Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Huhu
Ich wollt noch kurz einen Tip zum Sport los werden. Wenn man Putzt und das ein wenig intensiver und schneller kann man auch gut trainieren :)
Ich übertreibs beim Putzen immer ein wenig und hab auf meiner Cardio Uhr einen schönen Puls und verbrauch angezeigt
lg luna

Ich hätte das perfekte Trainingsgelände für dich - 120 Quadratmeter mit Terasse und Garten. :lol:
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Huhu
Ich wollt noch kurz einen Tip zum Sport los werden. Wenn man Putzt und das ein wenig intensiver und schneller kann man auch gut trainieren :)
Ich übertreibs beim Putzen immer ein wenig und hab auf meiner Cardio Uhr einen schönen Puls und verbrauch angezeigt

lg luna

Stimmt! Ich habe Samstag überall bei uns im Haus die Fenster geputzt und hatte gestern Tag tatsächlich Muskelkater in den Armen... In den Beinen übrigens auch, war nämlich fast eine Stunde joggen:) Bin zwar deswegen richtig stolz auf mich, aber ich kann heute immer noch keine Treppen runter gehen.
Hat einer von euch Tipps gegen Muskelkater? :D
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Mein Sportprogramm für die nächsten 6 Wochen sieht folgendermassen aus:

Montag: nix
Dienstag: Ausdauer
Mittwoch: Kraftraining Beine, Rumpf, Arme
Donnerstag: nix
Freitag: Ausdauer
Samstang: Krafttraining Beine, Rumpf, Arme
Sonntag: Ausdauer

Nach den 6 Wochen kann ich dann endlich auch wieder Rücken und Brust trainieren, dann gibts 3xKraft pro Woche als GK und 2x Ausdauer.
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Mein Sportplan war die letzten Wochen sehr cardiolastig. Mein Trainer hat meinen Plan jetzt voellig umgestellt fuer mich.

Cardio im Fitti gar nicht mehr (ich geh woends jetzt Sa und So morgens laufen). Ausserdem haelt er wohl nicht so viel vom Cardio. Eher Tabatta, Zirkeltraining, Cross Fit meinte er anstatt 1 Stunde auf dem Crossi zu strampfeln. Mir soll es recht sein, ich mag Cardio im Studio eh nicht.

Momentan sieht mein Plan so aus:

Mo: 45 Minuten Krafttraining (Ganzkoerper), 45 Minuten Yoga I
Di: 45 Minuten Yoga II
Mi: 45 Minuten Krafttraining (Ganzkoerper)
Do: Pause
Fr: 45 Minuten Krafttraining (Ganzkoerper)
Sa: 30 Minuten Joggen, Yoga (irgendeine DVD)
So: 30 Minuten Joggen, Yoga (irgendeine DVD)
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Ich gehe 2-3x die Woche wieder ins Fitnessstudio (musste wegen Krankheit längere Zeit aussetzen) und 1x Badminton spielen.

Ich gehe im Studio an die Geräte und hinterher noch an den Crosstrainer... Plan hat ein Trainer zusammengestellt, da ich von dem ganzen Kram nichts verstehe.... Ich mache an jedem Gerät 2x10wdh und gehe dann zum nächsten. Wobei ich sehr langsam mache, um eine hohe Belastung zu erreichen.

Würde gerne in die Kurse gehen, habe aber dafür leider keine Zeit - immer wenn das ist, was mich interessiert, kann ich nicht...:rolleyes: that's life
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Hallo,
also mein Sportprogramm sieht wie folgt aus:
Mo-Fr
- stehe ich meist gegen fünf Uhr auf und mache 10Min Yoga ( nur Sonnengruß u achte auf Geschwindigkeit damit mein Puls hochfährt)
Dann folgen 30 Min Pilates ( Bauch, Beine, Arme...etc)

Teil eins ist dann beendet...
Nach dem Büro gehts dann meist ins Fitnessstudio
- Mo: Bizeps, Trizeps, Bauch
- Di: Bizeps, Schultern, Adduktoren
- Mi: Schultern, Trizeps, Abduktoren
- Do: Cardio
- Fr: Brust, Bizeps

Mein Wochenende ist flexibel...dort mach ich Sport nach Lust und Laune...hin u wieder lege ich auch einen Tag Pause unter der Woche ein, aber das ist selten.
Generell trainiere ich eher mit leichten Gewichten und vielen WH, da ich schnell große Muskeln aufbaue und aber eher eine definierte Form möchte. Cardio training variiert auch...wenn ich gut drauf bin schaffe ich auch drei mal die woche...

lg laperla
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

laperla wie lange ist so eine Trainingseinheit abends im Fitti?
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Ich versuche es immer kurz zu halten. Maximal 60min...was ich in dieser zeit nicht schaffe -entfällt.
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Das ist aber schon gut - also lange finde ich. Dafuer, dass Du Dich "nur" auf einige Koerperzonen beschraenkst. Ich mach 3mal die Woche, aber Ganzkoerper und komme nur auf eine Stunde. Vielleicht sollte ich mehr machen hmmm...
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Ich orientiere mich ein bisschen am tabata Training u gab es für mich optimiert. Tabata ist normaler weise ein 4 min Intervall mit 20sec Belastung u 10 sec Pause. Dabei geht man an sein maximalgewicht. Ich mache es mit leichten Gewichten u dafür drei verschiedene Übungen pro Muskel, so wie es die meisten machen. Der einzige Unterschied sind bei mir die Pausen u wh.

Mehr Übungen bringen nicht unbedingt mehr Erfolg u die Dauer sagt nichts über die Härte aus. Zunächst musst du dein Ziel kennen. Definition, Aufbau, Abnahme verstärken etc. Dann kannst du Trainingsstile ausprobieren. Schwer, leicht, gemischt ...

Lg laperla
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Wow, Du scheinst Dich auszukennen.
Also ich les seit rund 3 Wochen viel im Internet und hab schon einige interessante Artikel gefunden. Z.B. mache ich wenig Bauch, da ich von dem "Britney Spears Syndrome" gelesen habe. Da hat "T-Nation" (wenn man Britney Spears Syndrome googelt kommt der Artikel direkt) einen sehr interessanten Artikel geschrieben.

Tabatta hat mir mein Trainer auch empfohlen. Leider ist mein Personal Training aber schon rum. Ich muss mich da mal schlau machen.

Mir geht es hauptsaechlich um Definition und Abnahme. Ich will nicht aussehen, wie eine Ms. Fitness, aber etwas definiert waere toll. Diese richtig sportlichen Koerper gefallen mir eher nicht. Diese weibliche Sanduhrenfigur gefaellt mir am besten.

So ganz weiss ich persoenlich noch nicht, was ich am besten mal machen soll. Der Trainer meinte ich muesse schon trainieren wie verrueckt, um so einen sportlichen Ms Fitness Koerper zu kriegen. Der Artikel von T Nation sagt wieder was anderes.

Was ist denn Dein Trainingsziel?
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Mein Ziel sind leicht definierte Arme u gute Schultern, dazu ein muskulöser Bauch.

Naja da hat er schon recht. Va musst du dazu auch sehr auf die Ernährung schauen und so definiert wie auf der Bühne sind auch diese Sportler max 3 Tage. Dafür entwässern sie ihren Körper u haben kurzfr. Einen manchmal bedenklich niedrigen körperfettanteil.

Ich hatte früher auch immer Probleme mit dem bauchtraining im fit. Es waren nur große aufgepumpte Muskeln aber schön ist was anderes. Ich wollte flache Bauchmuskeln. Seit ich pilates mache klappt das wunderbar. Soll jetzt keine Werbung sein, aber auf Youtube gibt es Videos unter Pop pilates von cassie. Diese Wechsel ich immer durch u es macht echt Spaß. Vielleicht magst du die mal testen.

Zur Abnahme ...das ist manchmal schwer da du durchs Krafttraining erstmal schwerer werden wirst. Dazu solltest du dich von der gewichtszahl verabschieden und jede wo ein Foto machen. Dann siehst du Erfolge. Manche brauchen ausdauersport, manche nicht. Kannst ja auch zum Aufwärmen 15 min cardio machen u am Schluss 15-20.

Probier einfach mal durch. Tagebuch ist auch gut beim Sport.

Lg laperlA
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Die yt videos kenne ich die sind klasse. Ich stalke sie auch auf instagram haha

Das ist eine gute idee! Danke dir fuer die tollen tips
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Moin ;)

Ich gehe alle 2 Tage laufen, 4km+ (je nach Kondition, ich habe erst vor kurzem angefangen). Das Smartphone ist immer dabei, mit der App "Runtastic" zeichne ich die gelaufene Strecke, verbrannte Kalorien, Höhenmeter usw. auf . Die Daten werden dann hochgeladen und man hat online einen schönen Überblick über die Trainings-Erfolge.

http://www.runtastic.com/de

Am "Erholungstag" werden nach dem Aufwärmen ein paar klassische Kraftübungen gemacht: SitUps, Liegestützen, Hantel stemmen... nichts wildes.

Mit der LowCarb-Ernährungsumstellung (Diät wäre falsch, ich hungere ja nicht) versuche ich jetzt die letzten 5-7 kg Fettreserven an Bauch, Beine, Po etc. zu verbrennen um das Sixpack freizulegen . Das ist jetzt schon der 10 Versuch, ich war noch nie so kurz vor dem Ziel !

Schlank und trainiert, das wärs echt :freibier: .

Gruß
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

.......Schlank und trainiert, das wärs echt :freibier: .

Hier mal ein Link zu einem Blog in dem ich immer wieder lese .
Hier geht es um Trainingsmethoden, Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel usw.
Hier finde ich immer wieder was Interessantes.

Wo gibt's das Freibier? :lol:
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Hier mal ein Link zu einem Blog in dem ich immer wieder lese .

Aus dem Blog:

Mein neuer Ernährungsplan sieht nun folgendermaßen aus:
  • Mahlzeit 1 (8.30Uhr): 50g Proteinpulver + 50g Nussmischung
  • Mahlzeit 2 (12.00Uhr): 50g Nussmischung + 150g probiotischer Naturjoghurt mit 1,8% Fett
  • Mahlzeit 3 (16.00Uhr): 5 Volleier mit 50g Spinat
  • Mahlzeit 4 (18.00Uhr): 5 Volleier mit 50g Spinat
  • Mahlzeit 5 (21.30Uhr): 500g Hähnchenbrustfilet + 250g Tomate
Argl 10 Eier am Tag? Der ist ja jenseits von Gut und Böse....
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Aus dem Blog:

Mein neuer Ernährungsplan sieht nun folgendermaßen aus:
  • Mahlzeit 1 (8.30Uhr): 50g Proteinpulver + 50g Nussmischung
  • Mahlzeit 2 (12.00Uhr): 50g Nussmischung + 150g probiotischer Naturjoghurt mit 1,8% Fett
  • Mahlzeit 3 (16.00Uhr): 5 Volleier mit 50g Spinat
  • Mahlzeit 4 (18.00Uhr): 5 Volleier mit 50g Spinat
  • Mahlzeit 5 (21.30Uhr): 500g Hähnchenbrustfilet + 250g Tomate
Argl 10 Eier am Tag? Der ist ja jenseits von Gut und Böse....

Man muss ja nicht alles gut finden, aber der Blog enthält wirklich ein paar interessante Informationen und steht vielen Dingen auch gerne kritisch gegenüber. Ich hätte wohl besser die Homepage des Blog's verlinkt. :???:
Die wichtigen Informationen, muss man sich auch dort, selbst herausfiltern!

Auf 8 Eier bin ich aber auch schon öfter gekommen, gerade wenn ich viel unterwegs war, Frühstück - 4 Spiegeleier und 4 als Snack über den Tag verteilt. Da hatte ich kein Problem mit. >:) Mittlerweile hat sich das aber reduziert.
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Wir sollten mal einen Thread mit Links zu beliebten Blogs etc. eroeffnen, ich finde das immer total interessant.
 
Oben