Massezuwachs (Muskeln) in der AD

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rowi87

Neuling
Registriert
10. März 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
Moin, moin :)
Erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen...
Bin Tim, 24 jahre jung und seit gestern hier im Forum angemeldet.
Grund dafür ist folgender...
War seit jeher sehr dünn, untergewichtig und für mein Alter mit einem eher unterentwickelten Körperbau gesegnet ( damals 67Kg auf 1,86m!) ;)
Nun bin ich seit ca. 6 Monaten regelmäßig in der Mukkibude und betreibe Intensiv Bodybuilding, wobei das Startgewicht bei nun schon ca. 78Kg lag.
Das war mir aber immer noch nicht genug denn nun wollte ich erst richtig an Masse zulegen und dementsprechend viel natürlich auch meine Ernährung aus. ( 35kcal/Kg Körpergewicht - ca. 2700kcal bestehend aus viel EW, KH und moderat Fett) ...so war zumindest die Rechnung >:)
Das ich nun über Monate hinweg viel zu viel an KH zu mir genommen habe (sicherlich weit über 350-450gr. am Tag!) ist mir garnicht bewusst gewesen...haben sich halt viele Süßigkeiten, Fruchtsäfte etc. eingeschlichen die im EP garnicht vorgesehen waren.
Um nun auf den Punkt zu kommen...ich habe eine ordentliche Schürze am Bauch und einen ziemlichen Hintern bekommen :lol:
Das ist natürlich garnicht im Sinne meiner Ernährung und schon garnicht im Sinne meines Sports!
Habe mich also die letzten Wochen Intensiv mit Diäten beschäftigt und gerade in Bodybuilding Foren, die ich auch besuche, ist die Anabole Diät sehr hoch angepriesen. Habe mir direkt das Buch "Die Anabole Diät" von Klaus Arndt und Stephan Korte zugelegt und bereits zum 2. mal durch gelesen und muss sagen das ich sehr begeistert bin von dieser Diät, klingt alles sehr schlüssig und für mich sehr logisch und verständlich.
Zusätzlich habe ich mich schon durch Wiki und div. Foren gelesen und bin nun auch hier gelandet^^
Mein Vorhaben ist nun folgendes...Fett runter, Muskeln rauf, was sonst ;)
Nun höre ich aber viele viele verschiedene Meinungen dazu.
Die einen sagen geht nicht, die anderen sagen es geht!...Bin daher ein bisschen verunsichert und hoffe Ihr könnt mir ein wenig von euren Erfahrungen berichten was den Muskelaufbau in der AD angeht.
Kurz Vorweg...in dem besagten Buch steht deutlich das es geht!
Masseaufbau bzw. Muskelaufbau kann ja nur mit einem + an Kcal funktionieren, führt man dem Körper nun aber zuviel an Nährstoffen zu wird er warscheinlich weniger an eingelagerten Fetten zur Energiegewinnung heranziehen, wozu auch wenn ich massig reinhaue. Ist das soweit richtig?
Ich Ernähre mich seit nun genau 7 Tagen streng Ketogen (max. 25-30gr. KH/Tag) und bin laut Ketostix bereits in der Ketose, fühle mich auch anders.
EP sieht wie folgt aus:
Grundumsatz bei 88Kg sind ca. 2100Kcal mit Leistungsumsatz und Kcal + liege ich bei ca. 2900Kcal (Entspricht 33Kcal/Kg) im Masseaufbau wobei die Nährstoffverteilung wie folgt aussieht 60% Fett (ca.200gr), 36%EW (ca.260gr), 4%Kh (30gr)
Mit genau dieser Ernährung und Intensiven Sport (3x Woche Bodybuilding + 2x Woche Boxen) habe Ich in den 7 Tagen 4 Kg an Gewicht verloren wobei 2-3 Kg Wasser gewesen sein müssten.
Jetzt seit Ihr gefragt liebe Forengemeinde...ist so ein Muskelaufbau mit gleichzeitiger Fettreduktion möglich? Befinde ich mich bereits in der Ketose ab in einem Nicht Fettverbrennenden Zustand (Fachbegriff fehlt ;) )
Oder sollte ich die AD ohne viel Erwartungen an Muskelaufbau bis zum gewünschten Körperfettanteil durchziehen und anschließend wieder beginnen moderat an Kh zu zuführen um wieder gezielt Masse aufbauen zu können? Viel Text...ich weiß aber ich musste das mal los werden >:)
Hoffe es liest jemand und kann mir ein paar Tips geben.
Sage schonmal Danke schön

Lg
Tim
 
Hi

mache die Anabole Diät seit 3 Monaten,mit 3 mal Krafttraining in der Woche,man kann Fett abbauen und Muskeln aufbauen, bis zu einem gewissen grad,(Anfängerbonus) danach gehts nurnoch mit Kalorienüberschuss aber dauert ne weile bis du die MAsse hast das dun KCAL überschüss brauchst,

Von meinen eigenen Erfahrungen muss ich sagen, bis jetz hab ich extrem aufgebaut,/und baue immernoch auf) vor allem nach den Ladetagen hast viel mehr Kraft, konnte seit den 3 Monaten überall um fast 30-40Kilo pro Muskel zulegen (hab als totaler Anfänger mit 10-20Kg angefangen, Bizreps etc..)

Hoff konnte dir helfen, normal reicht nen Ladetag, den KH sind nur für Power zuständig und nicht für Aufbau ( eiweiss und fett sind wichtiger)

Gruss Shao
 
Oben