Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Bei mir kommt eher "bist du immer noch dabei?" und manchmal ein bißchen Respekt. Es ist wohl tatsächlich normal, dass "gesund" nur 2-3 Wochen dauert, bei den meisten jedenfalls ;) Wenn jemand sein Leben wirklich umstellt, dann ist das außergewöhnlich.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Bei mir kommt eher "bist du immer noch dabei?" und manchmal ein bißchen Respekt. Es ist wohl tatsächlich normal, dass "gesund" nur 2-3 Wochen dauert, bei den meisten jedenfalls ;) Wenn jemand sein Leben wirklich umstellt, dann ist das außergewöhnlich.

Die Erfahrung mache ich auch sehr häufig.
Oftmals löst das dann auch Unbehagen bei den Gesprächspartnern aus, wobei sie sich auch schnell einig sind, dass so eine strikte Umstellung eher nicht normal ist.^^
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Wusste ich es doch,wir sind nicht normal!! :crazy:
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Mir ist das klar, aber ich habe das in der Verwandtschaft schon gehört, bzw. zugetragen bekommen, ins Gesicht hat man es mir nicht gesagt ;)
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ihr kennt das also auch, dieses komische Verhalten der "anderen", lach.

Ich glabue, ich habe eine Allergie gegen Tomaten. Ich habe heute Nachmittag eine Tomate gegessen und auf dem Nachhauseweg hatte ich eine geschwollene brennende Oberlippe. Mir ist das vorher noch nie aufgefallen, ich werde es mal beobachten.
Bei Erdbeeren kenne ich das schon.

Heute Abend kommt auf ZDF Neo "Die ganze Wahrheit über Fitness - 20:15 Uhr und um 21:00 Uhr "Da wird mir übel - Kalorienbomben".
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Das kann an der Sorte liegen. Mein Mann hat das bei einer alten Tomatensorte, der Vierländer Platten, die hat irgendwie mehr Säure oder sowas.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Aha, dann bin ich nicht alleine damit. Ich werde es im Auge behalten.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ich habe gerade beim "Perfekten Dinner" gesehen, wie Süßkartoffeln mit Knoblauchbutter und Parmesan gefüllt wurden.
Das mache ich auf jeden Fall mal nach.

Die Süßkartoffel wird eingeschnitten, als wenn man sie in Scheiben schneiden wolle, aber nicht durchschneidet und dann abwechseln mit Parmesan und Knoblauchbutter gespickt. Kurz in der Pfanne angebraten und danach in Alufolie in den Backoffen gepackt.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ui, das klingt sehr lecker.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

In meinen Ohren auch, Sonja...meine Augen waren auch begeistert. >:)

Es wird gerade Hiit Training in der o. g. Sendung vorgestellt.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ich mag gebratene Süßkartoffeln auch sehr gerne, da fehlt kaum Gewürz so gut sind sie.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ich glabue, ich habe eine Allergie gegen Tomaten. Ich habe heute Nachmittag eine Tomate gegessen und auf dem Nachhauseweg hatte ich eine geschwollene brennende Oberlippe. Mir ist das vorher noch nie aufgefallen, ich werde es mal beobachten.
Bei Erdbeeren kenne ich das schon.

.

Mal eins gehe ich gern zum Chinesen. Aber bei einem einzige4n habe ich nach dem Essen ein unangenehmes Ziehen und Zwacken in den Wangen. Das ist mir öfter passiert. Da gehe ich nicht mehr hin. Sicher ist das irgendein Gewürz, dass ich nicht vertrage.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Guten Morgen Meggi,

beim Chinesen ist es wohl eher das Glutamat, welches du nicht verträgst.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Geht mir auch so... :???:
Da die meisten grundsätzlich und überall schön viel dran tun, hab ich mir asiatisch essen gehen abgewöhnt.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ist bei mir das gleiche mit dem asiatisch essen. Eigentlich haben die ja ganz tolle Gerichte und knusprige Ente ist was Feines, aber es ist mir viel zu heikel und zu undurchsichtig, was da alles an Aromen und Geschmacksverstärkern verwendet wird. Schade eigentlich.
 
Oben