Ich sag den Pfunden wieder den Kampf an!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jolajo

Neuling
Registriert
19. Mai 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Sachsen
Hallo, ich bin neu hier und würde mich gern vorstellen.
Ich bin 35 Jahre alt und habe seit der ersten Schwangerschaft mit den Pfunden zu kämpfen, seit 10 Jahren.
In 2007 habe ich es mit Low Carb und regelmäßigem Sport im Fitneßcenter geschafft, 16 Kilo zu verlieren. Mir fehlten nur noch ca. 5 Kilo zu meinem Gewicht vor der Schwangerschaft in 1999.
In 2008 wurde ich wieder schwanger und die Pfunde blieben drauf....
2009 nahm ich erneut den Kampf auf, ging wieder ins Studio und ernährte mich Low Carb, wieder fast 15 Kilo weg. >:)
Leider kam ich im November in eine Krise, der Sport war mir egal, das Gewicht auch und ich futterte und futterte - ganze 14 Kilo drauf - in 5 Monaten. :shock:
Ende April hab ich endlich das Ruder rumreißen können und nun will ich kämpfen. Ich gehe wieder zum Training und will es mit Atkins probieren.
Darauf gekommen bin ich, als ich bei der anabolen Diät gelesen habe. Ich fand das mit der Ketose sehr interessant und hab dann hier ne Weile gelesen.
Tja, was soll ich sagen, daß, was man so essen darf bei Atkins ist genau das, was ich ohnehin sehr gerne esse.

Soviel zu mir und nun hoffe ich auf nette Ideen, Tips und vielleicht etwas Zuspruch, wenn man mal wieder ne Aufgebephase hat.

Viele Grüße.:lol:
 
Hallo Du!

Herzlich Willkommen !

Disziplin scheinst du ja zuhaben. Ich wäre froh wenn ich schon so um die achtzig wiegen würde. Zur Zeit sind es noch so um die 113 Kilo.

Atkins und alles was damit zusammenhängt war und ist für mich eine echte Offenbarung hinsichtlich der Ernährung .
Ich bin nun schon so gut zwanzig Tage durchgehend in Ketose und habe überhaupt kein verlangen mehr nach ungesunden Khs .
Ich betreibe Atkins wirklich sehr hart da ich auf fast alle Khs komplett verzichte.Ich sehne mich nur nach Obst und Gemüse. Doch die werde ich mir schon wieder mal gönnen.Wenn es soweit ist.
Ich habe auch mehrere Schwangerschaften hinter mir und sehr viel Frust essen betrieben.Sport habe ich allerdings nicht sooft gemacht aber in meinen Fitteren zeiten dennoch sehr gerne betrieben als ich noch leichter war.


Man sollte ganz einfach eine Grundsätzliche Entscheidung treffen nämlich ob man bereit ist einfach zugunsten eines Gesunden Allgemeinzustandes zuliebe auf Dinge verzichtet die einem ganz offensichtlich schaden. Wenn man dazu wirklich bereit ist wird man das richtige tun und es kann dann einfach nur noch besser werden .

Liebe grüsse von mir :runner:
 
Nehmt Euch einfach regelmäßig die Zeit, und geht ganz tief in das Gefühl wie es sich anfühlt wenn Euer Traumgewicht erreicht ist, wie Ihr leicht seid und Eure Bewegungen ganz leicht gehen.

Stellt Euch die Jeans vor oder den Badeanzüg, oder wie schön schlank Eure Füße aussehen oder was immer Euch am wichtigsten ist.

Wenn man einer längere Reise vor sich hat, ist Motivation wichtig.

Die Diät ist ein Werkzeug aber alles zusammen gibt ein Bild und dann braucht man keine Angst haben es nicht durchzuhalten.

Es winkt ja was am Ende!!>:)
 
vielen Dank für die Antworten.

Philimaus, testest Du, ob Du in der Ketose bist? Testest Du jeden Tag?

Ich bewundere, daß Du so krass auf alle kh´s verzichten kannst.

Was mich betrifft, habe ich mir von vornherein einen "Ladetag", den es ja eigentlich bei Atkins nicht gibt, erlaubt. Das heißt für mich, daß ich dadurch ein nahes Ziel habe, nämlich am Wochenende mal ein Grillabend, auch mal ein Glas Wein. Natürlich passe ich auch da auf, daß ich mir nicht zuviel KH´s zuführe und esse die anderen Mahlzeiten nahezu kh-frei. Mir hilft das zur Motivation. Die letzten beiden Wochen, wo ich mich nach Atkins ernähre, weiß ich nicht, ob ich in Ketose gekommen bin. Hab ja hier schon einige Male gelesen, daß mal ein Essen, wo man auch zumindest etwas auf die KH achtet, einen nicht unbedingt aus der Ketose werfen. Ich hab mir nun die Stix besorgt und werde morgen mal testen.

Leider konnte ich die letzte Woche nicht einmal zum Training gehen, weil mich eine Erkältung mit ziemlich starken Husten erwischt hat. Aber diese Woche gehts wieder los.

Viele Grüße.
 
Aber dieses Depressionen mitten in der Atkinsphase 2 - 3 kenne ich auch noch von früher.

Ich glaube da verabschiedet man sich endgültig vom etablierten Essen. Man ernährt sich da ganz anders. Ich vermute, dass es genau dann eher der Körper ist, der "leidet" - das geht dann irgendwie auf die Psyche über.

Aber so weit bin ich noch nicht.


Ich kann aber berichten, dass ich in der dritten Phase dann begeistert war von dem Körpergefühl. Da hatte ich als 16 Jähriger von 107,5 auf 75kg. abgenommen und alle Welt damit erstaunt, was ich für eine Kraft und Durchhaltevermögen hatte. Das ist etwas, was mir gut in Erinnerung geblieben ist und es ist eins der Dinge die mich die Diät immer wieder machen lassen, denn es ist die einzige die bei mir funktioniert.
 
Ich hatte diese Hänge Phasen auch schon zweimal seit ich LC mache. War aber vor LC bereits betroffen...
Ich möchte keine Präparate dafür nehmen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tryptophan
Ich versuche diese Nahrungsmittel in die Ernährung einzubauen. Da das Fleisch roh sein müsste und der Rest mir zu viele KHs enthält esse ich täglich KH-arme Nüsse und Eier...
Zumindest nach Nüssen fühle ich mich besser, hoffentlich ist es nich nur Einbildung...
 
Oben