Feliat´s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Feliat

Stamm Mitglied
Registriert
18. März 2013
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Ort
Tirol
Start am 18.03.2013 mit 125 kg

Die ersten 3 Tage kommen hier^^
Und versuche immer alle 3 Tage das hochzuladen.

Der von mir verwendete Maximalwert ist mein Wunschwert.
 
AW: Feliat´s Tagebuch

So Ich werde immer Mittwoch und Sonntag posten, geht zeitlich am Besten!

Ab Donnerstag ging es recht leicht, da meine Umstiegsphase vorbei war.
Habe immernoch keinen Hunger :/

Für Essenstipps oder Vorschläge bin ich offen, möchte mich nur eintönig ernähren, kenne mich aber zu wenig aus.


Sonntag ist Wiege Tag und ... 117.5 kg :D 7.5kg weniger

EDIT: Hoppla hab ja mein Essen garnicht eingetragen, entschuldigt mich
waren eh WIEDER Landjäger und Würstel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Feliat´s Tagebuch

Hi Feliat!

Herzlichen Glückwunsch zu den verlorenen Kilos. Geht ja fix bei dir. Du solltest aber etwas mehr Essen, und am Besten regelmäßig. Versuch mal die fertigen Dinge wie Leberkäs, Nürnberger, Cabanossi etc. wegzulassen und lieber unbehandelte Lebensmittel wie Bauchfleisch, Rippchen, Nackensteak zu essen. Dazu immer etwas Salat mit selbstgemachtem Dressing. Kann man gut vorbereiten, geht sehr schnell und hält sich im Kühlschrank 3 Tage. Ich benutze immer abwechselnd das Atkinsrezept "Italienisches Dressing" und "Caesar-Salad-Dressing". Als Salat (zum selberschnibbeln bin ich zu faul, ich gebs zu) nehme ich immer die 150 g Packung vom Aldi "Endivie, Frisee, Radicchio". Kommt auf 100 Gramm auf 1,2 g KH. Achte darauf, dass dein Fett/Eiweiß Verhältnis ca 60 zu 30 Prozent beträgt. Wenn du nicht auf die Fettmenge kommst, dann nimm einfach etwas Kräuterbutter zum Steak oder mehr Öl zum Braten, und immer schön drauf aufs Fleisch. Schmeckt prima, geht sehr schnell und schmeckt fabelhaft. Ein paar Oliven bringen den Fettanteil auch in die Höhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Feliat´s Tagebuch

Vielen Dank für die Tipps^^ werde versuchen die zu beherzigen. Problem nur hab wirklich nen harten Arbeitsplan (7:00 - meistens 21:00).

Fett/Eiweiß Verhältnis werde ich versuchen umzustellen, kannst du mir erklären was das genau bringt? Hab die Werte von nem Amerikanischehn Rechner der mir eben die Werte ausgespuckt hat^^

Regelmäßig essen ist ein Problem habe mitlerweile keinen Hunger mehr und sollte nicht eher weniger essen 2x-3x, wegen dem Insulinspiegels?

Dankeschonmal
Feliat
 
AW: Feliat´s Tagebuch

Oh, hast du Diabetes? Damit kenn ich mich leider nicht aus.

Das mit dem Fett/Eiweiß hat den Grund, dass sich der Körper, jetzt wo er kaum noch KH bekommt, die Energie woanders herholen muss. Wir wollen ja, dass er dazu das Fett benutzt. Wenn du jetzt zu viel EW isst, nimmt er sich daher die Energie. Was zu viel ist wandelt er wieder in böse KH um und lagert es ein.

Wenn ich das jetzt falsch erklärt habe soll mich jemand berichtigen.

Aber guck mal in der "Suche" und geb deine Stichwörter ein. Ich habe hier schon tolle Beiträge gelesen wo es ausführlicher und besser beschrieben wird. Ich kann selber leider nicht so gut erklären.
 
AW: Feliat´s Tagebuch

Nicht Diabetes ,aber wenn du ißt muss der Körper eben den Insulinspiegel anpassen und wärend dessen nimmt man ja nicht ab.

Nein das mit Fett/Eiweiß ergibt Sinn ,versuche weniger Eiweiß zu mir zu nehmen.

Danke dir
 
AW: Feliat´s Tagebuch

So viel ich jetzt mitbekommen habe, ist das mit dem Insulinspiegel ein Problem, wenn du Kohlehydrate isst. Denn dann ist der Blutzucker hoch und Insulin wird ausgeschüttet, um diesen zu senken. Was dann wiederum den Blutzucker senkt und du dann wieder Hunger bekommst.
Wenn du aber die KH reduzierst, geht dein BZ auch nicht so in die Höhe, Insulin wird nicht so viel ausgeschüttet und dein BZ sinkt nicht so schnell ab. Somit solltest du auch kein so Hungergefühl bekommen.
 
AW: Feliat´s Tagebuch

Genau, stimmt du hast vollkommen Recht, hab da was durcheinander gebracht, aber wie gesagt öfters essen? Kann mich nicht überwinden wenn ich keinen Hunger habe..
 
AW: Feliat´s Tagebuch

Tagebuch vom 25 - 27

Wie immer gilt: Tipps, Verbessungsvorschläge, etc.

mfg
 
AW: Feliat´s Tagebuch

Guten Morgen,

also du musst echt aufpassen, dass du nicht zu wenig isst.... du solltest möglichst nie unter deinem Grundumsatz essen, sonst schaltet dein Körper auf Sparflamme und auch etwas mehr Gemüse würde nicht schade ;)

Ich weiß es ist schwierig, ich muss mich auch oft zwingen genug zu essen, man hat eben einfach keinen Hunger mehr.
 
AW: Feliat´s Tagebuch

Update: Hab endlich wieder Zeit für irgendwas und kann somit wieder im Forum aktiv sein.
zu den letzten 10 Tagen war einiges Los etc.

Hab nicht gezählt aber immer So gut wie keine KH, mir sind auch keine Ausrutscher passiert usw.

Sonntag Wiegetag: 113,5 kg auf der Waage ! :D -11.5 now

So versuch wieder aktiv mitzumachen hier
 
AW: Feliat´s Tagebuch

Update
Immernoch sehr viel Stress und ess immernoch zu wenig, aber versuche es mit Nüssen teilweise auszugleichen(ich hasse Nüsse)

Was beim Doktor: Blut abnehmen und nen Schnelltest zu machen:
Ergebnis kommen am Mittwoch
aber das Erschreckende: Bin sehr Unterzuckert ...
naja mir ist das relativ egal hab keinerlei Symptome und mir gehts bestens, hab aber noch mit der Assistentin bissl gestritten das ich keine kack Maoam essen muss..

Gestern wieder auf der Waage: Gewicht schwankt zwischen 110 und 111 und geh jtz mal von dem Mittelwert aus 110,5 kg :D
Hab auch wieder mit Sport begonnen : Ausdauertraining (Rad und Laufen) und teilweise Muskelaufbau aber nur unterstützend um mein Knie zu verbessern (hatte Unfall: nie geheilt)
läuft supper nur mein Schultermuskel ist kaputt, nehm aber Salbe deswegen und mach beim Laufen nach ca 30min ne Pause um die Schulter wieder zu beruhigen

TL,DR: Wieder abgenommen, Sport angefangen, Blutwerte kommen Mittwoch
 
AW: Feliat´s Tagebuch

Hi Felliat! Gratulation zu deinem tollen Gewichtsverlust! Weiter so!!
 
AW: Feliat´s Tagebuch

Update: 17.04

Blutwerte sind da, Arzt ist hoch erfreut alles tip top, nur meine Harnsäure ist extrem erhöht (Hatte aber vor der Umstellung schon Probleme mit der Harnsäure)

mfg
 
AW: Feliat´s Tagebuch

Update:
Sonntag Abend waren 108,5kg -2kg
trotz Probleme mit versteckten KH und kurzzeitigen verlassen der Ketose :D Muss jetzt noch genauer schauen damit es so weiter geht

Heute sollten auch die Ketosticks endlich in der Apotheke kommen.

mfg
 
AW: Feliat´s Tagebuch

Update:

Super: schaschlik am We gemacht ;P

Sonst alles Supper:

106,8kg -1,7

mfg
 
AW: Feliat´s Tagebuch

Update:

So Letzte Woche war ne harte Woche, hab auch gegessen wie ein Kaiser, kann man schon fast sagen ich hätte 4 Tage Refeed gemacht :D, naja auf der Waage waren dann 109 kg, was mich dann geschockt haben. Gott sei Dank war das nur ne "hohe" Schwankung und am Ende hatt ich doch abgenommen und bin somit auf

106,2 kg -0,6kg

Nicht überwältigend aber immerhin ;)
 
AW: Feliat´s Tagebuch

Update:

Läuft super doch Sport war die Woche eher weggefallen, dennoch gut abgenommen. Angefangen wieder selbst gepressten Orangensaft zu trinken (nur wenig wegen dem ganzen Zucker)

104,0 kg -2,2kg
 
AW: Feliat´s Tagebuch

Update: Geht rund hoffe kannst dennoch so weiterführen, bis jetzt klappts GSD

101,5 kg -2,5 kg
 
Oben