Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mhhhh, gute Frage. Ich habe auch noch nicht geschaut, ob es den bei mir gibt.
Wollte heute mal zu Aldi gehen.

Was bei mir total verhext ist, dass es in "meinen" Supermärkten keine Wackelpudding-Pulver ohne Zucker gibt. Die haben hier nur das Instant Zeugs.
Da muss ich doch wirkich mal in der Stadt danach gucken.
Ist doch echt seltsam.
Oder ich soll es einfach nciht essen....
 
Du sollst einfach keinen Wackelpudding essen und ich soll keinen Joghurt zubereiten. :???: ;)

Morgen hole ich noch 2-3 Eiweiß Brote, denn ich möchte getostetes EW-Brot mit Lachs, Eiern, Zwiebeln und Mayo essen. Hmmmm lecker!
 
Miri, es muss nicht zwingend Landliebe Joghurt sein, du kannst auch jeden anderen unbehandelten Joghurt nehmen! ;)
 
In dieser Beschreibung steht es aber so.

[DLMURL]http://www.scdiet.de/rezepte/milchprodukte.htm[/DLMURL]
 
In dieser Beschreibung steht es aber so.

[DLMURL]http://www.scdiet.de/rezepte/milchprodukte.htm[/DLMURL]

Genau, die Schreiben dort:

Zitat
Nicht enthalten sein dürfen Bifidusbakterien, da es Studien gibt, die darauf hinweisen, dass Bifidusbakterien mit Darmkrebs in Verbindung stehen und Bifidusbakterien zudem eine Überpopulation in der Darmflora begünstigen können.
Leider mischen fast alle Joghurthersteller Lactobacillus acidophilus mit Bifidusbakterien, so dass es sehr schwierig ist, einen passenden Joghurt als Starter zu finden.
Zitat Ende

Ich habe gerade ganz vergessen, nach dem Joghurt zu schauen. Egal, noch habe ich keine Joghurtmaschine.

Wenn es denn Landliebe nicht gibt, nehme ich einen anderen. Ich habe ja vorher auch die anderen gegessen und wenn ich jetzt keinen Jogurth ohne KH machen will, wüßte ich es auch nicht.
Ich habe schon mal nach den Joghurt-Pulver geschaut, die haben aber auch diesen Stamm drin. Mhhhhh....
 
Ich schaue morgen früh nochmal in einem anderen Laden, da kaufe ich auch das EW-Brot, also in der anschließenden Bäckerei und wenn sie nur den milden Landliebe haben, dann nehme ich diesen.

Ich habe heute auch einen 10% igen griechischen Joghurt gekauft, natürlich nicht für die Joghurtherstellung.
 
Wie sieht es mit dem GutBio von Aldi aus, gibt es den noch? Den Landliebejoghurt habe ich seinerzeit bei Real gekauft. ;)
 
Ich weiß nicht. Ich habe bei Aldi immer diesen 1,5% Fett, 500g gekauft. Ich weiß aber wirklich nicht, ob er GutBio heißt.
Aldi Nord und Süd ist ja auch ein Unterschied.
 
Ich nehme Beutel mit den richtigen Ansatzbakterien und gute Milch dann passt es schon.

Mit Yoghurt als Ansatz hab ich paarmal echt kein Glück gehabt.

Frohe Feiertage Miri.
 
Ich war heute Morgen schon um 7.30h bei Kaufland Mayo kaufen. Ich habe dann direkt mal 5 Pack Adventskerzen mitgenommen. Sie waren 90 % heruntergesetzt und haben nur noch 29 cent gekostet.
Ihr glaubt es kaum, aber der Kaufland war um diese Uhrzeit schon voll und alle haben natürlich auch Kerzen wie verrückt gekauft. ;)

Heut gab es zum Frühstück getoastetes EW-Brot mit Lachs, Ei Zwiebeln und Mayo, das war soooo lecker.

Wisst ihr, dass man frohe Weihnachten erst am 25. Dezember, also am 1. Weihnachtstag wünscht - nein - ja, dann wisst ihr es jetzt.

Habt eine gute Zeit!
 
Wisst ihr, dass man frohe Weihnachten erst am 25. Dezember, also am 1. Weihnachtstag wünscht - nein - ja, dann wisst ihr es jetzt.

Habt eine gute Zeit!

Ok, dann halte mich jetzt zurück und schicke dir erst morgen frohe Wünsche! ;)
 
Wisst ihr, dass man frohe Weihnachten erst am 25. Dezember, also am 1. Weihnachtstag wünscht - nein - ja, dann wisst ihr es jetzt.

Habt eine gute Zeit!

Und jetzt wollte ich dir genau das wünschen...was mach ich denn jetzt? ;)
Ich wünsche dir einfach auch eine gute Zeit!

LG Jenny
 
Ich wünsche allen, die hier lesen fröhliche Weihnachten und eine gemütliche gemeinsame Zeit mit den Lieben.
 
Bis jetzt bin ich ganz gut durch die Weihnachtsmenüs gekommen.
Es gab lecker Rouladen, Gulasch - morgen gibt es Sauerbraten.
Ich habe Soße ohne Soßenbinder, Rotkohl und Salat gegegessen.
Es war sehr lecker und ich habe nicht den Eindruck, auf etwas verzichtet zu haben.
Ich habe kein Verlangen nach Nüssen, Schokolade, Plätzchen oder Dessert.
So könnte es immer sein.
Ich bin gespannt, ob ich dieses Jahr über Weihnachten wieder mein Gewicht halte oder sogar abnehmen werde.
 
Hallo Mariama,

leider hast du kein TB mehr...dann wünsche ich dir hier ebenfalls frohe Weihnachten. Ich hoffe, ihr habt es euch gutgehen lassen.

Niedlich, der Papagei...

Was machen deine Pflegevögel? Was fehlt ihnen?
 
Danke Miri. ;)

Meine Pflegevögel haben ihr Frauchen verloren. Sie starb leider an Krebs. Aber im Frühjahr werden sie in eine wunderschöne Außenvoliere umziehen.
 
Die armen Vögel, schön, dass du dich so liebevoll um sie kümmerst.

Eine Außenvoliere hätte auch gerne im Sommer für die Papageien.
 
Schön, dass du das Essen so entspannt genießen kannst! ;)
Mir geht es auch so, keinen Jieper auf Süßigkeiten und Gebäck, bin völlig zufrieden mit dem, was ich esse.
Wünsche dir einen schönen zweiten Weihnachtstag!
 
Liebe Miri ich wünsche dir noch einen schönen 2. Weihnachtsfeeiertag.
Super dass es mit dem Essen gut läuft und du zufrieden bist.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben