Die Radikaldiät - Dr. Mauro di Pasquale - Mein Selbst-Test Beginn 18.02.2011

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, wenn du noch dein Sportprogramm nebenher gemacht hättest, du richtig erschöpft gewesen wärest. Bei 800kcal ist das Stress pur für den Körper, das habe ich selbst schon erfahren. Von den freien Radikalen möchte ich hier gar nicht reden.

Ich hoffe, es geht dir gut, wenn du mit dem Sport anfängst.
 
Ich staune immer wieder über die besonders genau eingehaltenen Diäten die nur ein bischen "Yoghurt und Sahne" haben, das macht ja die KH-Armut so besonders arm....:rolleyes: hast du mal geprüft wieviel KH Yoghurt hat? wieviel Fett Sahne?



ich hab das Buch gelesen und für mich beschlossen dass es zu heftig ist.

Immerhin war es ehrlich genug mich nicht selber froh zu machen, und daneben Ausnahmen einzubauen die nicht Diätkonform sind.;)

3 kg sind auch mit Atkins in der ersten Woche drin, die zweite und dritte Woche ist die entscheidende;)

Ich wünsche Dir viel Erfolg und beobachte gespannt wie es weiterhin läuft, ich habe beim lesen hin und hergerissen das Szenario durchgespielt ob das irgendwie machbar wäre....
Für mich nicht aber wie geschrieben, ich beobachte gespannt und schaue gerne rein.:cool:
 
Sorry, aber 800 Kal. bedeuten "Hungerdiät" und wohl auch ein Abgleiten in den Hungerstoffwechsel ... Ich staune, dass solche Diäten, nach zig Jahren misslicher Erfahrungen damit, immer noch Chancen bekommen. Immer wieder diese Hoffnung: "Ich werde große Ausnahme sein, die vom Jojo-Effekt verschont bleibt."

Ich will Dir wirklich nicht den - Spaß (?) verderben, aber: Eine vernünftige LC-Ernährung mit etwa 1200 - 1600 Kal. senkt ebenfalls rasch das Gewicht, nur ohne die unguten Begleitwirkungen.

Aber jeder muss halt seine Erfahrungen selbst machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
sind Hunde keine Müllschlucker und sollten artgerecht ernährt werden! :mm:

eben doch...Hunde sind Restefresser.....nur in den Industrialiserten Ländern bekommen sie son komisches Zeug aus Dose und co...dafür sterben sie auch durch Krebs, Überfettung oder sonstigen komischen Zeugs...
 
Sorry, aber 800 Kal. bedeuten "Hungerdiät" und wohl auch ein Abgleiten in den Hungerstoffwechsel ... Ich staune, dass solche Diäten, nach zig Jahren misslicher Erfahrungen damit, immer noch Chancen bekommen. Immer wieder diese Hoffnung: "Ich werde große Ausnahme sein, die vom Jojo-Effekt verschont bleibt."


..

wie ich verstanden habe, wird Sport sehr groß bei dieser Diät geschrieben, wenn man genug Kraftsport macht und an seine Muskeln denkt, kann son Jojo auch ausbleiben....

meistens bekommt man den, da man vergessen hat, dass Muskel den GU bestimmen....durch radikal Kuren ohne Kraftsport und henug Protein verliert man an wertvollen Muskelmasse somit auch den GU-Stoff....etc...;)

ich bewundere die Mut bei einer autoimunen Krankheit den Körper so einen Streß auszusetzen;) da passt aber der Doc auf ;)
 
wie ich verstanden habe, wird Sport sehr groß bei dieser Diät geschrieben, wenn man genug Kraftsport macht und an seine Muskeln denkt, kann son Jojo auch ausbleiben....
Und wo willst Du die Kraft her nehmen, solch großgeschriebenen Sport zu betreiben - bei 800 Kalorien am Tag? Ich würde mit Kraftsport dabei in kürzester Zeit "am Stock" gehen.

Ich finde das bei einer Autoimmunkrankheit schon eher tollkühn. Aber nochmal, ich will niemandem die Freude verderben, ein erwachsener Mensch entscheidet selbst, was er tut.
 
eben doch...Hunde sind Restefresser.....nur in den Industrialiserten Ländern bekommen sie son komisches Zeug aus Dose und co...dafür sterben sie auch durch Krebs, Überfettung oder sonstigen komischen Zeugs...

Nee, is klar - der Wolf oder Dingo in freier Wildbahn würde sich viel lieber von ollen Resten ernähren - er ist ja ein Restefresser - anstatt das ein oder andere Beutetier zu erlegen. :rolleyes:
Selbst wenn domestizierte Hunde von Resten der menschlichen Speise ernährt werden, heißt das noch lange nicht, dass man sie mit Schoki und Kuchen vollfüttern soll - dadurch kommt es nämlich bei ihnen zu Überfettung und Diabetes. Artgerecht sollte es schon sein und wenn man für ein Tier verantwortlich ist, sollte man schon darauf achten, was es verträgt und was ihm schadet! :mm:
Und Schokolade gehört definitiv zu Letzterem!
 
ups...hat in diesem Thread nichts zu suchen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn wir ein Tier abgeschlachtet haben und den aßen (normal zubereitet) dann bekam unser Hund die Reste..logisch oder?

Da habe ich ja auch gar nichts gegen - siehe meinen Beitrag. Ich bezog mich auf "Müll" in Form von nicht artgerechter Nahrung - sowohl für Tier als auch für Mensch.
 
Hunde sind keine Aasfresser = Restefresser.

Hunde als Carnivoren kommen am besten mit frischem Fleisch, Knochen Pansen samt Inhalt und auch Früchten oder Wildkräutern klar.

Alles andere ist Müll und hat im Hundemagen genauso wenig verloren wie Schokolade die durch das darin enthaltene Theobromin in einer Dosis zb Schäferhund und ! Tafel Backschokolade lethal sein kann.

Wir hatten nur einmal einen Schokoholiker-Hund der von seinen Menschen offenbar mit Schoki gefüttert wurde und der ein dahingehendes Suchtverhalten an den Tag legte, welches ich so nie gesehen hatte.

Der Hund hat eine antike Tür zerlegt um an die Osternester der Kinder (in ihren Zimmern) zu gelangen.

Der Hund wurde nicht alt und ist leider an einer merkwürdigen "Erkrankung" (vermutlich latente Vergiftung mit Schoki) gestorben.

Artgerechte Ernährung ist für Mensch und Tier wichtig!
 
ein satz zu viel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hunde können auch selbert jagen.

Die besten bücher zu naturnaher Hundeernährung, neudeutsch auch barfen genannt hat Dr. Juliette de Bairacli-Levy geschrieben.

Da halte ich mich seit 25 Jahren dran und meine Tiere sind gesünder als der Durchschnitt.

edit für die die es interessiert hier ein Link http://www.barfers.de/index.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer lesen kann ist im Vorteil.

Ich schrieb Hunde können auch selbert jagen.

Dass ein Hund nicht jagen darf ist mir bekannt, aber sie sind von Natur aus dazu sehr gut fähig .

Meine Hunde haben das schon mit Ratten, Mäusen Vögeln und leider auch schon mit einem unvorsichtigen Huhn getan dass übers Gehege geflattert ist.

Ich kenne hier nur einen Korinthenkacker;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben