"Extrem schwer"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: "Extrem schwer"

Dies mal habe ich es verpasst, aber aus dem detaillierten Bericht erfahrt man das Grundsätzlichste.
 
AW: "Extrem schwer"

nabend!
ich habs heute gesehen.
ich bin begeistert. was er geschaft hat. seine freundin ging mir auf den zeiger. dachte, die zieht ihn wieder runter. aber anscheinend hat sie ihn gestärkt und unterstützt. hätte sie gerne auch auf der waage gehabt.
respekt!!!
 
AW: "Extrem schwer"

ich finde die Sendung auch genial vor allem der Felix der is supernett und fit wie ein Turnschuh -ausserdem finde ich das immer so motivierend das es eigentlich jeder mit genug motivation und Willen schaffen kann .Ich finde es auch klasse das man bei fast allen immer den Grund erkennt warum man so dick ist und auch an dieser Baustelle wird ja was getan ....ich gucke das jeden Mittwoch mit meinem Sohnemann und Sonntags guck ich nochmal die Wiederholung >:) ich wünsche euch einen schönen Abend ;)
 
AW: "Extrem schwer"

Puh, da hatte der Felix gestern aber wirklich eine harte Nuss zu knacken .
Manchmal hätte ich den Typ durchs FErnsehn packen und schütteln können :lol: , aber schön das er zum SChluss wohl doch noch in sich gehen konnte bezüglich seiner Probleme mit seinem Vater und seines Übergewichtes.
Als er zum Schluss auf der Bühne stand wirkte er wie ein anderer Mensch und sah richtig gut aus . Ich hoffe für ihn das er es schafft dran zu bleiben .

Nächte WOche kommt die letzte Folge , cih würde mir wünschen das sie noch eine hintendran hängen um zu zeigen wie es bei den Teilnehmern nach einem Jahr alleine ausschaut und ob die ersten ihre OP bekommen haben und wie sie sich fühlen und aussehen .
 
AW: "Extrem schwer"

Das war gestern die erste Folge, die ich gesehen habe, daher kann ich schlecht beurteilen, ob Felix ansonsten ein besseres Gespür für die Teilnehmer hat. Ich fand es auf jeden Fall gut, dass er sich etwas rausgenommen hat, nachdem er gemerkt hat, dass die Chemie nicht so richtig stimmte.
Gestern hat er mMn nicht die optimalen Knöpfe gedrückt. Ich war überrascht, dass der Teilnehmer dennoch soviel geschafft hat und mich würde es auch interessieren, ob und wie er im Anschluss dran geblieben ist.
 
AW: "Extrem schwer"

mAn ist der felix nur für solche teilnehmer der richtige, die mit "kampf" allein den richtigen weg für sich selber finden.
bei anderen würde eine andere methode/strategie vonnöten sein, die der felix so nicht wirklich drauf hat.

dennoch finde ich, dass er im laufe dieses jahres von den teilnehmern sehr viel gelernt hat - so ähnlich hat er es sogar selber mal ausgedrückt.

den thilo hab ich absolut sympathisch gefunden. und auch sein thema mit der unauseichlichen firmenübernahme war sofort deutlich, wobei ich meinen arsch darauf verwette, dass die firma an sich eine riesige rolle innerhalb der familie als solches spielt - und damit noch eine weitere große dimension betrifft...

auf jeden fall aber stellte die ganze sache für den thilo eine wichtige schubkraft dar und ich hoffe, er kann den von ihm eingeschlagenen weg gut selber weiter gehen - vorstellen könnte ich es mir auf jeden fall - denn er hat absolut mehr biss und tatendrang dadurch bekommen - und selbstbestimmtheit wohl auch.

und diese selbstbestimmtheit ist ja auch ein sehr, sehr großes thema beim übergewicht...
 
AW: "Extrem schwer"

Ich denke auch, dass die Firma in der Familie Zimmer eine große Rolle spielt.
Der Vater ist ein Arbeitstier, das mit der Firma verheiratet ist. Er hat seine Frau stets vernachlässigt und diese hat sich dann nur noch auf ihren Sohn konzentriert. Keiner ist (war) so richtig glücklich mit der Situation.

So interpretiere ich das ganze.
 
AW: "Extrem schwer"

mAn ist der felix nur für solche teilnehmer der richtige, die mit "kampf" allein den richtigen weg für sich selber finden.
bei anderen würde eine andere methode/strategie vonnöten sein, die der felix so nicht wirklich drauf hat.

Denkt ihr nicht, dass da vielleicht mehr gemacht wird, als gezeigt wird? Weil es für die Leute spannender ist, zu sehen, wie die Leute schwitzen und sich abrackern, wie aus dem faulen Couch-Potato auf einmal ein Sportler wird, als sich anzuschauen, dass sie psychologisch betreut werden müssen, um das überhaupt wuppen zu können? Ich könnt mir das gut vorstellen.
 
AW: "Extrem schwer"

ja schon, es gibt sicher mehr als gezeigt wird. (das war auch bei meiner fernsehsache so.)

aber die grundsätzliche ausrichtung ist dennoch total sichtbar. und die ist eben so, dass ganz auf "kampf" gesetzt wird.
und natürlich will das fernsehen etwas besonders tolles und spannendes bieten. deswegen ja auch z.b. die sache mit dem "überlebens-drill", wo thilo nicht mitgemacht hat.
letztlich ist dem sender dann doch nur das wichtig, was sendewirksam ist. (so war es auch bei mir...) und das, was für den jeweiligen menschen wichtig wäre, kommt leider dabei ins hintertreffen.
ich fürchte, das wird bei "extrem schwer" nicht wirklich viel anders gewesen sein - sonst wäre thilo nicht derartig "angefressen" auf felix gewesen...

naja - ist halt mein eindruck...
 
AW: "Extrem schwer"

ich hab jetzt 2 folgen dieser serie geuckt und musste die ganze zeit an die US version denken. wie krass ähnlich die doch einerseits ist ist und wie anders weichgespült die deutsche andererseits. die amis werden richtig getreten, müssen 4 stunden sport an 6 tagen die woche machen und nehmen nach plan ein pfund pro tag ab (was ich für den durchschnittabnehmer nicht für gut befinden möchte) und die deutschen lavieren sich so durch, hehe.

der arme felix gestern wird bestimmt wieder zunehmen, wenn er nicht ständig jemanden hat, der ihm in den allerwertesten tritt. der war ja sowas von negativ ausgerichtet. wie kann man nur 40 stockwerke hochkraxeln und oben nur rumjaulen statt sich mal zu freuen? die aussicht wäre so geht so und im übrigen gäbe es ja fahrstühle. da lobe ich mir doch die amis, die dann gleich denken, sie wären superman :) manchmal sollte man sich diese "yes we can!" mentalität vielleicht ein bisschen abgucken. understatement in allen ehren, aber mir tat der trainer schon ein bisschen leid, dass der sich quasi noch entschuldigen musste, dass er felix zum aufnehmen motivieren wollte.
 
AW: "Extrem schwer"

Ich meine der letzte Teilnehmer heißt Thilo. Naja, wie auch immer, ich denke, er hat gelernt, immer ein Haar in der Suppe zu suchen, daher konnte er die Aussicht auch nicht genießen, denn schliesslich war es ja nur Frankfurt.

Und dann vermute ich schon, dass er sich gefreut hat, die 40 Stockwerke geschafft zu haben, er konnte es nur nicht so zeigen. Er hatte generell seine Gefühle sehr kontrolliert bzw. unterdrückt, so schien es mir meist. Und statt zu dem zu stehen, wie er fühlt, hat er dann nach guten Gründen gesucht, wie er ggf. dagegen diskutieren konnte.

Eine Mentalität, wo man wertschätzend wahrnimmt und ausdrückt, empfinde ich grundsätzlich für jeden wünschenswert. Denn es sind die kleinen Freuden im Leben, die es täglich und jede Minute so wertvoll machen. Und die entgehen sehr vielen Menschen, weil sie sie gar nicht erst wahrnehmen und nur auf große Highlights fokussiert sind, die bekanntlich auch eher selten bis gar nicht passieren und deren Dauer dann auch immer begrenzt ist.
 
AW: "Extrem schwer"

Ups ja der hieß nicht Felix, da hast Du recht.
Vielleicht wollte er ganz cool sein und es nicht zeigen aber grade das fand ich so schade. Er hatte doch ganz schön viel erreicht. Ich glaube, was ihm fehlte war dieses Hochgefühl, das viele der anderen Teilnehmer mitreißt und diese irren Erfolge bedingt. Aber er hatte halt auch keinen Rückhalt von einer Partnerin oder Eltern, die wollten zwar dass er sich ändert, aber liebevoll und bedingungslos unterstützend waren die ja nun gerade nicht. Naja, vielleicht braucht er auch einfach mehr Zeit, wie er ja sagte und entwickelt sich doch weiter, zu wünschen wäre es ihm ja.
 
AW: "Extrem schwer"

heute wieder - um 20:15 - RTL 2!!!
 
AW: "Extrem schwer"

Ich bin wieder dabei.
 
AW: "Extrem schwer"

Ich auch! :)
 
AW: "Extrem schwer"

Die Teilnehmerin ist mir sehr sympathisch. Sie schafft es auch...
 
AW: "Extrem schwer"

Sympathische frau, ja!
 
AW: "Extrem schwer"

Müsst ihr aucg weinen? Ich sensibles Ding :)
 
Oben