Hüftsteak frei nach Strindberg Art im Elektrogrill - Ph 2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PerditaX

Bibliothekarin
Teammitglied
Moderator
Registriert
31. Jan. 2005
Beiträge
18.578
Reaktionspunkte
7.579
Ort
1000Gipfel
Name
Perdita
Größe
174
Gewicht
78,5
Diätart
SlowFood
Mancher kennt ev. aus einem Restaurant das Steak nach Strindberg Art. Es ist meist ein Rindersteak mit einer Zwiebel-Senf-Auflage. Im Netz kursieren viele Rezepte, ich habe meine eigene für den Grill eintwickelt.

  • 2 Hüftsteaks
  • 1 Zwiebel, mittelgroß
  • 1 Eigelb

  • Löwensenf extrascharf o.ä. Senf
  • körnigen Senf oder Senfkörner
  • Pfeffer + Salz
  • Olivenöl + Butter


  1. Steaks klopfen
  2. von beiden Seiten dünn mit scharfem Senf bestreichen
  3. mit Pfeffer und Salz würzen
  4. Zwiebel fein würfeln
  5. in einer Pfanne in Olivenöl und etwas Butter glasig bruzeln
  6. mit ca. 2 TL scharfem Senf und 1 TL körnigem Senf (oder mehr, je nach Geschmack), Salz und Pfeffer würzen
  7. vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen
  8. ein Eigelb untermischen, die Zwiebel müssen soweit abgekühlt sein, dass das Ei nicht sofort gerinnt, sondern mit den Zwiebeln eine breiige Masse bildet


  • parallel die Steaks grillen
  • Zwiebel-Ei-Senf- Masse auf den Steaks verteilen
  • kurz unter dem Grill überbacken bis es schön goldbraun aussieht
  • fertig
    lecker.gif


Bei uns gab es einen Salat dazu. Klappt sicher auch sehr gut mit Schwein (da muss man das Timing beim grillen nicht soo beachten) oder Fisch.
 

Neueste Beiträge

Oben