Kamikätzchens DIARY

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kamikatze

Stamm Mitglied
Registriert
23. Aug. 2012
Beiträge
485
Reaktionspunkte
0
So, da ich ja eigtl schon längst am Ende der Abnahme bin, aber dachte es ist sicher für den ein oder anderen interessant, werde ich mal notieren was ich so tagtäglich zu mir nehme. Das meiste davon ist wohl Atkins Phase I bis II tauglich, da es mir mit wenigen KH einfach deutlich besser geht.

FRÜHSTÜCK/MITTAG
Leberkäse
Spiegelei
Rahmspinat

ABEND
2 Hähnchenschenkel (kross im Ofen hmmmm)
Blumenkohlgratin mit Sahne&Büffelmozzarella

DESSERT
Irgendeins meiner Quarkeisvariationen - zur Zeit gibt's im Angebot Zimt-Mandelmus, Schoki oder Mango-Kokos >:)

Kal&KH- Angaben folgen morgen, wenn ich alles in meine App eingegeben habe.
 
AW: Kamikätzchens DIARY

So, Nährwertangaben des gestrigen Tages :)

kcal 1626
F 132
E 88
KH 18


Achja, das Dessert musste leider ausfallen, einfach viel zu voll gefuttert nach dem Abendessen!
 
AW: Kamikätzchens DIARY

So hmmm, gestern Abend hatte ich eine kleine Ofenkäseorgie ^^ Die war toll :crazy: aber nach der Reihe....

Frühstück
2 LC Pfannkuchen aus Eisweisspulver, 2 Eiern und Kokosmilch, dazu Schlagsahne&Zimt, Kaffee mit 2 TL geschlagener Vanillesahne

Mittag
Schweinerückensteak mit Champignons & Zucchini

Abend
OFENKÄSE also ein ganzer SCHLUCK.... dazu eine ganze Gurke mit Zwiebeln, Essig&Öl und drei Scheiben Adamsbrot mit viel Kräuterbutter - das alles gegen 22 Uhr im Bett :rotfl:

Kcal 2030
E 90
F 163
KH 20

WOW keine Ahnung ob ich schonmal auf so einen Fett-Wert kam...? Hatte heute morgen auch mal direkt ein halbes Kilo mehr auf der Waage, aber DAS war es wert :cool:
 
AW: Kamikätzchens DIARY

FOOD TODAY:

Frühstück
2 Scheiben Adamsbrot mit Butter, Serrnoschinken und Salami. Dazu 1 Rührei mit einem halben Büffelmozzarella, Kaffee mit Sahne

Mittag
Salamistick und ein bisschen alter Gouda, Kaffee mit Sahne und LC Gummibärchen

Abend
großer Gyrosteller mit Salat, Feta und Tzaziki vom Lieblingsgriechen ums Eck :)
jetzt noch ein bisl RSD Nougat

Kcal 1197
F 89
E 81
KH 15

mmmh, bisschen wenig so in der Summe, aber mehr schaff ich heut nicht.
 
AW: Kamikätzchens DIARY

Hi,
klasse Idee da kann ich mal nachlesen was jemand anderes so ißt wenn das Wunschgewicht erreicht ist.
Wenn ich auf Dauer LC esse nehme ich mehr ab als erwünscht. Deshalb esse ich am Wochenende meistens mehr KH.
LG
Michael
 
AW: Kamikätzchens DIARY

Ja Michael, da hast du Recht! Glückwunsch übrigens zu deinem Durchhaltevermögen, hab mir letztens mal dein komplettes Tagebuch reingezogen >:) sehr konsequent der HERR!!

Ich habe die letzten Tage versucht, mal deutlich über meinen Gesamtumsatz zu kommen, aber mit wenigen KH...und schwups - 1.5 Kilo plus. (47.0) GRML. Aber naja, eigentlich ist es ja gut. Manchmal vergisst man das zwischendurch :(

Das gabs gestern:

Frühstück
3 TL Sahne im Kaffee
2 Scheiben Adamsbrot mit (VIEL) Butter, Salami, Schinken und Käse

Mittag
1/2 Lidl Eiweissbrötchen mit (VIEL) Butter, Fleischwurst und Senf
Kaffee und Sahne

Abend
Pizza mit dem LC Pizzateig von KONZELMANNS - also mal ganz ehrlich! Ein kurzes EDIT: Selten sowas WIDERLICHES gegessen!!!! Erstmal ging der Teig schon nicht auf, dann ließ er sich mäßig bis überhaupt nicht ausrollen. Im Ofen schaute er rein optisch dann sogar ganz OK aus, ABER...BOAH wirklich fies. Die ganze Pizza hatte irgendwie die Konsistenz eines Pfannkuchens, ganz wabbelig und man hatte den Eindruck, er wäre nicht durchgegart oder noch roh, obwohl er lange genug im Ofen war....Und dazu dann noch der echt nicht leckere Geschmack....brrrrr :cry:
Deswegen hab ich dann notgedrungen nur den Belag gegessen, der allerdings vorzüglich war:

Cheddar, Büffelmozarella, Chorizo, Zwiebeln, Pepperoni und Tomaten. Dazu gabs Salat

Dessert
MMhhh ca 200 g Quarkeis aus Sahnequark, Schlagsahne und Kakao....

Kcal 2195
F 172
E 130
KH 26

So, heute werde ich aber mal wieder die 1500 kcal anpeilen und abends leckere Hähnchenschenkel mit Blumenkohl essen...viel besser als komische Pizzaexperimente. Nochmal BÄH...ich bin echt erschüttert ^^

Wünsche allen einen schönen sonnigen Donnerstag!
 
AW: Kamikätzchens DIARY

Leckeren Pizzateig kann man nicht wirklich ohne Mehl machen glaube ich.
Ich habe es einmal während der Diät mit Sojamehl versucht, ist auch sehr widerlich. Also habe ich es einfach bis zum Wunschgewicht gelassen und jetzt mache ich den wieder wie früher, aber halt nicht mehr so oft wie früher.;)
Und danke für die Blumen, ich war aber nur so konsequent weil mir nichts gefehlt hat und ich alles gerne gegessen habe. Und natürlich weil es funktioniert hat und leichter war als friss die Hälfte.
Angst hatte ich während der Diät auf das was danach kommt. Irgendwo hatte ich hier ein aktuelles Bild von einem männlichen User gesehen der vor ein paar Jahren auch gut abgenommen hat und jetzt irgendwie wieder ziemlich dick aussieht.
Aber bisher klappt es ganz gut.>:)
LG
Michael
 
AW: Kamikätzchens DIARY

Dann wird es bestimmt auch so bleiben! Das finde ich bei Atkins auch so gut, habe gar nicht das Gefühl auf irgendwas verzichten zu müssen, das macht es einem einfacher es über längere Zeit durchzuziehen. Das mit der Pizza mache ich ab jetzt auch so, nicht so oft aber wenn dann lieber richtig! Wobei mein Favorit wie ich gestehen muss diese fiese Bacon/Barbeque/Hackvariante von PizzaHut ist...natürlich als Pan ^^ Hat nicht mehr wirklich was mit dem italienischen Original zu tun aber what the.... :)

Der gestrige Tag...

Frühstück
Lidl EW Brötchen mit Butter, 2 Spiegeleiern, Bacon und Gouda. Dazu Kaffee mit Sahne... hmmm also das Frühstück schon mit über 900 Kcal ist vll doch ein bisschen gut gemeint... Allein das Brötchen hat schon 10 g KH uiui...mehr als mein kompletter Tagesbedarf vor einigen Jahren...:wow:

Mittag
Fleischwurst mit Löwensenf und Radieschen, Sahne zum Kaffee

Abend
2 Hähnchenschenkel, 1/2 Blumenkohl mit Petersilie und gebräunter Butter

An Flüssigkeit nehme ich in der Regel so um die 2 l Wasser oder grünen Tee zu mir, ansonsten Kaffee und 1-2 Gläser Coke Zero oder Eistee...

Kcal 1742
E 115
F 131
KH 20

Gewicht 46.5 kg
 
AW: Kamikätzchens DIARY

Zum Thema LC-Pizza:
Ich hab bisher auch keine wirklich gute Alternative zum herkömmlichen Pizzaboden aus Mehl gefunden. Ein Versuch mit einem Teig aus Thunfisch war echt übel und - wie der Name schon sagt - viel zu fischig, igittbäh! Ein Boden aus Blumenkohlpüree war auch nicht wirklich prickelnd...kein Pizzafeeling...:rolleyes:
Naja, falls ich noch auf ein gutes Rezept stoße, probier ich das selbstverständlich aus. Aber ansonsten hab ich mit dem Thema Pizza erstmal abgeschlossen. Ich vermisse sie auch nicht wirklich, wenn ich ehrlich bin.

LG Karin
 
AW: Kamikätzchens DIARY

Oh ja...Blumenkohl und Thunfisch haben auch meiner Anicht nach in einem Pizzaboden NICHTS zu suchen! Das klang schon so merkwürdig, dass ich es gar nicht erst ausprobiert habe...

Sooo, der gestrige Tag bzw Abend fiel sehr lecker aus, da wir mit Freunden lecker gekocht/gegrillt haben...und ich hab glaube ich das erste mal seit meiner Atkinszeit wieder bösen ZUCKER in Reinform, um genau zu sein in Toffifeeform zu mir genommen :rotfl: hmmm war schon lecker :) aber es blieb bei 4 stk, also kein FA....puhh.

Frühstück
Adamsbrot mit Butter, Kochschinken und einem gekochten Ei, dazu Radieschen und Kaffee mit Schlagrahm

Mittag
Räucherlachs mit Salat und Haselnussöl

LECKERabendESSEN
Black Tiger Garnele mit Bacon umwickelt vom Grill, dazu Guacamole
großes Stück Entrecote schön blutig :essen: mit gegrilltem Gemüse und Tomaten-Koriandersalat, Aioli und hmmm, zum Nachtisch dann Quarkeis und Toffifees, dazu mal seit echt langer Zeit wieder Alkohol in Form von Rum und Rotwein!

FAZIT: Toller Abend und 500g mehr auf der Waage. :cool:

kcal 1949
E 109
F 107
KH 49
 
AW: Kamikätzchens DIARY

Ach, Du magst das Fleisch auch ordentlich rot? Find ich in meinem Freundinnenkreis leider gar nicht. Die wollen immer "schön mager und durch"...würg.
 
AW: Kamikätzchens DIARY

hmmm, ich finde leckeres Fleisch darf ruhig bluten wenn man es anschneidet ;) kenne aber auch viele die es so nicht mögen, ist schon Geschmacksache...aber ich ess auch gern Sushi oder Carpaccio....

YESTERDAY

Frühstück
2 Rühreier mit Cheddar, Salami, Zwiebeln, Tomate und dazu LC Toast mit viel Kräuterbutter, weil das Zeug doch eher schmeckt wie Zwieback... achja, natürlich leckeren Espresso mit Sahne, wie jeden Tag

Abend
Kassler mit Sauerkraut und Salat

Dessert
Trüffelsalami hmmmm :) Mascarponeeeis und Wackelpudding

Kcal 1262
E 82
F 93
KH 21

Aufgrund des Alkoholkonsums den ganzen Sonntag mehr oder weniger essend bzw. liegend verbracht und bisschen zugenommen....
 
AW: Kamikätzchens DIARY

Zunahme ist bei Dir durchaus gewollt, oder? Du wiegst ja weniger als bei Deinem Zielgewicht steht???
 
AW: Kamikätzchens DIARY

Gewollt...ja eigentlich schon. Es ging mit Atkins für meinen Geschmack schon ein bisschen zu weit runter. Allerdings habe ich das Gefühl dass sich mein Gewicht so langsam einpendelt bei um die 46/47 Kg... das wäre ok. Mit zu vielen KH bin ich aber immer noch sehr vorsichtig, will auf keinen Fall wieder in den Strudel aus unkontrollierten FA, Zunehmen&Hungern rutschen... also ich sag mal ich gehe mit einer Zunahme im Moment schon lockerer um, mein Kopf sagt mir zwar die ganze Zeit ohh PANIK...nicht dass es zu viel wird...vll doch lieber weniger...ABER ich versuche gegen zu steuern, mit reichlich leckerem Essen und Kcal um den Gesamtumsatz :) Hoffe, dass sich das lles irgendwann ein bisschen entspannt.

Du hast gar kein TB oder? Wäre doch mal interessant zu sehen, wie man so mit den letzten paar Kilo's fertig wird :) das sind ja dann doch immer die hartnäckigsten...

LG Kami
 
AW: Kamikätzchens DIARY

Nein, ich habe (noch?) kein Tagebuch angefangen. Ich dachte mir bisher, es interessiert nicht unbedingt jemand, wie ich mit meinen paar Kilos "rumkaspere". Aber mir ist in letzter Zeit schon aufgefallen, dass es im Forum mehr werden, die Normalgewicht haben und nur ein paar Pfunde loswerden wollen. Ist ja auch interessant, was die so essen und was die überhaupt so bewegt.

Meinen Großteil an Gewicht habe ich lustigerweise nicht mit LC verloren, sondern in meinen 20ern mit Extrem-FDH und Rauchen. Das soll mal bloss keiner Nachmachen wollen, rächt sich irgendwann. Habe damals über die Jahre mehr als 10 kg verloren (von über 60 auf 48 :???:). Dazu kam noch Stress auf der Arbeit. Aber gesund war das alles nicht. In der Zwischenzeit hatte sich mein Gewicht so auf 51 eingependelt. Das was ok. Konnte ich mit LC auch gut halten. Aber: Leider habe ich mir große Essensmengen angewöhnt, da ich immer dachte "ach was, mit LC kein Problem". Aber auf die Dauer halt doch und wenn man nicht zum rechten Moment zurückschraubt, hat man den Salat. :rolleyes:

Ich könnte mich nun mit meinen 54-55 kg und einer halben Kleidergröße mehr ja anfreunden und es einfach akzeptieren. Aber das seh ich ja gar ned ein, sonst geht das immer so weiter. Und dann werden es jedes Jahr ein paar Kilos mehr... Neenee, irgendwo muss man ansetzen und die Grenze ziehen.

Und auf Atkins/Lc bin ich durch meinen Mann gekommen, der über 20 Kilos damit verloren hat. Ich fand es klasse, nicht mehr solche Heisshungerattacken zu bekommen und sich dann elend zusammenreissen zu müssen.

Tja, so ist das im großen und ganzen bei mir. Ich hoffe, ich hab Dich nicht gelangweilt und wünsch Dir noch einen schönen Abend.
Karin
 
AW: Kamikätzchens DIARY

Huhu,

vorerst: Nein, du hast mich nicht gelangweilt ^^ das wärs ja noch. Und ja, das mit dem mangelnden Interesse an meinem TB dachte (&denke) ich mir eigtl auch... aber andererseits ist es ja wirklich mal ganz nett zu sehen, wie Leute essen die nicht mehr viel zu verlieren haben oder das Gewicht halten wollen. Also hopp, schreib doch mal >:)

Hast du denn inzwischen mit dem Rauchen aufgehört? JA man kann sich den Stoffwechsel schon ganz schön zerschießen...kann ich ein Liedchen von singen. Es gab wirklich Zeiten, da habe ich von 800 Kcal, von denen ein Großteil aus Getränken&Alk stammten, zugenommen. Momentan wiege ich nur ein paar Kilo mehr als zu meinen Hungerzeiten, esse aber fast das Dreifache :rotfl:

Ohh ja und an die großen Mengen gewöhnt man sich wirklich! Habe soeben einen kompletten Gyrosteller vom Griechen verputzt, bis auf den letzten Krümel...das wäre früher nie drin gewesen. Wobei ich doch überrascht war, wie wenig Kcal das waren :confused: Hätte ich bei einem ja Quasi-Fastfood höher geschätzt...

Frühstück
Kaffee mit Sahne, eine Scheibe Adamsbrot mit viel Butter, Schinken, ein gekochtes Ei mit Mayo, Radieschen und Tomate

Snack
Minisalami, kleines Stück Hüftsteak und Sojamilch im Kaffee

Abend
besagter Gyrosteller vom Griechen, der mit ca 250g Fleisch, Kraut, Zwiebeln, Tzaziki, Tomate und Gurke laut App nur ca 490 Kcal hatte. Jetzt gabs noch 1 LC Schokomarshmallow und 1 Bonbon :) hui...

Kcal 1033
E 84
F 65
KH 30

Fazit: Zu wenig Kcal, da ich leider mittags auf der Arbeit nicht zum Essen gekommen bin, und eben nach dem Gyrosteller geht einfach nicht noch mehr... Und sehr wenig Fett, naja. Dafür versuche ich brav nach Atkinsbuch langsam mal meine KH durch andere Gemüsesorten oder bisl Obst zu erhöhen. Mal sehen wie sich das so aufs Gewicht auswirkt. Evtl probiere ich auch mal den griechischen Joghurt oder nä Woche. We will see...

Gute Nacht!
 
AW: Kamikätzchens DIARY

Mal gucken, ob ich das mit dem TB irgendwann angehe. Momentan ist meine Ausrede, dass es mir an Zeit fehlt. Ich freu mich schon, wenn ich täglich hier einige Minuten lesen kann. Hm, wenn ich dann auch noch schreibe... ma sehn.

Ja, die lästige Raucherei bin ich nun seit genau 4 Jahren los. Ich bin froh darüber und habe auch keine Rückfälle gehabt oder Gelüste. Viele haben das ja. Aber wenn ich Rauch rieche, finde ich ihn meist nur noch ekelig. Aber ich bin keine militante Nichtraucherin geworden. Ich gönn jedem sein Zigarettchen, ich weiss ja noch wie das früher war. Bin einfach für mich selbst froh, dass ich diese Abhängigkeit los bin. Mal davon abgesehen, dass ich nicht mehr husten muss, meine Gesichtsfarbe viel gesünder aussieht, nicht mehr fahl und ich endlich warme Hände und Füße hab >:)

Rauchst Du ?
 
AW: Kamikätzchens DIARY

Hmm, das versteh ich! Nein ich rauche nicht, habe auch noch nie geraucht. Würde mich dennoch als recht kompatiblen Nichtraucher bezeichnen, finde auch man darf ruhig jedem seine Freiheit lassen. Außerdem habe ich zu Hause einen kettenrauchenden Freund ^^da machste nix!

Gestern habe ich mich am ersten RINDERBRATEN meines Lebens versucht und er wurde GROßARTIG :) Und den ganzen Tag mal keine Kcal gezählt, war auch mal schön...

Frühstück
2 Scheiben Adamsbrot (ist jetzt endlich alle) mit Zwiebelmett, Butter und Fleischsalat

Mittag
1 hartes Ei mit Mayo, ein paar Radieschen, eine Tomate und bisl alter Gouda, Fleischwurst mit Senf

Abend
Super mega zarter, über STUNDEN gegarter Rinderbraten, mit Blumenkohl in weisser Sauce :) danach gabs Rotwein, dunkle Schoki, eine Packung Brombeeren und einen kleinen Apfel - natürlich alles mit Genuss :)
 
AW: Kamikätzchens DIARY

Tja, so ist das im großen und ganzen bei mir. Ich hoffe, ich hab Dich nicht gelangweilt
Ganz im Gegenteil ;)
Ich finde das Halten von Gewicht oder das Verlieren weniger Kilos genauso spannend und wichtig.

Ach ja, Entschuldigung das ich dazwischenquassel ;)
LG
Michael
 
AW: Kamikätzchens DIARY

Dein Abendessen hört sich ja so gut an, lecker! Wie hast Du den Rinderbraten genau gemacht?
Ich mach am Wochenende immer einen Schweinehals als Braten. Im Salzbett, das ist total einfach und je nach Lust kriegt er mal ne Senf-Gewürze-Kruste oder einen Rub aus Kaffee und ner Gewürzmischung. Davon zehren wir (mein Mann und ich) dann die ein paar Tage. Das ist ein prima Frühstück fürs Büro. Kannst Dir vorstellen, wie die Kollegen gucken :lol:
 
Oben