"Ach Du herrjeminee...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

gloeckchen38

Mitglied
Registriert
20. Mai 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
...eigentlich habe ich gar nicht gemerkt, wie üppig ich geworden bin!"

Wer´s glaubt wird seelig.

Seit mehr als acht Wochen passt mir nichts mehr aus der alten Kollektion "Kleiderschrank"...und ich rede es mir immer wieder schön, was eigentlich
nicht mehr schön zu reden ist.

Also:

Hallo erst mal...an alle, die es früher begriffen haben als ich.

Ich bin die Ammo... und ich bin irgendwie...dicklich...überall ein bisschen.

Es muss was passieren und gestern fang ich an. Echt.

Nun lese ich mich erst mal schlau...hier zwischen euch allen...

Atkins solls werden.

Habe ich vor 30 Jahren schon einmal gemacht!!! JAA! Diese Methode gibt es schon laaange.

Bin schon etwas angestaubt...aber man ist ja für nix zu alt!

Also. Pack mer´s.

LG
AMMO
 
hallo!

wow, bist du wirklich 1,89m?
dann ist dein gewicht aber doch echt in ordnung, oder? :)
lg
 
Liebe Angie...
...Gewicht.
Gewicht ist relativ.
Echt.

Ich habe Jahre lang 68 kg gewogen. Jetzt sind es 18 kg mehr.

Für mich ist das eine Katastrophe und ich verstehe nicht, wie ich das habe passieren lassen können. Das schlimme ist, dass ich diese 18 kg innerhalb
ser letzten 4 Monate zugenommen habe...es ist wie verhext.

Gewicht...ist ein Thema, dass die ( überwiegend weibliche ) Menschheit schon seit mehr als 55 Jahre beschäftigt...davor war Krieg...da gab es sowieso nix zum kauen.

ja, ich bin tatsächlich so lang...und deshalb: wenn ich schon auffalle, dann muss es ja nicht lang und dick sein. Ein Nachteil genügt.

Du siehst das wahrscheinlich anders als ich...aber jeder hat sein Empfinden...und meins sagt:

Ammo, Du siehst Sch.... aus.

LG
 
Hallo und herzlich willkommen >:)

Wenn Du dich noch an den Krieg erinnern kannst, wie alt bist Du denn???Ob 68 Kilo auf 1,89cm soviel besser aussehn:confused:

Wenn Du es geschafft hast innerhalb von 4 Monaten 18 Kilo zuzunehmen, das wäre über ein Kilo pro Woche, findet wohl nur ein Minimum an körperlicher Bewegung statt. Warst Du krank, nimmst Du Medikamente, Wechseljahre ??
Jenseits der 40 wirds von Jahr zu Jahr zäher die überflüssigen Pfunde los zu werden. Die Wahrscheinlichkeit die gewonnenen Pfunde im gleichen Zeitraum wieder zu verlieren sind gering. Also realistische Ziele setzten dann klappts.

LG
Dio
 
:welcome:

Da kann ich Dio nur zustimmen, ein Kilo pro Woche ist heftig. Hat sich bei dir in den letzten 4 Monaten noch was anderes geändert als das Gewicht? Da wäre ein Gang zum Doc vielleicht doch ratsam (Schildrüse o.ä.).

Grüße
Perdita
 
Mein ganzes Leben hat sich verändert.

Wechseljahre sind nicht in Sicht. Das geht alles wie am Schnürchen.

Ich mache mir da kaum Illusionen, dass ich die Kilos schnell wieder los werde...
Aber irgendwas muss ich tun...
Beim Arzt war ich, da ist alles soweit ok. Sport habe ich nie gemacht...da muss ich mich auch bedeck halten, weil ich recht ramponiert bin...

Wie es dazu gekommen ist? Ich habe mich fett gefressen! Und ich stehe auch dazu. Und das muss ich ändern.

Ich kann aber besser auf Süsses verzichten als auf herzhafte Sachen.
..darum dachte ich an die Atkinsdiät.

Nun macht mir bitte Mut.

Ich bin 44. Und eigentlich noch nicht alt.

Ich war immer schlank.
UND ICH WERDE ES AUCH WIEDER.

So.

Aber ich weiß, dass das nicht einfach wird.

GLG
an Alle
 
Moin Ammoné - toller Name>:),

herzlich Willkommen bei uns - nichts ist unmöglich, schon gar nicht, wenn Du es wirklich und dauerhaft willst!

Wie waren denn Deine Erfahrungen damals mit 14, als Du schon mal nach Aktins gelebt hast und wie lange hast Du diese Ernährungsweise praktiziert? (In einem anderen Thread schreibst Du, dass Du Dich mit Atkins überhaupt nicht auskennst...:confused:)

Ich wünsche Dir gutes Wiedereinlesen und einen erfolgreichen Start.

lg Cherimoya
 
Wie waren denn Deine Erfahrungen damals mit 14, als Du schon mal nach Aktins gelebt hast und wie lange hast Du diese Ernährungsweise praktiziert? (In einem anderen Thread schreibst Du, dass Du Dich mit Atkins überhaupt nicht auskennst...:confused:)

Nicht nur ein Widerspruch. Auf der einen Seite möchte sie 68 Kilo wiegen wie VOR 2 JAHREN, andererseits hat sie all das Gewicht innerhalb der letzten 4 Monate zugenommen??? :confused: (Was übrigens auch total unglaubwürdig ist)

Trollalarm? :-x
 
Die Erfahrungen waren damals sehr gut. Ich hatte damals 17 kg abgenommen in einem Zeitraum von ca. einem 3/4 Jahr. Allerding war meine Mutter der Koch! Lach!

Allerdings sah die Diät damals völlig anders aus. So wie das heute in der neuen Ausgabe erklärt wird, war das zu der Zeit nicht annähernd. Das Buch, was damals der Hit war, war nicht 1/4 so dick, wie das heutige. Ich habe es sogar noch.
Deshalb war ich erst mal unsicher. Mir war klar, dass sich was verändert hat, aber was wusste ich nicht.
Soviel zu dem Widerspruch.

So und noch etwas:
Was mir die Dame mit dem letzten Eintrag glaubt oder nicht, ist mir völlig Wurst.
Und ich bitte doch darum sich zurück zu halten. Man kann immer höflich bleiben UND seine Meinung äußern...das eine schließt das andere nicht aus.


Zu der anderen Dame:

Ganz liebe Grüße und noch viel Sonne!!
Ammoné
 
Das schlimme ist, dass ich diese 18 kg innerhalb
ser letzten 4 Monate zugenommen habe...es ist wie verhext.

Was hast du denn die letzten 4 Monate so anderes als zuvor gegessen?
Normal ist das nun wirklich nicht, außer in einer Phase von dauernden Fressanfällen + Medikamente und sonstige Störungen.
 
Was hast du denn die letzten 4 Monate so anderes als zuvor gegessen?
Normal ist das nun wirklich nicht, außer in einer Phase von dauernden Fressanfällen + Medikamente und sonstige Störungen.

Erst recht nicht bei dem Ausgangsgewicht und der Körpergröße. Mit Essen allein wäre das ein Wunder (selbst bei 10x täglich Pommes mit Kuchen).
a022.gif


In aller Höfllichkeit wäre hier ein Gang zum Arzt vonnöten, bevor mit Atkins versucht wird, das geradezubiegen, was womöglich andere Ursachen als Überernährung hat!!!!!
 
Ey Leute, ganz ehrlich? Was soll das? Warum sollte es nich möglich sein? Sie sagt, sie hat sich fettgefressen und steht dazu. Ich hab auch in 2 Monaten 7 Kilo mehr gehabt und hab auch gefressen bis zum geht nich mehr.

Außerdem wisst Ihr ja nich, wie sie vorher gegessen hat. Wenn es eher wenig war, ist die Gefahr von jetzt auf gleich "zu fressen" noch größer.

Letztendlich geht es doch auch gar nich darum wieviel sie in welchem Zeitraum zugenommen haben KANN, sondern dass sie was ändern will.

Manche Beiträge hier im Forum stoßen bei mir auf völliges Unverständnis und jetzt geb ich meinen Senf auch mal dazu...

@ Ammoné
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
 
Ich habe einfach alles gegessen was mir angenehm war.
Chips
Schokolade, vorzugsweise Marabou Caramel 200 gramm Tafel
Kuchen, selbstgebacken, oben fast schon schwarz, so wie ich es mochte
Marshmallows mit dem Feuerzeug angeknuspert und weggeputzt
Pudding selbstgemacht mit etwas Butter
Karameleis mit Karamelsauce
NicNac´s ohne Ende
usw.usw.

Ich wundere mich ja auch nicht, dass ich so rasant zugenommen habe...
Was dazu kommt ist, dass ich sehr groß bin und gleichmäßig ansetze, d.h.
ich bin nicht so der Bauch oder Po Typ...ich bin ein rundum Zuleger.
Was ich im Nachhinein nicht so ganz verstehe ist, daß ich eigentlich nie so der Süssigkeitentyp war, aber in diesen 4 Monaten vornehmlich nur Süsses aß.

Zu beginn des Jahres habe ich eine Reihe heftiger Tiefschläge verarbeiten müssen...vielleicht war das eine Art Puffer? Ich kann keine andere Erklärung dafür finden.

Morgen habe ich die erste Woche um...ich fühle mich gut und vermisse nichts.

Ich habe nicht das Gefühl an Gewicht verloren zu haben aber dieses permanente Bedürfnis nach Süssem ist nicht mehr da.

Mich frustriert es, dass mir hier nicht geglaubt wird.


Aber ich mache weiter!

Ammoné
 
genauso hab ich auch zu genommen. Im Sommer schlechte Nachrichten bekommen, bzw. Familienstress, dann im November angefangen mich vollzufressen. Es war mir auch egal ob ich zunehme oder nich, es MUSSTE sein. Hab vorher aber auch immer viel Süßigkeiten gegessen. In der Phase wurde es dann noch mehr, Chips, Knabberzeug (die Packungen mit verschiedenen Sorten drin), Bier,... Frustfressen pur. Ich kann also sehr gut glauben, dass man in dieser Zeit soviel zunehmen kann.

Und hey! Is doch nich so, dass Dir hier keiner glaubt. Siehe die ersten Beiträge hier.
 
Es geht nicht nur ums Glauben, sondern ums Verstehen, WIE und WARUM jemand plötzlich so rasant zunimmt.
Sonst hätte sie sowas auch in ein Blog schreiben können und nicht in ein Ketoforum ;-)
 
Die rasante Gewichtszunahme kenne ich auch. Bei mir war es in der Stillzeit des zweiten Kindes, daß ich innerhalb kürzester Zeit dick wurde. Ich hab mich damals aber hauptsächlich von Nutella ernährt. Ein 750g-Glas war in Nullkommanix weg.
Auch wenn es manchen unrealistisch erscheint, es ist absolut nicht unmöglich so viel in so kurzer Zeit zuzunehmen. Es geht sogar noch mehr in derselben Zeit :oops:
 
Es geht nicht nur ums Glauben, sondern ums Verstehen, WIE und WARUM jemand plötzlich so rasant zunimmt.
Sonst hätte sie sowas auch in ein Blog schreiben können und nicht in ein Ketoforum ;-)

Das war auch nich gegen Dich gerichtet. Klar ist es erlaubt zu fragen, wie es dazu kam um notfalls die Ursachen zu finden. Da beschwert sich ja auch keiner drüber. Dafür is dieses Forum ja unter anderem da. Ging eher um die Unterstellungen, sie würde sich das ausdenken und übertreiben (steht nich so drin, aber kann man so rauslesen).

Wenn jemand immer normal gegessen hat und auf ein mal so zunimmt, ohne was anders gemacht zu haben, dann ist es sicherlich sehr bedenklich und sollte geklärt werden, aber Ammoné hat ja von Anfang an geschrieben, dass sie sich vollgefressen hat.

Ach egal. Sind wa einfach lieb zu einander. :lol:
 
Perfekt ist ja, dass Du jetzt schon das Gefühl hast, der Heißhunger auf die Süßigkeiten ist weg! Das ist der geniale und positive Effekt der Ketose.
Die Gewichtsabnahme kommt dann von ganz alleine...;)

Früher hatte mich mein Körper regelrecht im Griff, er hat mich ständig gezwungen über Essen nachzudenken, was es als nächstes zu futtern gibt. Das war mir sehr lästig aber es war eben diese Insulinspirale - ich konnte nichts dagegen tun, da ich immer das Falsche gegessen hatte.
Heute bin ich echt erleichtert und ein großes Problem los - ach nee zwei, das Übergewicht ja auch :lol:
 
LECKT UNS AM DICKEN ALLERWERTESTEN!

Mit dieser Beschimpfung gegen alle, die versucht haben, ihr gut gemeinte, zielorientierte Ratschläge zu gegen (mal ganz abgesehen von fehlenden Danksagungen an Forennutzer aus der Kuschelfraktion) hat sich Glöckchen freundlicherweise nun selbst als Troll geoutet. Ging ja nun doch recht schnell, danke für die nun in sich geschlossene Vorstellung! :rolleyes:
 
... warum nur immer dieser Zynismus?

Glöckchen38 hatte in dem hier zitierten Posting an Silbärsternchen gepostet und sich speziell über jene Postings geärgert, die doch recht harsch und zynisch formuliert waren, obwohl sie natürlich auch gute Tipps enthalten hatten. Ich selbst habe mich auch gewundert, warum Honeylein und Fussel nach meinem Empfinden so knallhart geantwortet hatten. Ich dachte mir auch: Huch, warum denn gleich so knackig?

Klar, Glöckchen38 hat sich mächtig im Ton vergriffen, obwohl sie sich in einem anderen Tread (von Ihr selbst verfasst), um mehr Freundlichkeit gebeten hatte.

Aber! Leute! Diät machen kostet Kraft, gerade zu Anfang. Ihr wisst, dass man dann auch mal sehr gereizt sein kann. Da kann es passieren, dass man Mist schreibt und am nächsten Tag denkt man, oha! -

Was die Sache meiner Meinung nach so schade macht, ist, dass so ein agressives und zu recht gerügtes Posting nicht alleine bleibt. Denn wie durch ein Wunder folgen dann weitere unfreundliche Postings von anderen Forumsteilnehmern, beißend und zynisch. Ich finde das jedes Mal sehr schade.

Übrigens hat sich Silbärsternchen sehr wohl für die Postings und Unterstützung bedankt, bei mir sogar als pm. (ihr wurde ebenfalls das fehlende DANKESCHÖN vorgeworfen). Es ist also nicht ganz richtig, Silbärsternchen Undankbarkeit vorzuwerfen. Ich finde auch, dass SilBärsternchen gern schreiben darf "einige Postings haben mich traurig gemacht". Sie greift niemanden an, sondern beschreibt nur ihre eigenen Gefühle.

Tja, nun habe ich auch mal meine Meinung geäussert. Ob es gut war, weiß ich aktuell noch nicht, aber es lag mir auf der Seele.

Liebe Grüße an Alle

Bettina
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben