Österreichisches Low Carb Symposium sponserd by CocaCola und Nestle

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kidimisa

Hausmeisterin
Registriert
18. Aug. 2005
Beiträge
9.566
Reaktionspunkte
60
Ort
Moers
Größe
1,55
Schon ein Jahr her.
Im Juni 2005 veranstaltete die Österreichische Gesellschaft für Ernährung
ein Symposium mit dem Titel "Low Carb - Slow Carb, Kohlenhydrate im Widerspruch".

Natürlich war auf diesem Symposium kein Querdenker geladen und somit kamen,
wie nicht anders zu erwarten war, die Vorträge nur aus den eigenen Reihen.

Aber was einem viel mehr zu denken geben sollte sind die Sponsoren dieses Symposiums.
Hier sollen mal nur die beiden Größten genannten sein:
Nestlé und Coca Cola.

Und die Größten sind sie im wahrsten Sinne des Wortes.
Nestlé beherrscht mit seinen Marken (Alete, Bärenmarke, Maggi, Nescafé, Thomy...... usw. usf.) den deutschen Lebensmittelmarkt,
neben der Altria Group (früher Philip Morris) die über 80% der Anteile an Kraft Foods (Suchard, Jacobs, Kaffee HAG Onko, Mirácoli, Philadelphia.... usw. usf.) besitzt.

Und Coca Cola muss wohl nicht expliziet erklärt werden... ;-)

Ist es vermessen zu behaupten, dass das Sprichwort "Wessen Brot ich ess', dessen Lied ich pfeif." hier mehr als wörtlich zu nehmen ist?



[DLMURL="http://www.univie.ac.at/oege/php/current/content.php?l=de&a=2228&oegeSID=bdb3c7a8a5df73a582859cb9af6195b3"]Rückblick auf das Low Carb Symposium 30.05.2006[/DLMURL]
 
Unglaublich.. aber irgendwie kann man dem vielleicht doch was gutes abgewinnen...
Sie bekommen Angst..na ja, keine panische - aber sie merken daß da was im Busch ist! Und das ist GUT SO!!!!

Bea
 
Der Altria-Chef (damals Philipp Morris) erklärte bei der Übernahme von Kraft:

Ich weiß nicht, ob die Menschen in 20 Jahren noch rauchen werden... essen werden sie sicher....

Genauso der CEO von McDonalds:
Ich weiß nicht, was die Menschen in 50 Jahren essen werden, ich weiß nur, dass wir am meisten davon verkaufen werden....

Klar, dass die neue Geschäftsfelder ausloten um auch da zu verdienen

Grüße vom kleinen Hund
 
Meine Deutschlehrerin hat immer gesagt (und leider immer recht gehabt ;-) ) : Cui bono. Zu deutsch : Wem es etwas nützt. Das sieht man , auch bei solchen Sachen, immer wieder!
 
Oben