Krankenversicherung gesucht/Fristen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Galiana

Mitglied
Registriert
04. März 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ich wollte Euch mal Fragen ob Ihr eine Empfehlung für eine Krankenversicherung habt, bei welcher seit Ihr und seid ihr dort zufrieden?
Außerdem bin ich mir unsicher was die zeitlichen Fristen angeht, ab wann kann man wechseln, gibt es überhaupt irgendwelche Fristen?
 
AW: Krankenversicherung gesucht/Fristen?

Kündigungdfrist: 2 Monate
Mindestmitgliedschaft: 18 Monate

Warum willst Du den wechseln und was ist dir bei einer KK wichtig?
 
AW: Krankenversicherung gesucht/Fristen?

Kündigungdfrist: 2 Monate
Mindestmitgliedschaft: 18 Monate

Warum willst Du den wechseln und was ist dir bei einer KK wichtig?

Ich will wechseln weil mir die Krankenkasse die Akkupunktur für meine chronische Migräne nicht bezahlen will, nun suche ich eine die das tut.
An sich unterscheiden die Krankenkassen sich ja nicht so riesig aber in dem bereich zeigen sich schon Unterschiede. Wie gesagt: ich bin für Tipps offen und an sich ist mir egal welche Versicherung ich habe oder wie die heißt, Hauptsache die tragen die Leistungen die mir wichtig sind.
 
AW: Krankenversicherung gesucht/Fristen?

Wir sind bei der TK, die hat einen guten Ruf, generell und bezüglich alternativer Heilmethoden wie Akkupunktur. Aber ich habe selbst keine Erfahrungen, da müsstest du selbst mal nachforschen.

Bei allen Anträgen auf Kostenerstattung, die ich für meine Krebstherapie gestellt hatte, gab es nie Probleme.
 
AW: Krankenversicherung gesucht/Fristen?

Wir sind auch bei der TK und mehr als begeistert. Soweit ich weiß, bezahlen die auch Akkupunktur.
 
AW: Krankenversicherung gesucht/Fristen?

Ich kann mich nur anschliessen. Die Tk ist einer der besseren Krankenkassen auf dem Markt. Wenn Du jetzt noch wechselst gibt es sogar eine Rückzahlung. Alle Mitglieder ab Mai 2013 bis Dezember 2013 kriegen 10€ pro Monat als gesamt Summe Anfang 2014 ausgezahlt. Ist zwar kein grosses Argument um zu der TK zu wechseln, aber vlt. doch das die Tüpfelchen... Google: TK 80€ Dividende
 
Oben