyshaping Gründen und für die Stützmuskulatur im Hockey!
 
Oben