Hilfe, was soll ich bloß frühstücken?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

angie104

Mitglied
Registriert
20. Mai 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
Hallo!
Ich bin heute den ersten Tag in diesem Forum und habe mir auch erst jetzt ein Buch zum LowCarb gekauft.
Grundsätzlich muss ich sagen dass ich mich bis jetzt den ganzen Tag von nichts anderem als Brötchen ernährt habe (habe schlimme Magen-Darm-Probleme, Reizdarm) und beim Frühstück fällt es mir am schwersten, auf Brötchen/Brot zu verzichten.
Was frühstückt ihr morgens? Ich brauche etwas, was meinen Bauch dennoch nicht reizt!
Liebe Grüße
 
Etwas Rührei und dazu grüne Gurke wären schon mal ein gesunder Ersatz, der zudem Deinem Bauch gut tun wird und lange sättigt.

Später dann das Leinsamenknäckebrot aus unserer Rezepteecke, schnell zubereitet in der Mikrowelle und äußerst beliebt hier, gibt Dir eine gute Alternative.

Wieder etwas später gibt es auch Knäckebrot von "Country" EDEKA, Sesam mit 2,8 g KH pro Scheibe, dazu 2 weich gekochte Frühstückseier wegen dem Eiweiß und das Frühstück kann abwechslungsreich gestaltet werden.

Selbst gebackenes Brot oder Brötchen sind dank unserer Rezepteecke ebenfalls als Alternative machbar und lassen kaum noch "Entzugserscheinungen" zu...;)

Und das war nur ein kleiner Teil von Beispielen...

PS: Bitte aber solche Fragen das nächste Mal nicht in der Rezepteecke stellen!
 
Hab's verschoben. :)
 
Hallo und herzlich willkommen erstmal...

...mein standart Fruehstueck besteht meist aus 6 Eiern (geruehrt nicht geschuettelt:rotfl: ), mit 2 scheiben Kochschinken, 40 Gramm Butter und ab und zu auch ein Stueckchen Camembert (...richtig geschrieben???).

1 Prise Salz/Pfeffer, kleiner Schuss Tabasco.

Das reicht meist bis zum spaeten Nachmittag (obwohl ich normalerweise recht viel esse).

Ach ja... der Tabasco ist bei empfindlichem Magen wohl unangebracht...

Abends, wenn ich faul bin ess ich gern 1 Kilo TK-Blattspinat mit 1 Prise Salz und Muskat. Darin ein Stueck Butter aufloesen (250 Gramm).
Das ganze kommt auf 750 Gramm Putengeschnetzeltem.
Entweder alles zusammenruehren, oder in eine Auflaufform geben, Kaese drauf, und nochmal ueberbacken.
Is ne Riesenportion...kann sogar ich zwei mal von essen.
 
Oben