Meine Woche (Futterplan)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

HateMyWeight

Stamm Mitglied
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Mein Plan für Heute: Bitte um Feedbacks

Meine Sportstunde:
60 Minuten Krafttraining, Durchschnitt1980 kJ (473 kcal)

60 Minuten Crosstrainer, Durchschnitt4080 kJ (974 kcal)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Woche (Futterplan)

Ich würde den Riegel und das Pulver weg lassen und mit echter Nahrung ersetzen. Ausserdem n bissle mehr ist bei dem sportpensum sicher auch nicht verkehrt.
 
AW: Meine Woche (Futterplan)

Mein Plan für Heute: Bitte um Feedback

Heute seit langem wieder gesündigt:cry:, doch die blöde Milchschnitte stand einfach im weg..........:lol:
Meine Sportstunde:
100 Minuten Crosstrainer = 6800 kJ (1624 kcal)
wie immer sind meine Beine danach wie Wackelpudding ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Woche (Futterplan)

Und auch hier wieder: Lass die Riegel und das Pulver weg und esse dafür was richtiges.
 
AW: Meine Woche (Futterplan)

Wenn du Phase 1 machst, gehören Milchschnitte (weißt du ja selbst), Riegel und Shakes (All Stars ist auch ein Shake, richtig?) nicht dazu.

Rote Paprika könntest du gegen grüne tauschen, wenn du noch Kh einsparen willst. Schmelzkäse kommt mir auch nicht optimal vor, das Zeug besteht doch nicht nur aus Käse, oder? Hat auf jeden Fall mehr Kh als ein fettiger Hartkäse. Denn 17 % Käse könntest du auch gegen anderen wechseln, wenn du willst, für mehr Fett. In Phase 1 gehen bis zu 120 g Käse pro Tag.

Cashew und Paranüsse gehen in den ersten 14 Tagen nicht, wenn du gerade mit Phase 1 (bis zu 20 g Kh) begonnen hast.

Ich denk auch, dass du mehr essen solltest, also noch mehr auffetten (Öle, Butter).
 
AW: Meine Woche (Futterplan)

Hi@all,

also eigentlich mache ich ja kein Atkins mehr sodern die Metabole Diät,
mein Whey Protein wird wesentlich schneller verdaut als das Mehrkomponenten Protein (All Stars), so das man es ideal dann einsetzten kann wenn der Körper es am besten speichert und aufnimmt; das ist Morgens und unmittelbar nach dem Training. Das Mehrkomponenten Protein ist zum überbrücken von einer Mahlzeit, ebenso wie der Riegel; auf den riegel kann ich verzichten, aber aufs Whey nicht und beim Mehrkomponenten Protein (All Stars) mache ich es so das die Packung noch nutze und es dann sein lass.

Öle und Butter sind bei mir schon mit dabei z.b bei Fleisch und Fiscchgerichten, aber sonst wüsste ich nicht wie noch.
Hauptsächlich sind es bei mir "Bertoli Olivenöl und Irish Butter"
Auser Salz nehme ich Pfeffer, 3-4 versch. Currys, Knoblauch und 2-3 versch Chilligewürze.

Die Milchschnitte war seit langem wirklich langem ein No-go.

Seit dem ich all die Diäten angefangen, durchgezogen und beendet habe stehe ich "oft und lange" in der Küche, eigentlich mag ich es nicht.
Früher habe ich die Küche nur als Deko wahr genommen außer meine Kaffeemaschiene, der Mikrowelle und der Mini Backoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Woche (Futterplan)

Hmm, ich dachte du hättest dich für Atkins entschieden, weil es in deinem Profil steht.

Nach den [DLMURL="https://www.ketoforum.de/lowcarb-diaet/21283-metabole-diaet-faq.html"]Forums FAQ für metabole Diät[/DLMURL] passt dein Essen aber doch auch nicht.

Trainingstag wär bei dir als Ausgangswert deine 325 g Eiweiß = 60%, wären das 162,5 g Kh und 24 g Fett. Das ist aber schon extrem, das sollte man nicht jeden Tag machen. (Ich glaub das soll nur an den Tagen wo du Krafttraining machst, oder?)
Trainingsfreier Tag: Ausgangswert wieder deine 325 g Eiweiß, das wären dann 55 g KH und 73 g Fett. Das ist schon viel besser, obwohl ich persönlich nicht so viel Eiweiß essen würde, lieber Eiweiß auf 40 bis 50 % und den Rest mit Fett auffüllen, aber ich weiß nicht, ob es den Sinn dann erfüllt. Ich weiß auch nicht, wo der Sinn darin liegt so viel Eiweiß zu sich zu nehmen. Aber bei dieser Art von Diät braucht man die hohen Mengen, um nicht zu hungern bei dem Energieverhältnis aus Ew/F/Kh, denk ich mal.


Ich würde jetzt daraus und deinen fddb-Plänen schließen, dass du weder die metabole noch die Atkins Ernährung machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Woche (Futterplan)

Hi@all,

Kurzfassung:
Ich mach Metabole Diät(MD).
Durch MD will ich abnehmen, mein jetziges gewicht nicht in Muskeln um zu wandeln.
Deswegen versuche ich wenig KH´s und beim Eiweiß lass ich es pendeln (mal mehr mal weniger).

Meint ihr nicht das ich schon lange dadurch hätte abnehmen müssen??
Vor allem weil ich immer Sport mache.
 
AW: Meine Woche (Futterplan)

Meint ihr nicht das ich schon lange dadurch hätte abnehmen müssen??
Vor allem weil ich immer Sport mache.
wenn da nicht dieser fehler wäre


Brennwert der Lebensmittel: 10315 kJ (2464 kcal)
Tagesbedarf: 8374 kJ (2000 kcal) + Aktivitäten: 3819 kJ (912 kcal)
85% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen


Endergebniss: Kein gramm weniger.
Du darfst die mit sport verbrauchten kcal nicht in den bedarf einrechnen,
alles was Du in den mund schiebst, muß knapp über Deinem grundumsatz liegen
 
AW: Meine Woche (Futterplan)

Ich dachte das die verbrauchten Kalorien auch dazu gehören.
Als Tagesbedarf ist also nur die 2000Kcal und nicht mein verbrauch mit zu rechnen?

Es wurde mir in meinem alten Studio gesagt das dass sonst zu wenig wär. (also nur die 2000Kcal wäre wenig)

 
AW: Meine Woche (Futterplan)

stell Dir mal einen 125 kg wettkampfbodybuilder vor, der am tag
8 h trainiert und 15 tons eisen bewegt, der hat einen verbrauch
von über 10.000 kcal → nach Deiner rechnung müßte der sich
nach 3 tagen auflösen :lol:

nein, essen/trinken geht nach effektivem grundverbrauch, egal ob
Du im studio bist oder auf der couch liegst ;)
 
AW: Meine Woche (Futterplan)

Ok & Thx @ all

mein bericht heute, ich war Mittags am springen weil ich mal da und hier ein Termine hatte (Job), bin ich in den nächsten Sportstudio gerannt und hab mir einen Shake mit Buttermilch als Mahlersatz gekauft;

meine Sportstunde:
60 Minuten Krafttraining = 1980 kJ (473 kcal)
30 Minuten Crosstrainer = 2040 kJ (487 kcal)
 
AW: Meine Woche (Futterplan)

Hi @ all,
ich habe heute kein sport machen können:cry:, weil ich irgendwie nicht auftreten kann.
Eine Freundin von mir hat heute eine CashewCreme gemacht, aber da sie kein Eiweißbrot kennt(ja, es gibt Menschen die Eiweißbrote nicht kennen); da musste ich auf toasts zurückgreifen(auch hier :cry:) die Creme ist aus Cashewkerne, Peanutbutter Proteinpulver und ein wenig Butter(lecker >:)).
 
AW: Meine Woche (Futterplan)

Heut habe ich meinen Trainingslevel aufs übelste Überschritten.
Kennt Jmd von euch das Liporush von All-Stars?????
Das Pusht bis zum geht nicht mehr und das beste ist, es hat keine KH,Fett oder EW. (geiles zeug) Es soll nicht 2-3x in der woche getrunken werden sonst nützt es nichts.
Also Nach der Arbeit, habe ich mir den Liporush angetan und 10-15 min gewartet; schaut euch meine Sportstunden an, ich war voll geladen und es war gut.

60 Minuten Krafttraining = 1980 kJ (473 kcal)
120 Minuten Crosstrainer = 8160 kJ (1949 kcal)
 
AW: Meine Woche (Futterplan)

Macht man nicht normalerweise an einem Tag entweder Kraft oder Ausdauer?

Freitag war doch dein Beintraining, oder? Wie kann man nach einem Beintraining noch Crosstrainer machen? Vielleicht ist das ein Zeichen, dass du das Krafttraining für die Beine steigern solltest? Für mich ist das irgendwie seltsam, dass jemand gerade Kraft trainiert hat und danach 2 Stunden Ausdauer macht.

Kann es sein, dass die Ausdauer den Muskelaufbau irgendwie blokiert? Muskeln bauen sich doch erst auf bei der Regeneration, aber wenn man dann stattdessen Ausdauer macht, optimiert der Körper die Muskelberge weg, weil man die bei der Ausdauer so nicht braucht.

Ich weiß nicht genau, was für wen Sinn ergibt.
Ich selbst würde Ausdauer und Kraft für mich trennen.


Statt Reis und Milch würde ich eher Gemüse nehmen.
Ach ich sehe gerade, dass du einen Tag vorher Gemüse hattest.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Woche (Futterplan)

120 Minuten Crosstrainer = 8160 kJ (1949 kcal)

Ich kann mir kaum vorstellen dass man auf dem Crosstrainer in 2 Stunden fast 2K Kalorien wegbrennt. Es sei den man würde das durchgehend mit maximalem Widerstand machen und das ist imho niemals durchzuhalten.
Meiner Erfahrung nach sind speziell die Crosstrainer in Studios extrem "frisiert".
Ich wärme mich normalerweisse auf dem Trainer 10 Minuten auf, schaue da natürlich auch auf die Kalorienanzeige, habe aber meine eigene Pulsuhr mit Kalorienanzeige an. Aber was das Gerät mir in den 10 Minuten auf leichtester Stufe anzeigt ist einfach lächerlich ! In der Regel fast 3 mal soviel wie meine Pulsuhr. Ich weiss dass ich etwa 65-70 Kalorien verbrauche wenn ich 1 Kilometer jogge. Gewicht mal Anzahl Kilometer ergibt ziemlich realistische Werte, nicht 100% genau aber einigermassen. Auf dem Crosstrainer komme ich in den 10 Minuten bei meinem lockeren Tempo etwa 500 Meter weit. Joggen ist aber viel anstrengender. Der Crosstrainer zeigt um die 125 Kalorien an - also für die halbe Strecke fast den doppelten Verbauch wie bei dem belastenderen Training (Joggen). Und das ist einfach Unsinn. Ich bin mir ziemlich sicher dass in den meisten Fitnesstudios da heftig geschönt wird. Ist auch logisch. Speziell an den Cardiogeräten und da speziell am Crosstrainer kommt es öfter zu Staus, gerade am Abend. Und Viele denken sich - so noch mal schnell 500 Kalorien wegbrennen, dann hab ich ein gutes Gewissen. Und bei den Märchenanzeigen sind 500 Kalorien auch schnell verbrannt, in Wirklichkeit sind es aber vielleicht mal gerade 200 :). Aber der Kunde ist glücklich und der Studiobesitzer auch, weil der Durchlauf nicht zum Stillstand kommt.

P.S. Ich habe mittlerweile fast die ganze Crosstrainerbatterie durch und es ist an jedem das Gleiche.
 
AW: Meine Woche (Futterplan)

Hi@all
ich habe vorgehabt am Fr. beine zu trainieren, als ich dann auf dem Crosstrainer stand und anfing, kamm mein Booster zum einsatz und habe 2std durchgezogen.

Da ich noch im rausch meines Boosters war, habe ich überlegt, mein eigentliches training fortzusetzen; somit habe ich meine Bein gequält.

Aber was mich stört ist das, dass falsche angaben sind und mit dem Gurt habe ich es auch schon ausprobiert, allerdings im selben Studio und da waren die angaben ziehmlich Identisch +/- 1,2.

Wie soll ich es denn sonst Testen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben