Hallo, suche Gleichgesinnte beim Abnehmen, usw.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mikayla

Aktives Mitglied
Registriert
09. Juni 2012
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Hallo ihr Lieben,

ich bin Mikayla, Studentin (von Berufs wegen also ständig sitzend) und habe derzeit 40 Kilo zu viel auf den Hüften - mindestens.

Seit zwei Wochen lasse ich konsequent alle Kohlenhydrate weg, die ich weglassen kann und habe dadurch 5,5 Kilo abgenommen. Ich bin hier, weil ich Gleichgesinnte zum quatschen suche und abwechslungsreiche Rezepte, damit wir (mein Mann und ich) keinen Rückfall erleiden.

Meine Ernährung und damit einen Großteil meines Lebens umzukrämpeln habe ich beschlossen, als ich die 120-Kilo-Marke erreicht hatte, wieder Probleme mit den Knien bekam und mich kaum noch bewegen konnte.

Ich hoffe, hier auf anregende Gespräche, Tips und Tricks zu stoßen.

Danke und liebe Grüße

Mikayla
 
AW: Hallo, suche Gleichgesinnte beim Abnehmen, usw.

Na dann, auf los gehts los
:welcome: Mikayla

ich denke du wirst dich hier wohl fühlen.

Viel Erfolg
 
AW: Hallo, suche Gleichgesinnte beim Abnehmen, usw.

Hallo Mikayla!

Herzlich willkommen und viel Erfolg!

Wenn du es konsequent durchziehst, wirst du dich bald erheblich besser fühlen!

LG Ute
 
AW: Hallo, suche Gleichgesinnte beim Abnehmen, usw.

Hallo & :welcome: hier im Forum!!

Du bist hier sicher genau richtig aufgehoben, es findet sich hier immer jemand zum Quatschen über Gott und die Welt und alle stehen dir gerne mit Tips und Zuspruch zur Verfügung, falls es mal nicht so laufen sollte oder du irgendwie verunsichert bist.

Viel Spaß hier & weiterhin viel Erfolg!! :winke:
 
AW: Hallo, suche Gleichgesinnte beim Abnehmen, usw.

Hallo Mikayla, :welcome:

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg!
Am besten legst du dir ein Tagebuch an, darin können wir uns prima austauschen und leicht mit Rat zur Seite stehen, wenn's erforderlich ist.

Lieben Gruß ... Sonja
 
AW: Hallo, suche Gleichgesinnte beim Abnehmen, usw.

Hallo und herzlich Willkommen auch von mir! :)

Was studierst du denn? *gar nicht neugierig* Der Uni-Gewichtszuwachs ist immens, ging mir auch so ;)

Liebe Grüße!
 
AW: Hallo, suche Gleichgesinnte beim Abnehmen, usw.

Hallo und herzlich Willkommen. Ich wünsche Dir und Deinem Mann ganz viel Erfolg bei Eurem Vorhaben
 
AW: Hallo, suche Gleichgesinnte beim Abnehmen, usw.

Hallo nochmal,

vielen Dank für die ganzen lieben Rückmeldungen und den Zuspruch. Damit hätte ich gar nicht gerechnet.

Da es gefragt wurde: ich studiere im Doppelstudium Realschullehramt für Englisch und Geschichte und Bachelor of Arts in Geschichte. Derzeit sitze ich an meiner Bachelor-Arbeit, also wieder eine Phase extremen Bewegungsmangels. Aber das hat ja auch bald ein Ende. :)

Danke nochmal für die lieben Worte.
 
AW: Hallo, suche Gleichgesinnte beim Abnehmen, usw.

hallo und herzlich willkommen
 
AW: Hallo, suche Gleichgesinnte beim Abnehmen, usw.

Ich wünsch dir auch viel Erfolg!

Hat deine Uni keinen Unisport? Ich geh mindestens einmal die Woche zu meinen Sportkursen, die man immer am Anfang des Semester buchen kann.
Unisport an sich ist wohl nicht dazu gedacht besonders fit zu werden, sondern um seinen Kopf mal frei zu bekommen und sich körperlich müde/entspannt zu machen, passend zu der geistigen Anstregungen, die man sonst leistet.
 
AW: Hallo, suche Gleichgesinnte beim Abnehmen, usw.

Nur Mut,
ich sitze auch überwiegend und mache kaum Sport (auch wenn das mit dem Fettverlust dann bestimmt noch besser ginge). Mit der richtigen Ernährung solltest Du das aber in den Griff bekommen. Dafür gibt's ja hier im Forum reichlich gute und umsetzbare Vorschläge.

LG
Johanna
 
AW: Hallo, suche Gleichgesinnte beim Abnehmen, usw.

Hallöle nochmal,

ich bin echt überwältigt von der Herzlichkeit mit der man bei euch aufgenommen wird, echt tausend dank dafür.

was den uni-sport angeht: ich habe unheimliche hemmungen in gruppen sport zu machen, von daher nein... außerdem is mein stundenplan so voll, dass ich auch irgendwann daheim sein möchte und nach den neuesten einfällen der bahn würd ich danach nimmer heim kommen... -.-
 
AW: Hallo, suche Gleichgesinnte beim Abnehmen, usw.

Guten Morgen Mikayla!

Mach Dich wegen dem Sport nicht verrückt. Ich muss gerade zwangsweise pausieren weil mein Knie nicht mitmacht. Und nehme trotzdem weiter ganz toll ab.
Dr. Atkins schreibt in seinem Buch auch: Sport ist alles wobei man sich bewegt. Du musst nicht in Gruppen schwitzen und keuchen, es reicht wenn Du etwas mehr Bewegung in Deinen Alltag einbaust. 1 Haltestelle früher aussteigen und den Rest zu Fuß gehen, kurze Strecken mit dem Rad zurücklegen etc...
Überlege Dir was für Dich machbar ist und womit Du dich wohlfühlst. ;)

Liebe Grüße
Hexe
 
AW: Hallo, suche Gleichgesinnte beim Abnehmen, usw.

@ hexekids: Martina, Dein Beitrag erwärmt mir die Seele! Ich bin einfach tu träge für viel Sport, ganz ehrlich!

LG
Johanna
 
AW: Hallo, suche Gleichgesinnte beim Abnehmen, usw.

dass ich mich mehr bewegen muss, dafür hat das lokale busunternehmen gesorgt: bein bus vom bahnhof zur uni kommt zu so doofen zeiten, dass ich dann tatsächlich schneller hinlaufe. :)
von daher hat sich in der hinsicht unheimlich viel verbessert. und es tut mir gut.
 
Oben