2 Wochen Kohlenhydrate

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schalala

Stamm Mitglied
Registriert
25. Okt. 2009
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Hallo zusammen.

Ich werde ab SOnntag für 2 Wochen verreisen.. Nein nicht in die Ferien, da wäre es kein Problem.. Sondern ich gehe nach Frankreich in den Sprachaufenthalt. Ich wohne bei einer Gastmutter.. Also Low-Carb ist ausgeschlossen. Ausser am Mittag.. da kann ich selbst in den Supermarkt..

Gibt es Tipps, auf was ich achten sollte, damit ich den "Schaden" begrenzen kann? :D

(Natürlich werde ich jetzt nicht voll Schokolade reinhauen und so.. Aber es wird ne menge Alkohol eben - jeden 2. Abend)
 
Beim Alkohol besser nicht zum Bier greifen! Trink lieber trockenen Weißwein. Vodka, Rum, Tequila, Whisky gehen auch, du kannst sie dir ja nach Belieben mit light-Getränken mischen.

Beim Essen kannst du dir einfach mehr Fleisch oder Gemüse nehmen, anstatt der Sättigungsbeilagen (oder von diesen nur wenig).
Hm, beim Frühstück seh ich auch schwarz .. gerade in Frankreich wird ja praktisch ausschließlich süß gefrühstückt, oder?
 
Guten Morgen

Wer zwingt Dich denn, Alk zu trinken??? Deine Gastfamilie etwa??:shock:

Ich denke, das liegt doch wohl ganz alleine in Deinem eigenem Ermessen...ansonsten halt Dich an die Tipps vom Vorschreiber....

Gruß vom feuer
 
Servus!

Ich war selbst schon Gastmutter und denke, es ist gar kein Problem, kurz zu sagen, dass man abnehmen möchte und kein Brot isst. Du kannst auch schwindeln, z.b. sagen, dass Du Zölliakie hast.

Ein Rührei ist soooo schnell gemacht, und wenn Du Deiner Gastmutter keine Umstände bereiten möchtest, machst Du es selber.

Vielleicht freut sie sich sogar, wenn Du auch für sie leckeres Rührei machst.

Beim Alkohol kannst Du schauen, dass Du von Deinem Glas nur die Hälfte trinkst, einfach langsam daran nippen, so kommt die Dame nicht in Versuchung nachzufüllen.

Viel Spass in Frankreich!
 
Ich war selbst schon Gastmutter und denke, es ist gar kein Problem, kurz zu sagen, dass man abnehmen möchte und kein Brot isst. Du kannst auch schwindeln, z.b. sagen, dass Du Zölliakie hast.


Warum nicht einfach sagen: Ich esse kein Brot.

Muss man denn Brot essen, um als anständiger Mensch zu gelten?
 
Irgendwo hat schon mal jemand hier geschrieben, dass da folgendes hilft:
"Nein, danke, Brot vertrage ich nicht, da bekomme ich immer so grünlichen schleimigen Stuhl von"
Die fragen nicht nochmal :)
 
Wenn ich irgendwo bin, wo für mich gekocht wird, sage ich, dass ich keine Kohlenhydrate vertrage!
Ich fahre auch nächste Woche nach Frankreich, eigentlich ist es dort einfacher, wenig KH zu essen, da die Franzosen mehr Wert auf gutes Fleisch, Gemüse und Fisch als auf olle Sättigungsbeilagen legen.
Vielleicht kannst du dir ja Leinsamen mitnehmen und dir zum Frühstück das Leinsamenknäcke backen, eine Mikrowelle wird die Gastfamilie doch sicher haben?
Und zum Alkoholtrinken zwingt dich keiner, wenn du sagst, du magst keinen! ;)
 
Also Thema Alk trinken (mir z.B. schmeckt die Brühe nicht): warum sollt mich einer dazu zwingen Alk zu trinken? Wär ja noch schöner.

Ansonsten würde ich einfach den Mund aufmachen und reden. Mir ist es lieber, mir sagt jemand ehrlich was los ist, anstatt mich anzulügen.... :rolleyes:
 
hehe, danke für eure Tipps ;)

Ich hätte bei einem Infoblatt vor 2-3 Monaten oder so angeben müssen ob ich spezielles Esse.. Aus irgendwelchen Gründen :confused: habe ich das leider nicht gemacht.

Meine Gastmutter ist so um die 60 Jahre. (Schätz ich mal - da verwittwet und schon 5 Kinder, welche auch schon Kinder haben.)

Alkohol könnte ich natürlich verzichten, aber auf das möchte ich eigentlich nicht. Da es dort so richtig Party geben wird, da es wie ne Klassenreise wird :D

Aber halt vom Essen möchte ich möglichst low-carb bleiben.. Muss halt schauen, wie ich das meiner Gastmutter mitteilen kann.

Vielleicht werde ich es ihr aufzeichnen :DD
 
Wenn der Alkohol so wichtig ist, können ein paar KH nun auch nicht mehr schaden - der Fettabbau ist dann eh im Popo.

Genieß diese 2 Wochen und fang hinterher neu an.
 
Oben