Gerade auf Arte ...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
B

bebepep

Guest
... eine Sendung über Heilfasten, jetzt werden Ketonkörper vorgestellt
 
:confused: Und was willst Du uns damit sagen?
Welche Sendung? Link?
Was ist Themenschwerpunkt der Sendung?
Was ist das besondere an der Erwähnung der Ketonkörper?
 
Sendung kam nicht auf ARTE, sondern auf ARTE +7

http://videos.arte.tv/de/videos/fasten_und_heilen-6553218.html

Fasten und Heilen


Obwohl die Lebenserwartung in den westlichen Ländern steigt und die Menschen heute älter werden als je zuvor, nehmen gleichzeitig auch die Fälle von Diabetes, Bluthochdruck, Fettleibigkeit und Krebs unablässig zu, und der Medikamentenkonsum steigt exponentiell. Bleibt den Menschen also nichts anderes übrig, als immer mehr Chemie zu schlucken, um gesund zu bleiben oder es wieder zu werden? Oder gibt es auch andere Möglichkeiten, sich vor Krankheiten zu schützen oder diese zu therapieren?
Seit über 50 Jahren erforschen Wissenschaftler in Russland, Deutschland und den Vereinigen Staaten eine alternative Heilmethode, das Fasten. Und sie kommen zu erstaunlichen Ergebnissen. Russische Forscher haben beispielsweise eine Reihe höchst aufschlussreicher klinischer Studien durchgeführt, die jedoch nur in russischer Sprache veröffentlicht wurden und deswegen im Westen weitgehend unbeachtet blieben. Nun räumen junge Biologen der University of Los Angeles mit alten Klischees auf. Mit Hilfe der Molekularbiologie belegen sie die weitreichende Wirkung des Heilfastens. Damit eröffnen sich der Medizin, darunter der Krebstherapie, ganz neue Perspektiven. Wenn diese Wissenschaftler recht haben, wird die Schulmedizin grundsätzlich umdenken müssen.
 
Ja, genau die Sendung war es. Danke Yv! :)

Und bevor ich mehr schreiben konnte, musste ich es meinem Mann erzählen.

Schon wieder neue Erkenntnisse: nicht nur bei den Pinguinen, sondern auch bei anderen Tieren und vermutlich auch beim Menschen werden die Muskeln beim Fasten NICHT angegriffen, solange noch ein kleiner Grundstock an Fett übrig bleibt. In erster Linie werden Fettspeicher entleert.

Schon ein Fasten von 2 Tagen verursacht, dass die Gene "umschalten", es wird ein Schutzprogramm der Zelle ausgeführt. Aber nur in gesunden Zellen. Da Krebszellen mutiert sind, kennen sie dieses Schutzprogramm nicht.

Nach diesem Umschalten der gesunden Zellen vetragen die Patienten viel besser die Chemotherapie bei Krebs, sie haben weniger Nebenwirkungen. Die Chemo wirkt gezielter.

Finde ich extrem spannend!
 
Interessant!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp, hab ich gestern Abend auf EinsPlus (glaube ich) gesehen.
Sehr interessant, da ich mich mit dem Thema gerade in der letzten Zeit beschäftigt habe.
Und ich kann die Effekte, dass es einem nach ein paar Tagen Fasten allgemein besser geht, nur bestätigen.
Ich hatte ja 4 Tage das MC-Fasten gemacht.
Werde auch in Zukunft regelmäßig einen Fastentag einlegen. So alle 2 Wochen spätestens.

Ich kann es JEDEM Gesundem wirklich nur empfehlen!!! :jepp:
 
AW: Gerade auf Arte ...

oh wie schade, das Video ist nicht mehr verfügbar...
Hat jemand eine Idee, wo man es noch sehen kann?

LG
Johanna
 
AW: Gerade auf Arte ...

Super Beitrag! Wer ihn sich noch nicht angesehen hat sollte das unbedingt nachholen. ;) Danke für den Link!
 

Neueste Beiträge

Oben