Hallo, bin neu hier und hoffe auf Hilfe!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

letania

Mitglied
Registriert
28. Jan. 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
HAllo Zusammen,

ich bin Letania fast 25 Jahre alt und mache seit dem 2.1.2013 Atkins.
Leider war mein Erfolg sehr schnell zu Ende, habe in den ersten 12 Tagen 4,5 Kilo verloren und danach wieder 1 Kilo drauf bis heute 28.01.13 habe ich jetzt entlich das Kilo wieder runter aber es schwangt immer + 300 gramm. Könnt Ihr mir sagen woran es liegen könnte.
Liebe Grüße und danke euch schon mal
 
AW: Hallo, bin neu hier und hoffe auf Hilfe!!!!

Hallo Letania,

auch wenn ich selbst neu bin... :) Hast du schon festgestellt, ob Ketose stattfindet (Ketostix)?

Viele Grüße,
Stephan
 
AW: Hallo, bin neu hier und hoffe auf Hilfe!!!!

vom 2.1. bis zum 28.1. 3,5 kg abgenommen ist doch wunderbar?

Ich weiss, das mit der Ungeduld.... ich leide auch daran;)
 
AW: Hallo, bin neu hier und hoffe auf Hilfe!!!!

Hallo Letania, gerade im Bereich der Zielgerade ist Geduld gefragt. Ohne deine Ernährungsgewohnheiten genauer zu kennen, wird dir keiner einen anderen Tipp geben können.
LG
 
AW: Hallo, bin neu hier und hoffe auf Hilfe!!!!

Hallöchen,

Also @ Stephan, ja ich bin in Ketose :), die Stix habe ich.
Danke @ Kathi :).
 
AW: Hallo, bin neu hier und hoffe auf Hilfe!!!!

Hallo Letania,

Koffein soll man wohl gerade in Phase 1 nicht zu viel zu sich nehmen (aber ich glaube eine Tasse ist kein Problem), weil es wohl die Insulinproduktion anregt. Käse kann Kohlenhydrate enthalten, da einfach auf die Packung schauen. Evtl. auch Fleischwurst? Gerade Wurstprodukte enthalten mitunter alles mögliche. Süßstoffe sind afaik kein Problem, solange sie nicht auf -ose enden (dann sind das doch Zuckerarten).

Aber ich denke, solange du in Ketose bist, ist alles perfekt. Wahrscheinlich nur die üblichen "Schwankungen". Lass dich davon nicht demotivieren und halt durch. :)

Viele Grüße,
Stephan
 
AW: Hallo, bin neu hier und hoffe auf Hilfe!!!!

Huhu und Willkommen :)
Da fällt mir spontan ein- nimmst Du irgendwelche Medikamente-die vielleicht die Abnahme behindern?
LG
Alana
 
AW: Hallo, bin neu hier und hoffe auf Hilfe!!!!

Hey,

danke für das gute zureden, Medikamente nehme ich keine.

Aber es nervt wenn nix runter geht und das seit zwei Wochen :(. Habe es ja schon mal gemacht und viel schneller Abgenommen, frag mich nur warum es diesmal nicht klappt.

LG an euch
 
AW: Hallo, bin neu hier und hoffe auf Hilfe!!!!

Hallo Letania,

vielleicht weniger Kalorienumsatz? Weniger Sport, körperliche Aktivität generell oder einfach so ein geringerer Grundumsatz (weil du schon weniger wiegst)?

LG,
Stephan
 
AW: Hallo, bin neu hier und hoffe auf Hilfe!!!!

Hey [DLMURL="https://www.ketoforum.de/member-letania.html"]letania[/DLMURL]

300 Gramm Schwankungen schaffe ich in 10 min ;)
Das ist bischen mehr als ein Glas Wasser getrunken oder eine Mahlzeit mehr oder weniger im Bauch.

Mein Tipp an dich:
1.) FINGER WEG VON LIGHT PRODUKTEN!!!
nahe zu alle Light-Produkte die fettreduziert sind haben weniger Geschmak, um das auszugleichen werden Kolenhydrate als Geschmaksträger "beigemengt"

Schön zu sehen ist das bei Jogurt oder änlichem
(Denkt man mal an die Werbung Ha**ibo ohne Fett *Facepalm* ich bring bald zuckerfreie Butter und fettfreie Zuckerwürfel auf den Markt *kopfschüttel*)

2.)Mach ein wenig Ausdauersport das schadet nie.
Aber achte darauf das du dennoch genug isst.


3.)Wieg dich nicht so oft!
Morgens auf der Waage zu lesen das man n halbes Kilo mehr hat ist erniedrigend... lieber Sport machen (aber du wirst dabei evt Muskeln aufbauen damit verlierst du wenig Gewicht aber "Volumen" xD)


Ich habe ca 2 Wochen vor meiner Anmeldung mit Atkins angefangen...
Ich habe 4kg zugenommen !!!
Mache aber auch eine menge Sport!!
An Armen und Beinen jeweils 6 cm mehr Muskelumfang bekommen!
Körperfettanteil ist aber enorm runter gegangen von ca. 17% auf 11%
 
AW: Hallo, bin neu hier und hoffe auf Hilfe!!!!

Morgen zusammen,

Weniger Grundumsatz mhh noch weniger :( ohje denn ich bin so bei 1000-1100kcal am tag, ok nicht nörgeln versuchen :)

Das mit dem Wiegen sagst du so leicht @[DLMURL="https://www.ketoforum.de/member-nasigoreng.html"]NasiGoreng, ich wiege mich jeden morgen ;).[/DLMURL]

Ich habe gelesen das man in Phase eins keinen Süßstoff darf ist das richtig?

Sport das sollte ich mal machen, habe nur zu wenig lust mich aufzuraffen :/, naja gut nütz ja sonst nix.

Danke ihr lieben
https://www.ketoforum.de/member-nasigoreng.html
 
AW: Hallo, bin neu hier und hoffe auf Hilfe!!!!

Sport ist kein muss aber hilft ungemein...
und ich muss gestehen ohne Süßstoff würd ich es nicht schaffen ^^

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/363449-post7.html"] evt hilft dass[/DLMURL]

und stell mal die wage ne woche in den keller ;)
wen du sie dan wieder hochholst freust dich sicher über mehr als 300 gramm weniger in der blase ;)
 
AW: Hallo, bin neu hier und hoffe auf Hilfe!!!!

Hehe du bist ja einer, dran glaube ich nicht das es weniger wird :/ aber werde es versuchen :).

Ja ohne süßstoff ist echt hart :( habe es gelesen und deswegen auch mir solchen süßstoff geholt also jetzt werde ich mir einen Kaffee gönnen mit Süßstoff ;).

Schauen war mal wann ich wieder was runter habe.
 
AW: Hallo, bin neu hier und hoffe auf Hilfe!!!!

Wieviel wolltest du denn in der kurzen Zeit schon abgenommen haben?
4.5 Kilo sind doch top.
Soviel Fett ist ja nicht dran an dir.
Bisschen Geduld musst schon mitbringen denn es geht ganz sicher nicht so weiter wie es begonnen hat.
Gegen Stillstand hilft KH unter 10 und reichlich Fett essen :)
 
AW: Hallo, bin neu hier und hoffe auf Hilfe!!!!

Ich habe zwar nicht Atkins gemacht, doch mir hat auch Sport sehr dabei geholfen. Vor der Arbeit 20 Minuten gejoggt und ich hatten den ganzen Tag über weniger Appetit.

...Leider habe ich das nur 2 Monate durchgehalten, geholfen hat es aber trotzdem.
 
AW: Hallo, bin neu hier und hoffe auf Hilfe!!!!

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/member-cindi590.html"]hi cindi590[/DLMURL]

Das stimt 4,5 kilo sind schon gut, aber der stillstand ist dann schon echt blöd :/. Das mit den KHs find ich supi das du mir den Tip gibst unter 10 und viel fett ok, probiere es mal aus.
Ja wie gesagt meine Waage ist ja defekt :/ oh nach kleidergröße da müsst ihr aber noch warten bis sich da was tut.

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/member-serina.html"]Serina[/DLMURL]
ja sport ich weiß, kann mich einfach nicht aufraffen nimm es mir immer vor aber bis jetzt hab ich mich noch nicht durchringen können, aber danke für deinen Tip.
 
Oben