Arztsuche Diabetolog Low Carb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

aksa

Neuling
Registriert
08. März 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo alle,

ich bin hierher gestolpert, weil ich neu in Deutschland bin und suche einen Arzt, der mich bei der Low Carb Ernährung unterstützt, und mir keine Belastungstest wieder andreht. Ich bin nämlich der Meinung, dass dies meine Bauchspeicheldrüse nur noch beschädigen wird. Am besten in Berlin, aber ich würde mich auf jeden Vorschlag freuen, da die mich vielleicht eine Weiterempfehlung machen könnten.

Vielen Dank!
 
Danke Hexe für den Vorschlag. Ich war aber schon darauf, und leider gibt es keine Auskunft dabei ob die Ärzte "low-carb freundlich" sind oder nicht. Das liegt mir sehr am Herzen. Telefonisch kriege ich es auch nicht raus. Will nur nicht jahrelang suchen bis ich auf einen Arzt komme, der nicht behauptet, dass ich Kohlenhydrate "brauche".
 
Das wird wohl ein sehr schwieriges Unterfangen.

Ich hatte gerade das Vergnügen als Begleiterin an einem Diabetiskurs teilzunehmen.
Besonders beim Ernährungstraining musste ich stark an mich halten.

Für eine zertifizierte Praxis werden hier immer noch alte Weisheiten geschult. Gelegentlich erkennt man aber wenigstens einen Trend in die kohlenhydratreduzierte Richtung.

ABER deren größte Weisheit bleibt:
"Der Körper kann auf Kohlenhydrate nicht verzichten und braucht diese unbedingt. Sie seien lebensnotwendig!"
Und so essen die "Frisch Geschulten" weiter, wenn auch ein wenig reduziert.
Und die größte Erkenntnis war: Maximal 1 Ei pro Woche, um den Cholsterinspiegel nicht explodieren zu lassen, so die Worte des Arztes selbst.
Da fällt einem echt nix mehr ein!

Wollte eigentlich sagen - die Suche wird schwer, sehr schwer, wobei Du mit Berlin wenigstens eine große Auswahl hast, zur Suche...
 
Oben