The long way home

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

slowcarbjedi

Stamm Mitglied
Registriert
29. Jan. 2013
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
Moin, Moin...

Wie in meinem Vorstellungs-Fred angedeutet versuche ich ja mein Glück mit dem Buch "Der 4-Stunden-Körper" von Tim Ferriss. Ich gebe zu, ich habe gebraucht um mich einzulesen - es ist doch sehr amerikanisch. ABER nach der ersten Woche ohne Hunger und mit knapp 2 Kilo weniger auf der Waage habe ich beschlossen dem Typen eine Chance zu geben. Immerhin gibts morgens immer Bohnen mit Spinat und Ei - was kann daran schon falsch sein? >:)

Was unterscheidet also die Slow Carb-Diät nach Ferriss von anderen Low Carb Diäten? IMHO ist es die geringe Fehlertoleranz. Du isst quasi jeden Tag das gleiche, bedienst dich aus etwa 2 Dutzend Lebensmitteln und lebst 5 einfache Regeln. Da kann eigentlich nix schiefgehen. Ich gebe allerdings zu, eine gewisse stoische Grundhaltung hilft ungemein :cool:

So, genug für jetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The long way home

Gab gerade Mittagessen:
- 200 Gramm gemischte Möhren
- 200 Gramm Rindfleisch
- 100 Gramm weiße Bohnen

vorher: 3 x 30 Kettlebell Swings
 
AW: The long way home

sowas kann auch nur ein Mann sagen:rotfl:>:)
Wäre mir ein bischen zu langweilig;)

:cool:

Ich koche gerne, gehe gerne Essen und liebe gute Lebensmittel. Alles u.A. ein Grund für mein Übergewicht. Die momentan vorherrschende Kargheit der Slow Carb-Diät hilft mir hervorragend zu lernen, mich auf andere Dinge als aufs Essen zu konzentrieren. Eine Sache, die ich auch beim Fasten sehr geschätzt habe. Wenn Du jeden Tag ähnlich isst, dann isst Du zwar nicht so abwechslungsreich, aber Du nimmst dem Essen die - bei mir - recht ungesunde Dominanz.
 
AW: The long way home

ooohhhjaaa das kann ich nachvollziehen!!!
Gutes Essen und kochen... ja der Grund warum ich so übergewichtig bin..:???:

ich konzentriere mich auch gerne auf mein essen und was ich als nächstes kochen möchte. bei mir gehört das auch mit zu meiner Lebensqualität. Ich hab schon soooo viele Diäten hinter mir, die mir lebensmittel vorgeschrieben haben und mir die eigene Entscheidung darüber was ich esse abgenommen habe.

Für mich hat das aber immer dazu geführt, dass mir etwas gefehlt hat und ich irgendwann doch wieder in mein "altes Schema" zurück gefallen bin.

ich brauche etwas mit dem ich mit lebensqualität leben kann, ohne etwas zu vermissen und trotzdem abnehme.

das habe ich bei Atkins gefunden.

Aber jeder hat seinen eigenen Weg zu weniger Gewicht und lebensqualität.

Mein Mann macht auch Atkins und nörgelt auch schonmal rum...

Auf der Suche nach Bohnen und Speck (Speck ist ok>:))


Lieben Gruß
Ela
 
AW: The long way home

Hallo slowcarbjedi>:) ,

mir wäre so ein puritanischer Speiseplan auch zu langweilig, aber unsere Sonja hat auch nach diesem 4-Stunden-Konzept gegessen und uns mit ihrer Abnahme (und nicht nur damit, vor allem mit ihrer Person) schwer beeindruckt.
Vielleicht magst du mal in ihrem TB stöbern und holst dir ein paar Tipps ab (von denen sie massig zu bieten hat).

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/statistik-tagebuecher/38222-sonjas-tagebuch-angehe-18kg-3-monaten.html[/DLMURL]

Ich wünsche dir beim Knabbern und Abnehmen viel Spass und Erfolg!;)
 
AW: The long way home

Hallo slowcarbjedi>:) ,
Ich wünsche dir beim Knabbern und Abnehmen viel Spass und Erfolg!;)

Danke >:)

PS: Nochmal Danke für den Lesetipp. Ich freue mich immer sehr wenn ich Menschen finde, die sich ebenfalls in die Hände des bekloppten :cool: Ferriss' begeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The long way home

Gestern Abend:
- Ribeye
- Mischgemüse
- Salat

Heute Morgen:
- etwas Rinderhack
- Kidneybohnen
- 3 Eier

Heute Mittag:
- Rinderhack
- Karotten
- Erbsen
- weiße Bohnen

... und zu Frühstück und Mittag gabs fleißig 3 x 30 Kettlebell-Swings
 
AW: The long way home

So, gerade über nen Gutschein günstig an [DLMURL="http://www.healthspark.co.uk/pagg-stack-r-the-4-hour-body-super-supplement-new-revised-formula.html"]PAGG[/DLMURL] gekommen. Tim Ferriss empfiehlt es für einen beschleunigte Fettverbrennung. Die Wirksamkeit ist zwar nicht durchgehend bewiesen, ab da es "rein pflanzlich" ist... wat solls?! :shock:

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/statistik-tagebuecher/38222-sonjas-tagebuch-angehe-18kg-3-monaten.html"]Sonja[/DLMURL] hier aus dem Forum hat es ebenfalls genommen und bis Seite 22 (bis hierhin habe ich bis jetzt gelesen) ihres Tagebuch keine Probleme damit aber scheinbar durchaus positive Resultate erzielt.

Was anderes...
Ich habe ja früher 20 Km-Läufe absolviert - allerdings mit maximal 90 Kg auf den Rippen. Ich weiß, dass ab etwa 105 Kg Probleme mit den Fußgelenken auftreten; was doch aber gehen müsste ist Walking, oder? Ich werde also ab 120 Kg zu den Walking-Stöcken greifen und mich wieder laufend betätigen. Icke freu mir schon riesig! Bis dahin gibts Hallenbad, Kettlebell, Situps und Liegestütze...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The long way home

Frühstück heute:
- 3 Eier
- Spinat
- weiße Bohnen

Mittagessen:
- Rinderhack
- Karotten
- Erbsen
- weiße Bohnen

... und vor jeder Mahlzeit 3 x 30 Kettlebell-Swings.

Gewicht:
122,7 Kilo -> noch 2,71 Kilo für die U120 >:)
 
AW: The long way home

Abendessen:
- gebackenes Maishähnchen
- Rosenkohl
- keine Bohnen :shock:


Ansonsten habe ich heute festgestellt: Die Hose rutscht endlich mal wieder vom Mors >:) >:) >:)
 
AW: The long way home

Heute ist Load-/Fress-/Refiltag

Laut Tim Ferriss darf und muss man ohne Begrenzung alles essen. Nun gut, es war mein dritter Loadday, so dass ich vorbereitet war
- Frühstück beim Restaurant zur goldenen Möwe
- Mittag mit reichlich KH
- Torte und Kuchen
- Abends dann Gnocci mit Sahnesauce, Fleischbällchen und Parmesan
- und gut zwei Liter Fanta :cool:

Alles in allem ein erfolgreicher Tag. Morgen gehts dann für sechs Tage wieder zur Ferriss-Normalität über.

Ahso, da zu heute keine Abnahme zu befreuen ist, werde ich mich etwas zügeln und mich wieder stärker an Ferriss halten. Ich hatte die Zügel etwas gelockert und bin mengenmäßig sowie bei der Auswahl der Lebensmittel etwas von den Empfehlungen abgewichen. Ab morgen gehts aber weiter wie empfohlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The long way home

So, geht weiter. War für ein paar Tage beruflich unterwegs, konnte aber weiter slowcarben :cool:

Gestern kam übrigens mein Nike Fuelband an, und zusätzlich zu sonstigen Angaben gibt es jetzt noch einen Fuelpoints-Wert :shock: der in etwa mein von Nike glattgerechnetes Bewegungspensum angibt...

Frühstück heute:
- 3 Eier
- Speck
- weiße Bohnen

Mittagessen:
- Karottensuppe

Abends Einladung zum Griechen:
- Fleisch (Schwein und Lamm)
- Pilze
- Krautsalat
- weiße Bohnen

Fuelpoints: 2501 von 2000 >:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The long way home

Frühstück heute:
- 3 Eier
- Speck
- weiße Bohnen

Abends:
- Ribeye
- Pilze
- Salat mit Essig+Öl

Fuelpoints: nur 1660 von 2000 :shock:
 
AW: The long way home

Yayyy... Heute ist wieder unser allseits beliebter Loadday - also mein persönlicher All I can eat-Day. Es gab...

... Frühstück bei McDonalds, Mittag bei der Schwiegermutter und ne leckere Mac'n'Cheese mit CheesyCrust bei Pizza Hat zum Abend. Dazu Popcorn und Cola im Kino.

Fuelpoints: 2300 von 2000 :)
 
AW: The long way home

Hallo Jedi,

könntest du etwas erklären, was es mit dem Nike Fuelband auf sich hat.
Ich habe gesehen, dass einige US Fitness Freaks so ein Teil tragen.
 
AW: The long way home

könntest du etwas erklären, was es mit dem Nike Fuelband auf sich hat.
Ich habe gesehen, dass einige US Fitness Freaks so ein Teil tragen.

Moin Miri.

Das Fuelband von Nike ist ein Armband mit integrierten Sensoren und funktioniert ähnlich einem Schrittzähler. Nur, dass Nike deine Bewegung nicht in Schritten oder zurückgelegten Kilometern angibt, sondern in sog. Fuelpoints umrechnet - ein vollkommen von Nike erfundener Wert :cool:

Du kannst dir ein Ziel setzen - zB 2000 Fuelpoints, die Du am Tag erreichen willst - und dann Abends ablesen, ob Du dein Ziel erreicht hast. Für mich dient das Armband zur Motivation und Kontrolle, ob die Bewegung den Tag über ausreichend war. Da ich zZt noch keinen aktiven Sport treibe, eine kleine Notwendigkeit - und ein tolles Gadget, funkt es doch auch direkt an mein iPhone >:)
 
AW: The long way home

Danke für die Erklärung - was kostet der Spaß?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The long way home

Stolzer Preis :shock:
 
Oben