Frühstück (Phase 1) zum Vorbereiten und Mitnehmen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Aenima

Stamm Mitglied
Registriert
05. Jan. 2012
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hallo,

nach 4 Monaten ketogener Diät habe ich (so denke ich :D) ENDLICH das perfekte Frühstück für mich gefunden!

Es hat kaum KH, lässt sich schnell und leicht vorbereiten und man kann es praktisch mit in die Arbeit nehmen.
Es lässt sich auch wunderbar kombinieren.

Und zwar handelt es sich um die "Spiegelei To Go" Variante von hier:

http://soulfoodlowcarberia.blogspot.de/2011/11/spiegelei-to-go-mit-speck-und-kase.html

Vlt. findet es ja noch jemand hier so praktisch wie ich! :)
 
Ja, sehr praktisch und auch lecker. Aber ich habe immer Probleme, die Eier aus den Förmchen zu kriegen :???:
Versuche das demnächst mal mit Silikonförmchen...
 
Hört sich super an :)) werde ich morgen mal ausprobieren :cool: Hört sich aufjedenfall sehr lecker an :pfannkuc:
 
ich kriege die immer ganz gut raus...liegt vlt. daran, dass ich noch ein bisschen Butter dazu gebe? :lol:
 
AW: Frühstück (Phase 1) zum Vorbereiten und Mitnehmen!

ich habe die "Muffins" gestern abend gemacht und gerade einen vertilgt... super praktisch und lecker, vor allem mit herzhaftem Käse überbacken! Danke für's Rezept :)
 
AW: Frühstück (Phase 1) zum Vorbereiten und Mitnehmen!

das klingt ja klasse. Spiegeleier to go. WOW das mach ich auch. Danke
 
AW: Frühstück (Phase 1) zum Vorbereiten und Mitnehmen!

Das stand ja sogar schon hier im Forum- 2005^^

Jedenfalls fast so ähnlich

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/fruehstueck/18193-eier-was-sonst-phase-i.html[/DLMURL]
 
AW: Frühstück (Phase 1) zum Vorbereiten und Mitnehmen!

Das stand ja sogar schon hier im Forum- 2005^^

Jedenfalls fast so ähnlich

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/fruehstueck/18193-eier-was-sonst-phase-i.html[/DLMURL]

Ups!
Trotzdem: Nicht jeder liest sich bis 2005 zurück und ich hätte es mir bei dem Titel wohl gar nicht erst angeschaut :tongue:
 
AW: Frühstück (Phase 1) zum Vorbereiten und Mitnehmen!

WOW Super!!! Das werde ich demnächst ausprobieren! Vielen lieben Dank!
 
AW: Frühstück (Phase 1) zum Vorbereiten und Mitnehmen!

ich kriege die immer ganz gut raus...liegt vlt. daran, dass ich noch ein bisschen Butter dazu gebe? :lol:

Hört sich wirklich gut an das Rezept! Nur wo gibst du die Butter hinzu? Direkt in das Mitfinförmchen?
 
AW: Frühstück (Phase 1) zum Vorbereiten und Mitnehmen!

Das ist ja mal eine super Idee. Ich frühstücke meist im Auto auf dem Weg zur Arbeit. Denn morgens zu Hause hab ich noch keinen Hunger und während der Arbeit bis Mittag keine Möglichkeit zu essen. Und das scheint mir eine praktische Alternative, danke!
 
AW: Frühstück (Phase 1) zum Vorbereiten und Mitnehmen!

Die Idee finde ich gut, mal sehen ob es bei mir klappt.
 
AW: Frühstück (Phase 1) zum Vorbereiten und Mitnehmen!

ich hab eben ein ähnliches rezept gelesen (bei "i quit sugar") und da haben sie die förmchen mit bacon ausgekleidet und dann erst das ei hineingeschlagen. das löst sich dann sicher auch gut aus der form :)
 
AW: Frühstück (Phase 1) zum Vorbereiten und Mitnehmen!

Mit Silikonformen geht das 1A sauber raus, auch ohne Zugabe von Öl.
 
Habe ich die Tage auch gemacht - super Sache! Schmeckt prima. Ich habe noch ein paar Frühlingszwiebeln und Tomatenwürfel untergerührt, kann ich sehr empfehlen!
 
Hab sie gestern Abend für heute Morgen vorbereitet ;) wirklich super!
 
Eiermuffins gibt es bei uns am Wochenende und dann natürlich heiß.
Unter der Woche gibt es morgens Rührei mit Speck. Das lässt sich auch prima mitnehmen und braucht morgens keine zusätzliche Zeit, da wir es neben dem Tee zubereiten.
Wer meint die Zeit nicht zu haben, steht einfach nicht früh genug auf
 
Rühr- (oder Spiegelei) mit Bacon/Speck ist doch sehr schnell zubereitet.
Bei Keto bedarf es übrigens nicht zwingendermassen eines Frühstücks.
 
Da mein Mann bereits um 5 Uhr das Haus verlässt und ich erst später aufstehen muss, bereite ich das Frühstück am Vorabend meist vor.

Ich selbst bin eher kein Frühstücksmensch sondern bekomme das erste Mal gegen 11 - 12 Uhr hunger.

Die Umstellung auf Keto-Ernnährung beinhaltet ja eine gewaltige Menge an Fett. Ich werde von fettigem Essen unheimlich schnell satt, so dass ich jetzt frühstücke um morgens schon einige Fette / Kcal zu mir nehmen.
 
Oben