Atkins Mein Speiseplan

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Atkins Mein Speiseplan

na gut :cry:

ja bin ich ph 1 katzenkind

ich lese hier was von den protein- bzw. eiweissdrinks. darf ich das ? ich hatte letztens mal auf eine packung geschaut, da sind ja auch viele kh :confused: zur not würd ich dann so ein drink mit geschmack nehmen. Tee hilf leider nicht. Kräutertees mag ich nicht und von hagebutte halte ich mich jetzt fern.
 
AW: Atkins Mein Speiseplan

Huhu,
von den Gramm-Werten sieht dein Essen ganz ok aus. Ich selbst würde eher weniger mittags essen, dafür mehr abends, dann ist das ein bisschen gleichmäßiger verteilt. Zum Beispiel würde ich den Käse auf den Abend verschieben.


Gibts dafür nen Gund? Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die gesamte KH-Menge pro Tag stimmig sein muss.
Ich bin z. B. absolut kein Frühstück- und Mittagsmensch. Die Mahlzeiten könnten mir eigentlich gestohlen bleiben. Aber ich hab bisher nicht gemerkt, dass es mir schadet wenn ich meine Hauptmahlzeit auf nur eine Uhrzeit festlege.

Ich seh das eher so, dass du für dich ausprobieren musst wie du klarkommst.
Wenn du hungrig bist kommt einfach irgendwann der Punkt an dem du unkontrolliert werden könntest.
 
AW: Atkins Mein Speiseplan

na gut :cry:

ja bin ich ph 1 katzenkind

ich lese hier was von den protein- bzw. eiweissdrinks. darf ich das ? ich hatte letztens mal auf eine packung geschaut, da sind ja auch viele kh :confused: zur not würd ich dann so ein drink mit geschmack nehmen. Tee hilf leider nicht. Kräutertees mag ich nicht und von hagebutte halte ich mich jetzt fern.


Halt durch! Die meisten hier wissen wie es dir grad geht aber eine Kleidergröße weniger bringt mehr Glücksgefühl als 5 Tafeln Schokolade.

Viele hier benutzen für ihre Rezepte Eiweißpulver aber auch da musst du denke ich noch etwas warten sonst kommst du über deine KH.
Ich habe ein Schoko-Eiweißpulver das hat auf 100 gr. glaube ich 2,6 KH. Aber eben auch nur das Pulver. Rührst du es mit Wasser an okay, dann sollte es schon machbar sein; ansonsten mit Milch ... wieder nöööö...
Als Tipp: Das von dm (die Hausmarke) hat recht wenig ... und es gibt eins, hab ich ausm Fitti von myline, das geht in Schoko glaube ich ... die anderen Sorten eher nicht.
Mit den anderen Shakes kenn ich mich nicht aus aber Almased und wie das Zeug alle heißt geht ziemlich sicher nicht ...

Machst du ein bisschen Sport? An den Tagen an denen ich meinen Trainingsplan im Fitti mache erlaube ich mir MANCHMAL ein paar KH mehr...
 
AW: Atkins Mein Speiseplan

Für den Notfall habe ich in meinem Froster Cola-light + Zitrone m. Wasser + Süßstoff portionsweise eingefroren. Schön langsam auf der Zunge zergehen lassen.
LG
 
AW: Atkins Mein Speiseplan

Gibts dafür nen Gund? Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die gesamte KH-Menge pro Tag stimmig sein muss.
Ich bin z. B. absolut kein Frühstück- und Mittagsmensch. Die Mahlzeiten könnten mir eigentlich gestohlen bleiben. Aber ich hab bisher nicht gemerkt, dass es mir schadet wenn ich meine Hauptmahlzeit auf nur eine Uhrzeit festlege.

Ich seh das eher so, dass du für dich ausprobieren musst wie du klarkommst.
Wenn du hungrig bist kommt einfach irgendwann der Punkt an dem du unkontrolliert werden könntest.
Ne, kein richtiger Grund. Man kann es auch so machen mit zwei Mahlzeiten.
Ich find es für mich irgendwie sinnvoller jeweils eine Eiweißportion morgens, mittags und abends zu essen. Ich glaub, ich hab es auch so im Atkins und Logi Buch gelesen, dass man zu jeder Mahlzeit etwas mit Protein essen sollte. Ich selbst kann zum Beispiel gar nicht ein halbes Hähnchen mit Salat und dann noch Käse essen, deswegen müsste ich es schon auf den Abend verschieben und weil ich abends wieder Hunger hätte.

Das mit *bei starkem Hunger könnte es unkontrolliert werden*, sehe ich genauso. Ich hab auch Tage, da esse ich sechsmal was kleines einfach irgendwann. Je nachdem, wie es mir passt. Aber ich würde nie weniger als 3 Mal am Tag essen, weil ich festgestellt habe, dass es mir dann seltsam geht und ich schwächlich werde, egal wie viel ich versuche auf einmal zu essen.


Sirina, has du abends vorm Einschlafen dann keinen Hunger, wenn du nur Gruke und Brühe hattest?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Atkins Mein Speiseplan

Das ist auch ne gute Idee. Ja ja, in der Not wird man kreativ ...
 
AW: Atkins Mein Speiseplan

also ich habe mir jetzt ein eiweissdrink von rossmann geholt und selbstverständlich mit wasser gemischt. der shaker steht neben der tastatur und wenn ich meine ich brauch was süßes nehme ich ein schluck :)

bei rossmann gabs auch ne molkekur keine kh aber dafür 15 g zucker habs wieder gaaaaanz dezent ins regel gestellt hihihi

marianna ach es geht eigentlich. ich habs geordnet geschrieben aber den käse habe ich bspw. gestern nicht direkt nach dem essen gegessen sondern vielmehr nachmittags noch geknabbert :) ich guck mal wie ich so klar komme. ansonsten werde ich es noch ein wenig umändern oder für den fall der fälle geflügelwürstchen im schrank deponieren
 
AW: Atkins Mein Speiseplan

@daskatzenkind nein ich mache keinen sport 20 g kh sind echt wenig :D
 
AW: Atkins Mein Speiseplan

Ähm, keine Kohlenhydrate aber Zucker? Ich kanns nicht glauben sorry aber dann stand da doch bestimmt 15 gr. Kohlenhydrate davon 15 gr. Zucker ...
Zucker sind KH pur ...
 
AW: Atkins Mein Speiseplan

ja mein ich doch :)))
 
AW: Atkins Mein Speiseplan

Gut ;-) Dachte schon ... woher die KH ist nämlich erstmal völlig egal ...
So wenig wie möglich ... wenn du dann irgendwann weiter bist nimmste halt auch nur "sinnvolle" (man ich kanns nicht beschreiben) als Gemüse etc.
Zucker ist bei mir auf der Böse-Liste ;-)
 
AW: Atkins Mein Speiseplan

ich muss sagen das eiweissgetränk ist für zwischendurch (bei mir speziell nach dem mittagessen, da brauch ich was süßes und wenns nur ein stück von einer kinderriegel ist)
hat zwar 12,3g KH pro Portion aber heute kann ich damit leben. bin momentan bei einem tagespensum von 17 g kh wenn ich heute abend dann klare brühe trinke oder 25 eier esse bin ich immer noch unter 20 g denke ich. muss man denn wenn man in ketose will gaaaaanz wenig kh haben oder sind die 20 g am tag schon so berechnet das es reicht in ketose zu kommen und zu bleiben?
 
AW: Atkins Mein Speiseplan

Hi Sirina,

hilft es Dir evtl., wenn Du bei ganz schlimmem Süß-Jieper 1 Glas zuckerfreies Süßgetränk trinkst? (Cola light lemon z.B., das trink ich - in Maßen - auch mal ganz gerne)
oder falls Du auf Lakritze stehst; Dr. Soldans Lakritzkatzen zuckerfrei... die haben allerdings dank des Maltitsirups einen "durchschlagenden" Erfolg, sobald Du zuviel davon isst.. :cool:

Liebe Grüße
Donalune
:)
 
AW: Atkins Mein Speiseplan

ich muss sagen das eiweissgetränk ist für zwischendurch (bei mir speziell nach dem mittagessen, da brauch ich was süßes und wenns nur ein stück von einer kinderriegel ist)
hat zwar 12,3g KH pro Portion aber heute kann ich damit leben. bin momentan bei einem tagespensum von 17 g kh wenn ich heute abend dann klare brühe trinke oder 25 eier esse bin ich immer noch unter 20 g denke ich. muss man denn wenn man in ketose will gaaaaanz wenig kh haben oder sind die 20 g am tag schon so berechnet das es reicht in ketose zu kommen und zu bleiben?

Das will ich sehen ;-)

gute Frage, das ist denke ich bei jedem anders. Aber im Normalfall reicht es, unter 20 g zu bleiben. Die Keto-Stix können da eine gute Hilfestellung sein (können, nicht müssen) :)
 
AW: Atkins Mein Speiseplan

Für den Anfang sind die wirklich sinnvoll und auch ein Tipp hier aus dem Forum: schneide sie durch ... der halbe Streifen reicht zum Testen. So hast du länger was davon ...
 
AW: Atkins Mein Speiseplan

hahahahahaha da waren die finger wieder mal zu dick :))) ich muss abnehmen hihihihi gemeint waren natürlich 2 eier :))))
 
AW: Atkins Mein Speiseplan

ich habe diese sticks nicht aber irgendwie lese ich immer davon :) nimmt man nur ab wenn man in ketose ist? oder dann nur schneller und mehr?
 
AW: Atkins Mein Speiseplan

darf ich ein stück dunkle schokolade oder diese diät schokolade von ritter sport? irgendwas muss doch erlaubt sein :-(

Je konsequenter Du verzichtest desto schneller verschwindet die Gier auf Süßes.

Wenns gar nicht anders geht kannst Du Dir Götterspeise machen, mit Süßstoff. Das ist eine gute Alternative zu Schokolade, Du darfst sogar ein bißchen Sahne dazu nehmen.

Deinen Tagesplan finde ich gut, auch wenn ich abends verhungern würde. Aber wenn Du so klar kommst ist der wirklich prima.

Mach weiter so und widerstehe den Versuchungen :)
 
AW: Atkins Mein Speiseplan

ich habe diese sticks nicht aber irgendwie lese ich immer davon :) nimmt man nur ab wenn man in ketose ist? oder dann nur schneller und mehr?


Die Stix braucht man nicht, reicht wenn du auf deine Carbs achtest.;)

In Ketose solltest du schon sein, aber wie gesagt die kommt und bleibt von alleine, wenn du nicht zuviel Carbs isst.
 
AW: Atkins Mein Speiseplan

Guten Morgen :)) ich konnte es doch nicht abwarten und habe mich mal auf die waage gestellt. 113,45 über 5 kilo runter hihihihi

hier mein essensplan von gestern:

Morgens
Rührei mit Sucuk
5 g Kräuterbutter
65 gGouda snackwürfel

Mittags
260g Rindersteak
10 g Kräuterbutter

Nachmittags
1 Portion Eiweiss diät drink schoko
4 Geflügelwürstchen

Abends
4 Frikadellen (Selbstgemacht ohne brot)

KH=19,4 g Fett=149,4 g Protein=171,3 g 2068kcal

die Geflügelwürstchen waren doch zu viel glaub ich.
 
Oben