17 Tage hält jeder durch...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Falbala

Stamm Mitglied
Registriert
22. Juni 2012
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Ort
hinter den Bergen
sagt Dr. Moreno - Autor der 17 Tage Diät.

Na dann will ich ihn mal nicht enttäuschen. ;) Ab Montag leg ich los mit der 17 Tage Diät.

Ich bin besessen von dem Gedanken, dieses Jahr nicht schon wieder mit Abnehmvorsätzen ins neue Jahr zu starten. Deshalb soll ein Grossteil (oder gerne auch alles) an Übergewicht noch dieses Jahr weg.

Startgewicht: 86.0 kg
Cycle 1: -4.8 kg
Cycle 2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 17 Tage hält jeder durch...

So eingekauft habe ich für die erste Woche jetzt auch. Mit durften:

- Zuccini
- Tomaten
- Salatherzen
- Babyspinat
- rote, gelbe, grüne Paprika
- Fuji Äpfel
- Erdbeeren
- Zitronen
- Grapefruit
- Hähnchenbrust
- Tilapia
- Joghurts
- grüner Tee

Dann kann es ja losgehen. Ich bin gespannt, hab aber Angst vor der Waage am Montag. Aber ich werde mich jeden Tag wiegen und meinen Fortschritt festhalten. Allerdings gilt nur das jeweilige Montagsgewicht offiziell als in Stein gemeiselt und wird im Ticker aktualisiert, das Zwischendrin ist nur, um meine Neugierde zu stillen.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 17 Tage hält jeder durch...

Mir ist gerade eingefallen, was ich einmal im Buch "The Beck Diet" gelesen habe. Und zwar soll man sich die Gründe, warum man abnehmen möchte, aufschreiben bevor man Diät macht. Also hier sind meine Gründe:

- ich möchte meinen Körper gesund ernähren und nicht mit Übergewicht belasten
- ich möchte fit und munter sein, nicht schlapp und lustlos (wie momentan)
- ich möchte alt werden
- Klamotten shoppen gehen :cool:
- mehr als 2 Hosen im Schrank haben und nicht ständig waschen müssen, weil sonst nichts mehr zum Anziehen da ist (in den grössten Grössen kauf ich mir nix mehr nach)
- ich möchte andere Frauen (vor allem solche, die meinem Typ ähnlich sind) nicht mehr beneiden, weil ich bestimmte Dinge nicht tragen kann bzw. nicht so schön hergerichtet bin
- ich möchte nicht jede Woche (und auch jeden 1.1. nicht) wieder mit einer neuen Diät anfangen oder dem Vorsatz, endlich abzunehmen
- einen 5 km Lauf laufen können
- frischgewaschene Jeans (aus dem Trockner!) direkt anziehen, ohne Atemnot zu kriegen :cool:
- ich möchte endlich nicht mehr jeden Termin, jede Einladung als "unangenehmen" Termin empfinden, weil ich mich unwohl fühle/schäme
- ich möchte mich jedes Jahr auch auf den Sommer freuen
- ich will an den See gehen

Ich glaube, ich könnte das noch stundenlang weiterführen, aber das sollte reichen. Kommt den meisten bestimmt ohnehin alles sehr bekannt vor.
 
AW: 17 Tage hält jeder durch...

Cycle 1 - Tag 1 (86.0 kg)
Heisses Wasser mit Zitrone
F: 1 Joghurt, Handvoll Erdbeeren, 1 Tasse grüner Tee
S: 1 Apfel
M: Mediteraner gegrillter salat und haehnchen, 1 Tasse grüner Tee
S: 1 Joghurt mit Stevia
A: Mediteraner gegrillter salat mit haehnchen, 1 Tasse grüner Tee

Ich hatte heute ein meeting und musste so viel quatschen, dass ich gar nicht zum essen gekommen bin. Rest gibt es heute abend
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 17 Tage hält jeder durch...

Ich war heute echt hungrig. Meinem Mann haette ich am liebsten den Hals rumgedreht als er mit Pizza doppelt Kaese heimkam. Das fiel echt schwer Nein zu sagen.

Cycle 1 -Tag 2 (84.1 kg:shock: )
Heisse Zitrone
F: Joghurt, handvoll Erdbeeren, grüner Tee
S: Apfel
M: Truthahnhack, Zuccini, Paprika und Tomate, grüner Tee
S: Joghurt mit Stevia
A: Tilapia mit geduenstetem Blattspinat, grüner Tee

Wow fast 2kg weg nach einem Tag. Klaro, ist 100% nur Wasser, aber weg ist weg. Ich freu mich.>:):cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 17 Tage hält jeder durch...

Cycle 1 - Tag 3 (83.6 kg)
F: Joghurt mit Erdbeeren
S: Apfel
M: wie gestern
S: Joghurt mit Stevia
A: Haehnchen mit etwas Salsa Sosse, Salat, Erdnuss-Ingwer-Dressing

Sport: 30 Minuten Krafttraining, 10 Minuten Laufband (lass ich aber zukuenftig ganz weg dieses Cardiogedoens)

den gruenen tee und die heisse zitrone schenk ich mir und erwaehne ich nicht extra. Jeden morgen gibt es die zitrone und 3 tassen gruenen tee nach jeder hauptmahlzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 17 Tage hält jeder durch...

Cycle 1 - Tag 4 (83.3 kg)
F:1 Veggie Frikadelle, Joghurt mit Grapefruit
S: Apfel
M: Haehnchen, Salatgurke, Tomaten
S: Joghurt mit Stevia
A: 2 Ruehreier, 2 Veggie Würstchen, gelbe Paprika

Sport: Pause
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 17 Tage hält jeder durch...

Cycle 1 - Tag 5:

Freitag - Sonntag ist Wiegepause bei mir, denn das sind die brenzligen Tage, da will ich mich von der Waage nicht aus der Reihe bringen lassen.

F: Kefir Shake (Kefir, Eiweisspulver Erdbeer, Beerenmischung, Stevia)
S: 1 Apfel
M: Salat, Tomate, Salatgurke, 3 Veggie Frikadellen, Erdnuss-Ingwer-Dressing
S: 1 Joghurt
A: 2 Veggie Hackbaellchen, 2 Ruehreier, 1 Paprika

Sport: 55 Minuten Krafttraining
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 17 Tage hält jeder durch...

Cycle 1 - Tag 6

F: 250ml Sojamilch, EWP Schoko, Stevia
S: 1 Grapefruit
M: 2 Ruehrei, 2 Veggie Wuerstchen, Quark mit gefrorenen Pfirsichen
S: 1 Quark mit Stevia
A: Tilapia Filet, geduensteter Spinat, Tomaten, viel Knobi

Sport:
20 Minuten Joggen
50 Minuten Ursula karven Power Yoga DVD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 17 Tage hält jeder durch...

Cycle 1 - Tag 7:

F: Huettenkaese, Erdbeeren, Zimt
S: 1 Apfel
M: Hähnchen, Brokkoli, Pilze, Paprika, Bohnen
S: 1 Joghurt mit Stevia
A: 1 EW Shake

Sport:
3km joggen (22 Minuten)
25 Minuten Susanne Froehlich Yoga
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 17 Tage hält jeder durch...

Da der neue Monat Juli ansteht, wollte ich mir ein paar Ziele setzen:

1) Ernaehrung: STRENG nach Plan essen, keine Ausrutscher

2) Trinken: 3 Tassen gruenen Tee, 1 Tasse heisse Zitrone (wahlweise morgens oder abends - ich schaff das morgens einfach nicht immer von der Zeit her noch ein heisses Getraenk zu schluerfen)

3) Sport: 25km im Juli insgesamt laufen, 3mal die Woche ins Krafttraining, 2mal die Woche Yoga machen

Am 1. August wird abgerechnet!!!
 
AW: 17 Tage hält jeder durch...

Cycle 1 - Tag 8

F: Shake aus Kefir, EWP Erdbeer, gefrorenen Erdbeeren, 1 EL Leinoel, Stevia
S: 1 Apfel
M: Haehnchen mit Brokkoli und Pilzen
S: 1 Quark mit Stevia
A: Tilapia, geduensteter Spinat und Tomate

Sport:
1 Stunde Krafttraining
40 Minuten Yoga
 
AW: 17 Tage hält jeder durch...

Cycle 1 - Tag 9 (82.3 kg)
F: Huettenkaese, Erdbeeren und Zimt
S: 3 Aprikosen
M: Auberginen Lasagne
S: Quark mit stevia
A: EW Shake Chocolate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 17 Tage hält jeder durch...

Cycle 1 - Tag 10

Wow bereits Tag 10!!! Ich freu mich schon auf mein Porridge nach dem Cycle 1.

F: 1 Quark, 1 Apfel
S: 50g Truthahnbrust
M: 1 Erdbeer EW Shake, 5 Maribellen
S: 1 Quark, Stevia
A: BBQ Haehnchenbrust, Paprika, Zuccini, Zwiebel

Sport:
3,5 km Running (26 Minuten)
"Ripped in 30" Workout DVD Stufe 1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 17 Tage hält jeder durch...

Cycle 1 - Tag 11 (81.8 kg)

F: 1 Quark mit Stevia, 1 Apfel
S: 1 Apfel
M: Salat aus gegrilltem Gemüse und Lachs
S: 1 Quark mit Stevia
A: 1 EW Shake Schoko

Sport:
Pause
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 17 Tage hält jeder durch...

Cycle 1 - Tag 12:

F: 50g Haehnchenbrust, 1 Quark, 1 Apfel
S: 1 Apfel
M: BBQ Haehnchen, Paprika, Zwiebel, Zuccini
S: 1 Quark
A: 2 Rühreier, 1 Hähnchenwürstchen, grüner Spargel

Sport:
60 Minuten Krafttraining
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 17 Tage hält jeder durch...

Cycle 1 - Tag 13

F: Hüttenkäse, Erdbeeren
S: 1 Quark mit Stevia, 1 Apfel
M: 2 Rühreier, 1 Putenwürstchen, Götterspeise
S: 1 EW Shake in Sojamilch
A: gegrilltes Hähnchen, Salat, Pilze, Tomaten


Sport:
3,87 km joggen in 28:37
35 Min. Yoga
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 17 Tage hält jeder durch...

Cycle 1 - Tag 14

F: Hüttenkäse mit Erdbeeren und Zimt
S: Hähnchenbrust (75g)
M: Putenwürstchen, 2 Rühreier, gefrorenes Quarkeis
S: 1 EW Shake
A: 1 Hähnchenfrikadelle, grüner gebratener Spargel

Sport:
5km Joggen (juhu meine ersten 5k geschafft!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 17 Tage hält jeder durch...

Cycle 1 - Tag 15

F: Hüttenkäse, Pfirsiche
S: nix (hab meinen Apfel daheim vergessen buhuhuuu)
M: 2 Gefluegelfrikadellen (selbstgemacht, ohne Paniermehl), grüner Spargel
S: 1 Quark
A: 2 Spiegeleier, 1 Putenwürstchen, gebratene Pilze

Sport:
60 Min. Krafttraining
35 Min. Yoga I
 
AW: 17 Tage hält jeder durch...

Cycle 1 - Tag 16

Plus 100g heute. Fast eine woche schon stillstand und jetzt sogar mehr. Naja immer weiter im Text.

F: Huettenkaese und Apfel
S: 50g Haehnchenaufschnitt
M: Salat mit Putenfrikadelle
S: Quark mit Suessstoff
A: 2 Ruehreier mit Paprikasalat

Sport:
45 Min Yoga 2
 
Oben