1 1/2 wochen atkins und kein kilo weniger

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ferdi

Mitglied
Registriert
01. März 2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Kainsbach (nähe Nürnber)
mach seit 1 1/2 atkins und habe noch nichts abgenommen warum. was mache ich falsch

tagespläne

frühstück
3 rühreier oder 2 geflügelwürstchen und ein ei

arbeit
dose thunfisch und scheibe läse/babybell oder 2 geflügelwürsten ein ein und scheibe käse

mittag
gebratener/gedünsteter fisch, fleich, mehresfrüchte

abend
hänchen (der nur hänchenschenkel) oder fisch, oder fleich

dazwischen
geflügelwürstchen, oder scheibe käse, oder scheibe wurst

helft mir bitte weiter
 
ich trink so ca. 3-3,5 liter am tag manchmal vieleicht 4

warum gemüse in phafe 1 sollte man doch so weniog wie möglich kh zu sich nehmen und deshalb esse ich garkeinen salat oder gemüse, hab ich vorher auch kaum gegessen

aber wenn das falsch ist klär mich auf

ach ja nochwas
nehm zusätzlich mulitvitamine, calzium, magnesium, und
l-carnitin - weil ich 3 mal dei woche kraftraining im fittnesstudio mache
 
20 KH am Tag sind erlaubt und auch sinnvoll,

keine Kohlenhydrate ist falsch - du sollst die richtigen essen
nämlich Ballastoffe etc.

Warum hast Du nichts abgenommen ...... :kratz:?
Gibt da verschiedene Faktoren

- evtl. weil Du zu fettarm ist, Geflügel ist nicht sehr fettreich
- zuviel Eiweis kann auch zu Glucose gewandelt werden (oder so ähnlich)
- Muskeln wiegen mehr als Fett (Messen sinnvoller als wiegen)

momentan würde ich sagen zuviel Eiweis (so auf den ersten Blick)

Das verhältnis sollte ca. sein

60 % Fett
35 % Eiweis
5 % KH

Die Prozent beziehen sich auf deinen Gesamtkalorienumsatz
und sollten ungefähr das Verhältnis haben.


ok.... hab das jetzt gerade gesehen

175 cm

65 kg.... Halllooo

Ich weis - das Gefühl für Dick sein ist relativ aber
evtl. hat dein Körper sein Wohlfühlgewicht
und will gar nix hergeben, wie Dünn willst Du denn werden?

Mit Atkins kann man keine Twiggy Figur erreichen
sonder der Körper kommt auf sein Normal bzw. Wohlfühlgewicht
und das entscheidet Dein Körper und nicht Du.

Wenn Dir die Fett% zuviel sind hilft wohl nur Sport

Aber es spricht nichts dagegen Low-Carb zu leben
da es gesünder ist, wobei ich Dir da zu Phase 4 raten würde.... :D

LG
Kris
 
Autsch und noch was hab ich gerade gesehen

Du bist erst 17

Menschen im Wachstum sollten nicht Diäten wenn es nicht
notwendig ist...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Bei Dir ist es definitv nicht notwendig, meinGott Du wächst doch noch

Der Körper ist erst mit ca. 21 ausgewachsen.

lebe Phase 4, mach Sport - das ist das gesündeste

ehrlich ;)
 
Hallo,

also das klingt ja nicht ganz daneben. Vielleicht bindest Du Wasser oder du trainierst mehr als sonst und legst an Muskelmasse zu. Aber du bist doch gewichtsmässig okay und wieso Atkins wenn du trainierst. Da kommt ja das ganze Muskelaufbaukonzept ins schleudern und du trainierst doch bestimmt auf Masse ? Was willst du du denn überhaupt mit diesen wenigen Kilos ? Mein Mann macht BB und wiegt über 90 - allerdings mit Topfigur. Entschuldigung dass ich das so sage, aber wie kommt man in diesem Alter und diesem geringen Fettanteil überhaupt zu Atkins ?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ok, 65 kg is trotzdem zuviel. veile meiner freunde die auch si meine größe haben, oder auch arbeitskolegen, wiegen um die 55 bis 60 kilo und sehen dabei nicht sindeldünn aus. und nicht das jetzt das argument kommt das ich nur dünner sein will weils die anderen auch sind, nein sondern weil ich mich so einfach nicht wohlfühl mit dem beuchlein vorne dran.
ich werds jetzt noch zwei wochen lang probieren, und wenn dann nichts runter geht werd ich wohl was anderes ausprobieren müssen
 
Ein Körper ist individuell, eine gleiche Größe bedeutet noch lange nicht das auch das gleiche Gewicht angemessen ist. Selbst zwei Leute mit gleicher Größe und gleichem Gewicht können zwei ganz unterschiedliche Figuren haben. Und du wächst noch! Wenn du dich nicht wohlfühlst mach mehr Sport, aber bei so einem geringen Fettanteil wird gewichtsmäßig wohl nicht viel passieren. Durch Sport kannst du deine Formen mehr definieren.
 
naja vieleicht habt ihr ja wirklich recht und atkins ist doch nicht das richtige für mich, aber was könnte ich denn dann vieleicht machen.
eventuell logi
 
Für die Gesundheit ist es natürlich das Beste dir eine Ernährung mit weniger Kohlenhydraten auszusuchen. Logi ist da schon nicht schlecht. Entscheiden musst du das selbst. Aber auch damit wirst du höchstwahrscheinlich nicht abnehmen.
 
Hallo,

mach doch versuchsweise im Studio ein Hardcore-Bauchprogramm und such dir eine Ernährungsform, damit nicht du zu schnell deine antrainierte Muskelmasse verlierst. Versuch am besten in der Woche 3 - 4.000 kcal. einzusparen und dann nimmst du langsam ab - egal womit.
 
Hallo Ferdi,

ok Abnahme funktioniert nur über ein Kaloriendefizit oder
aber den Kalorienverbrauch durch Sport zu erhöhen.

Atkins ist durchaus für dich geeignet, allerdings würde ich
Dir zu Phase 4 raten bzw. Logi

beide sind sich sehr ähnlich, Gemüse, Fleisch Eiweis und Fette
und eben auf die Kohlenhydrate achten, die Du isst.

Gesunde Kohlenhydrate mit Ballaststoffen
keine Weismehl oder Zucker (bzw. den halt einschränken)
sprich wenig bis keine raffinierte KHs

Reduziere um Gottes willen nicht 3-4000 kcal die Woche
So fangen nämlich alle Jo-Jo Diäten an.
Dann trainierst Du nicht Deine Muskeln sondern nur
Deine Fettzellen und Stoffwechsel zum Sparen...

Du bist nicht im großen Sinn übergewichtig, einfach Sport machen
und der Rest kommt dann von ganz allein.
Muskeln wiegen ja mehr als Fett, daher tut sich nichts auf der Waage.

Und etwas Geduld u. Willen muß man da schon mitbringen

LG
Kris

:admin:
 
ja, hm, dann werd ich mal langsam auf phase 4 oder mir nächste woche das buch über logi kaufen, mal schaun
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ferdi!

Weil du nicht so übermäßig viel abzunehmen hast, ist es für dich deutlich schwerer. Da du in den ersten Wochen bei dir gar nix passiert ist, würde ich dir raten mal genau aufzuschreiben, was du so ißt. D.h. neben KH auch Fett, Eiweiß und Kalorien zu berechnen. Letztere nicht um sie zu reduzieren (bloß nicht :shock:), sondern um überhaupt mal zu wissen wieviel du ißt. Bei einem 17jährigen männlichen Kraftsportler vermute ich eher, dass du zu wenig ißt. Bei Atkins nimmt man nicht ab, wenn man zuwenig ißt. :noe:
Die Rechnerei kann zwar ganz schön nerven, aber man muß das ja nicht ewig machen, nur bis man ein Gefühl dafür entwickelt.
Lies auch das Atkins-Buch nochmal. Manches hab ich erst nach mehrmaligen Lesen richtig kapiert. ;-)

Grüße
Perdita


PS: Ich bin auch nicht unbedingt dafür, dass 17 Jährige Diät machen, allerdings hätte mich das mit 17 auch nicht davon abgehalten wenn so 'ne 31jährige mir abgeraten hätte. ;-) Wenn schon Diät - dann LowCarb.
 
HMMMM....inidividueller Körperbau und so, stimmt schon..aber ja, Ferdi, warum willst du denn so ein dünner Chicken Mann sein. Meiner Meinung gibt es nichts schlimmeres als dünne Männer. Und ich glaube, da können mir viele Frauen zustimmen. Sorry, aber wenn ich mich neben einen Mann setzte, und seine Oberschenkel sind ein Viertel meiner, dann heißt das nichts gutes... Du solltest lieber ins Fitnessstudio gehen, und ein bisschen Trainieren, wirst sehen, dann fühlst du dich gleich viel besser. Denn 55-60 kg für einen Mann, was ist denn das für ein Gewicht??
 
Dass Du abnehmen willst, kann man ganz ganz vielleicht verstehen, aber sicher nur ein paar wenige Kilos, oder? Wahrscheinlich hast du nur ein ganz kleines Röllchen am Bauch, das fast jeder hat???

Und bitte, Finger weg von Atkins Phase 1, dafür bist Du echt zu jung, Du willst ja vielleicht noch etwas wachsen, oder? Logi ist ne super gesunde Ernährungsform, die Dir hilft, etwas abzunehmen und dabei dauerhaft gesund zu sein. Dass Du sehr langsam abnehmen wirst, ist Dir hoffentlich klar. Und bitte nicht mehr als 3/4 kg!!!

Mulatta hat doch den richtigen Vorschlag!!! Trainiere, geh joggen, was auch immer! Frauen wollen keine dürren Männer haben..Muskeln sind da eher angesagt und das hieße Zunehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein schönes Osterfest

.............wünscht Christel

ei11.gif
ei11.gif
ei11.gif
ei11.gif
ei11.gif
ei11.gif
ei11.gif
ei11.gif
ei11.gif
ei11.gif
ei11.gif
ei11.gif
ei11.gif
ei11.gif
 
Oben