Meine Erfahrungen....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

winterfeuer

Stamm Mitglied
Registriert
07. Aug. 2010
Beiträge
1.691
Reaktionspunkte
1
Erfahrungen nach 6 Monaten Atkins, etwas felixangehaucht:

Ich brauche viel weniger Schlaf und bin morgens schon richtiggehend fit, war bei mir vorher niiiiieeee der Fall:schnrach:.

Kein Sodbrennen, keine Schluckbeschwerden und kein Engegefühl mehr im Hals. Teilweise hatte ich während des Essens das Gefühl ein Bonbon verschluckt zu haben, was dann auf halbem Weg im Hals stecken geblieben ist...seeeehhhhr schmerzhaft:cry:!!!

Keine unangenehmen, pelzigen Beläge mehr auf den Zähnen oder der Zunge, nichtmal morgens direkt nach dem Aufwachen.

Klare Haut, kaum Unreinheiten oder Pickel, selbst um die Zeit der Periode nicht :rolleyes:.

Meine Migräneanfälle haben sich sehr gebessert, sind nicht mehr so stark und auch nicht mehr so häufig :jump1:.

Ich hab viel mehr Zeit weil ich nicht ständig über und ans Essen denken muss, keine Heißhungerattacken mehr:rollrot:.

Gute drei Hosengrößen kleiner, ich passe wieder in eine 40 ohne dass ich den Bauch einziehen muss, das heißt, ich nehme jetzt die Größe 38 in Angriff und bis zum Sommerbeginn pass ich da auch rein - aber ganz locker :dancer:.

15 Zentimeter weniger Unterbrustweite, von 95 auf 80, ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wann ich das letzte mal einen solchen BH getragen habe :wow:(nur die Körchengröße verringert sich irgendwie nicht, weiß nicht ob ich das jetzt eher gut oder schlecht finden soll. Den Männern wirds gefallen, meinen Oberteilen, die jetzt schon locker passen um die Hüfte und Taille rum, nicht, die krieg ich nämlich über der Brust nicht geschlossen. Ausserdem ist es verdammt schwierig und auch kostspielig BH`s in so ner Kombination zu finden :???:).

Mein Fazit: Alles in Allem bin ich, wie es aussieht, wirklich auf dem richtigen Weg und hab immernoch fest vor diese Art der Ernährung beizubehalten, ich wäre ja auch schon blöd wenn nicht, so gut wie ich mich fühle und so leicht wie es mir fällt:cool:.

Vielen Dank möchte auch sagen an alle hier im Forum, die mir bereits sehr hilfreich mit Rat zur Seite gestanden haben, mir hat das immer wieder weitergeholfen!!!

Voll freudig-enthusiastische Grüße vom feuer:winke:
 
Das freut mich für Dich, nichts ist wichtiger als sich wohlzufühlen! Jetzt kommt bald das Frühjahr, man bewegt sich mehr und fühlt sich noch wohler, vor allem bei schönem Wetter :)
 
Freut mich! Mir gehts gleich wie dir.... okay bis auf die Abnahmen :-( Die ersten 1,5 Woche -5Kg und die letzten Wochen 0,0000000000..... Aber ich fühle mich auch schlanker obwohl meine Waage mir dieses Gefühl nicht bestätigen will....
 
Die Waage ist nicht wirklich aussagekräftig maierhofer, ich wiege mich gar nicht :).
 
Schön, deine positiven Erfahrungen zu lesen.
 
Freut mich zu hören... ;) Endlich mal wieder etwas, dass einen Motiviert und neue Kraft gibt. Super, mach weiter so. ;)

Grüße Maria
 
Ich finde das voll positiv was Du schreibst.

Ich für mich persönlich hoffe, dass ich in 6 Monaten keine "Körbchengrößen" mehr benötige.

Männern steht ein Busen eh nicht so gut wie Frauen ;) ,
finde ich....

Dr. atkins machts möglich :rotfl:

Günnä
--
 
:rotfl:...seh ich ähnlich Günnä...:rotfl:

Einen angenehmen Tag wünscht das feuer
 
Waage

Die Waage ist nicht wirklich aussagekräftig maierhofer, ich wiege mich gar nicht :).

Das stimmt Winterfeuer.... Aber der Ingenieur in mir sucht immer nach einer objektiven Einheit und am leichtestens lässt sich nunmal das Gewicht ermitteln! :help11: ..... Wollte mir eigentlich eine super genaue Körperfettwaage mit 8 Punktmessung kaufen, aber die ist erst wieder im März lieferbar...... (Ist zwar der gleiche Blödsinn wie a Waage aber noch eher objektiv)
 
Oh ich kenn das...

mit einer naturwissenschaftlichen Schulung, gehts nicht darum, wie man sich fühlt.. NEIIIN.. wieviele Zentimeter, wieviele Kilos.....

Wir sind zum Wiegen verdammmt ! :lol:
 
Hallo Winterfeuer, wollte mal bei Dir reinschauen.... es ist wirklich schön, deine positiven Erfahrungen zu lesen.>:)
Mir macht das tägliche wiegen noch! richtig Spaß. Dann habe ich das Gefühl, ich kann sofort reagieren, wenn mal etwas mehr drauf ist. :-x . Vielleicht typisch Anfänger :rotfl:
lieber Gruß von Helie
 
Keine Bange, auch die Körbchengröße wird sich noch anpassen. Ich spreche aus Erfahrung und hatte diesbezüglich auch erst starke Bedenken, doch die waren zum Glück unbegründet, die Abnahme kam ein Weilchen später auch dort an!

Weiterhin viel Erfolg
 
Dein Beitrag ist mir aus der Seele geschrieben Feuer !!!!

Ich freu mich total für dich und wir können Atkins wirklich sehr dankbar sein :god:
Ich hatte das zB auch sehr mit der Müdigkeit, kam nie aus dem Bett dann plötzlich war ich schon frühs putzmunter und es hielt den ganzen Tag... was ich jetzt nur nicht so ganz verstehe, nach fast 1 Jahr Atkins bei mir, hab ich jetzt wieder diese Müdigkeit und kann mir überhaupt nicht erklären wieso, wobei ich eigentlich stark Phase 1 lebe mit ganz wenigen Ausnahmen (in der Woche mal etwas Obst oder eine Tasse mehr Gemüse)

Ich wünsch dir weiterhin so einen tollen Erfolg und weiterhin gute Gesundheit.
 
@ cherimoya: Danke für den Zuspruch!!! Das beruhigt mich jetzt echt ungemein, ich war wirklich am Überlegen ob ich alle Oberteile und Hosenanzüge in die Altkleidersammlung geben kann....:confused:, aber jetzt bleiben sie hier und warten in ihrem Karton auf ihren großen Auftritt :lol:.

@ carmen: Ja, ich bin wirklich dankbar. Seit etwa 6 Monaten nach der Geburt meiner jüngsten Tochter kämpfe ich mit meinem Gewicht, was jetzt auch schon mehr als 12 Jahre her ist. Ich hatte die Hoffnung eigentlich schon fast aufgegeben...aber jetzt ist alles gut:trampoli: !

Wegen Deiner Müdigkeit: Vielleicht fehlt Dir speziell ein Nährstoff, nimmst Du denn irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel? Eisen, Zink oder Ähnliches?

Grüßle vom feuer :rolleyes:
 
Oben