Wir schminken uns zu Tode

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

miri

Stamm Mitglied
Registriert
26. Okt. 2004
Beiträge
32.335
Reaktionspunkte
6.111
Ort
NRW
http://netzfrauen.org/2013/05/02/wir-schminken-uns-zu-tode/

Netzfrauen
Was eine nicht schafft, schaffen viele

308563_604724646207189_1592502292_n.jpg
 
AW: Wir schminken uns zu Tode

Deswegen dusche ich nicht täglich, aber waschen mit Naturseife tue ich mich schon. ;)
Meine Creme mach ich selbst und bald auch wieder meine Schminke.
Ich schminke mich nur wenig und nicht so oft.
Das was ich kaufe, ist meist von Alnatura oder so wenn ich nicht zu Lush komme.
Und immer so wenig wie möglich benutzen. >:)
 
AW: Wir schminken uns zu Tode

Ich hab mal ne ganze Zeit lang meine Kosmetika selber gerührt. Leider habe ich immer schlimmere Reaktionen (auch wenn ich alles super sauber gemacht habe usw!) bekommen und muss jetzt wieder die tötliche Kosmetik hernehmen. Auch möchte ich nicht auf dekorative Kosmetika verzichten. Auch wenn ich weis, dass es nicht gut ist.
 
AW: Wir schminken uns zu Tode

Ich benutze Dr Hauschka und die dekorative Kosmetik von Allabouteves.
Die haben sogar Nagellack mit wasserlöslichen Fraben und Haarspray ohne das übliche Zeug (mit Zucker und Ölen)

Man muß nur suchen und dann aast man nicht so rum mit dem Zeug, dann kommt der hohe Preis auch nicht so zum tragen.
 
AW: Wir schminken uns zu Tode

ich nehme viele Produkte von lavera, die vertrage ich trotz meiner sehr empfindlichen Haut gut
 
AW: Wir schminken uns zu Tode

Kann allen, die sich für sowas interessieren nur den Öko-Test empfehlen. Die Tests für Kosmetik verfolge ich seit über 10 Jahren und die Ergebnisse sind immer wieder überraschend. Tendenziell scheiden teure Produkte eher schlechter ab, als mancher Handelsware, aber auch bei der zertifizierten Naturkosmetik gibt's immer wieder grobe Ausreißer.
Beim aktuellen Shampootest war die Naturkosmetik aber klarer Sieger, 3 Shampoos mit sehr gut. Viele Handelsmarken bekamen gut. Das war vor ein paar Jahren auch noch nicht so.
 
AW: Wir schminken uns zu Tode

Ich benutze schon seit Jahren nur noch Wasser zum Waschen und Seife nur für hartnäckigen Dreck. Ich rieche nicht, meine Haut hat sich verbessert und ich werde weniger Krank.

Wenn man sich mal anguckt, zu wieviel wir eigentlich aus Bakterien und co bestehen, dann ist es eigentlich schon eine krasse Sache, dass wir unser Mikrobiom zu zerschandeln. Das ist so als würde man 9/10 von uns einfach immer wieder ins Gesicht treten.
 
AW: Wir schminken uns zu Tode

Ich habe mal gelesen das eine Frau die täglich Lippenstift benutzt in ihrem Leben mehrere dieser Lippenstifte aufisst, da sollte man besonders auf die Inhaltsstoffe achten.
 
Oben