Zum Sport motivieren

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sternentraum

Aktives Mitglied
Registriert
14. Feb. 2013
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Ort
BaWü
Es ist leidendes Thema und es betrifft sicher mal alle von uns! ;)

Wie motiviert ihr euch Sport zu treiben?

Jetzt mal ganz heftig mit sau kaltem Wetter, Regen und alle Naturgewalten sowie strammen Tagesplan...

Obwohl ich auch erwähnen muss, dass ich zwei Wochen lang es geschafft habe um 8Uhr morgens raus zu gehen und durch den dicken Schnee zu joggen. Das tat sehr gut.
Aber im Moment ist meine Motivation sowas von im Keller. :(
 
AW: Zum Sport motivieren

Also, ich mache Gymnastik und kleine Kraftübungen (Wasserflasche als Gewicht), das kann man mehrmals am Tag einbauen für einige Minuten.
Respekt dass du joggst, ich mag das garnicht und werde freiwillig sicher nie damit anfangen :D

Ansonsten wäre es vielleicht nicht verkehrt, wenn du Gleichgesinnte suchst in deinem Ort, sodaß du eine Gruppe hast. Sowas motiviert immer, die anderen ziehen einen mit und es macht sicher auch mehr Freude.
Zudem könnten andere auch helfen, wenn man falsch läuft. Da soll man ja wohl selbst so einiges falsch machen können, und damit Sehnen/Bänder schädigen, wie auch den Fuß und die Wirbelsäule.
 
AW: Zum Sport motivieren

Am wichtigsten ist es eine Sportart zu finden die wirklich Spaß macht, so brauchst Du dich auch nicht extra zu motivieren.
Meine wenigkeit hat einmal Zumba ausprobiert und war dem sofort verfallen, jetzt freue ich mich jedesmal richtig drauf und bin richtig traurig wenn ich mal eine Stunde sausen lassen muss.
 
AW: Zum Sport motivieren

Es ist leidendes Thema und es betrifft sicher mal alle von uns! ;)

Wie motiviert ihr euch Sport zu treiben?

Jetzt mal ganz heftig mit sau kaltem Wetter, Regen und alle Naturgewalten sowie strammen Tagesplan...

Obwohl ich auch erwähnen muss, dass ich zwei Wochen lang es geschafft habe um 8Uhr morgens raus zu gehen und durch den dicken Schnee zu joggen. Das tat sehr gut.
Aber im Moment ist meine Motivation sowas von im Keller. :(

Mir hilft über meine Motivationsschwächen der Mannschaftssport hinweg, weil da eben andere Leute warten und darauf zählen das man erscheint. Bei Individualsport ist das immer so eine Sache, ich denke dann immer: ich könnte auch morgen Joggen gehen. Das funktioniert dann anders wenn man eine wartende Mannschaft hat.
 
AW: Zum Sport motivieren

Ich motiviere mich auf eine etwas gemeine Tour. Ich stell mich nackt vor den Spiegel, hüpfe kurz und sehe was da alles wabbelt. Mehr Motivation brauche ich nicht. Der Speck soll schließlich weg.

Man muss allerdings eine Sportart finden, die einem Spaß macht. Ich finde Billys Bootcamp klasse. Zumba ist auch nicht zu verachten. Und wenn ich keine Zeit habe gehe ich eben alles auf Zehenspitzen oder wenn ich sitze die Beine ein Stück über dem Boden in die Höhe halten und wieder senken. Das kann man ja immer und überall machen und braucht sich nichtmal zu motivieren. ;)
 
AW: Zum Sport motivieren

Hallo Zusammen,

wow karolina das ist aber konsequent von Dir. Also ich mag mich nicht immer mit den "nackten" Realitäten konfrontieren ;)

Ich gehe recht regelmäßig laufen und habe da keinen Schweinehund, den ich überwinden muss und ich glaube, dass das daran liegt, dass ich mich dazu fest entschlossen habe, regelmäßig zu laufen. Ich glaube, man muss einfach eine Entscheidung treffen und darf dann nicht daran rütteln. Dabei helfen sicher klare Regeln. Ich gehe z.B. bei Schee und Kälte laufen, aber nicht bei Regen.
 
AW: Zum Sport motivieren

Ich motiviere mich auf eine etwas gemeine Tour. Ich stell mich nackt vor den Spiegel, hüpfe kurz und sehe was da alles wabbelt. Mehr Motivation brauche ich nicht. Der Speck soll schließlich weg.

Ich glaube das würde bei mir so gar nicht klappen, ich würde mich wahrscheinlich weinend ins Bett schmeißen, etwas Schluchzen und dann die berühmte Eiscremedose aus dem Tiefkühlschrank holen :)
 
AW: Zum Sport motivieren

Der Wille muss einfach stärker sein, als die Gemütlichkeit. Ich habe mir geschworen, dass es bei mir keine faulen Ausreden ausreden gibt, nicht ins Gym zu gehen, also latsche ich auch bei Wind und Wetter hin (25 Min. Fußweg, habe kein Auto).
Ich finde man muss sich einfach dessen bewusst sein, dass von nichts nichts kommt, ohne Fleiß kein Preis, also muss man konsequent sein und keine halben Sachen machen.
Denkt einfach immer dran wenn Euch die Demotivation plagt, "nichts ist unsexier als eine faule, elanlose Couchpotato" :lol:
 
AW: Zum Sport motivieren

Ich hab mir vor kurzem das Buch Fit ohne Geräte für Frauen gekauft. Das tolle an dem Buch ist, dass da man dort nacheinander 4 Trainingszyklen durchläuft und nur 3 mal die Woche 45 Minuten trainiert. Schon mal das ist schon mal Motivation für mich! Noch viel besser ist, dass man dieses Training wirklich überall machen kann und es somit keine Ausreden mehr gibt (ausser Verletzungen oder Krankheit).
 
Oben