1.3 kg mehr von gestern bis heute

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Glasperle

Stamm Mitglied
Registriert
27. Sep. 2007
Beiträge
484
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

das ist ja entsetzlich. Aus der Ketose bin ich auch rausgeflogen.

Ich glaubte ich hätte meine Ernährung gestern eher besser als schlechter gestaltet und dann das?
Zuvor hab ich damit gerechnet aber da ist es nicht passiert.

Was hab ich falsch gemacht? :help11: (Könnten es die 2 EL Sonnenblumenkerne bewirkt haben?)

Meinen Ernährungsplan findet Ihr in der Signatur unter Fakten.

LG, Margarita

zunächst starte ich jedenfalls noch mal mit Phase I jetzt neu durch oder?
 
Hallo Margarita,

es waren sicherlich nicht die Sonnenblumenkerne, eher die Lakritzstücken.

Eine gute Idee, dass du wieder mit Phase I anfangen willst.
 
Da kann ich mich Miri nur anschließen. Die Lakritze war sicher mit Zuckeralkoholen (Maltit, Sorbit, etc.) gesüßt und die verträgt nunmal nicht jeder.
 
Hallo

Gewichtsschwankungen von bis zu 2 kg können aber auch normal sein, bzw. zyklusbedingt. Du setzt von gestern auf heute keine 1,3 kg Fett an ;)

Bei mir spielt auch eine große Rolle, wieviel ich geschlafen habe...

Wieg dich morgen oder übermorgen wieder, dann siehst du, wie die Tendenz ist.

Aber eins ist klar: du trinkst zu wenig !!

Diese Natreen-Dinger: sind die wirklich Atkinstauglich? Kenn ich gar nicht...
 
Danke mal für diesen Thread, jetzt wird auch mir endlich einiges klarer... Seit meinem Horrorzyklus von 18 Tagen mit 11 Tagen Migräne, hatte ich ja die vielgelobten lowcarb Riegel von DM - tja und da ist jede Menge Maltit drin + Zucker, ich drösel hab nur gelesen 7,5 g KH´s und rein damit. Und wunder mich, dass die Ketose weg war, ich Hungerattacken hatte und überhaupt so schräg gepolt war, außerdem meine Haut wieder reagierte... Nie wieder! Da back ich mir lieber mal die leckeren Erdnusskekse mit Stevia (im Rezeptteil)...
 
Das ist aber auch nicht bei jedem so butter-fly...ich hab die Riegel früher öfter gegessen von DM und ich hab damit keine Probleme gehabt. Bin dadurch auch nie aus der Ketose geflogen. Kann es sein das du den falschen Riegel erwischt hast? Die haben bei uns im DM nämlich auch mehrere, aber in dem den ich gekauft habe ist kein Zucker drin. Der hat auch nur 3 Net-Carbs soweit ich noch weiß.
 
Habe bestimmt 15 min. alle Riegel geprüft, was nicht so einfach war ohne Lupe (brauche wohl jetzt auch ne Lesebrille), und hab´dann die mit den wenigsten KH´s genommen, und wenn man dann (mit Lupe bei mir) näher liest, steht da:7,5g Kh, davon Polyole 4,0 , Zucker 3,1. Wie die da auf fett vorne draufgedruckte 3,5g netcarbs kommen? (wunder) Nun und bei mir hat´s reingehauen bzw. mich aus der Ketose gehauen, da ich einfach falsch gerechnet habe, und außerdem reagiere ich eh sehr sensibel auf Zucker-, Süßstoffe und -austauschstoffe.
 
Hallo Euch Allen die schon so nett waren und geantwortet haben,

hier nunmal die Inhaltsangabe der Lakritzstücke von Schneekoppe, die ich bisher fäschlicherweise als Natreen bezeichnet habe:

Zusammensetzung:
Zutaten: Maltitsirup, Wasser, Gelatine, Lakritzpulver, Verdickungsmittel Gummi arabicum, Aroma Ammoniumchlorid, Anisöl, Traubensaftkonzentrat, Kräuterextrakt, Trennmittel Pflanzenöl und Bienenwachs, Süssstoff Aspartam.




Brennwert 888 kj (212 kcal)
Eiweiss 10 g
Kohlenhydrate 70 g
davon Maltit 52 g
Fett 0,2 g



das macht bei 17 Stück 18 g Kohlenhydrate



Wenn ich also davon aus der Ketose geflogen bin, dann kann ich mir aber eins nicht erklären:


Wieso von gestern auf heute, wo ich nur 4 St. gegessen habe und nicht vorgestern, wo ich 14 Stück aß und sogar gestern ein paar Gramm weniger wog? Oder kann man auch Tage verspätet aus der Ketose fliegen?



Liebe Grüße, Margarita
 
Man fliegt nie sofort aus der Ketose. Im Urin sind noch Restketone und die KH müssen ja im Magen auch erstmal verarbeitet und umgewandelt werden. Es dauert in der Regel 48 Std.

Auch Zuckeralkohole (also z.B. Maltitsirup) enthalten KH. Ich habe mit dem Zeug nie abgenommen, sondern eher Durchfall bekommen :-?!
 
Ok, das käme zeitlich ja mit den 14 Lakritz-Stückchen hin.
Also gut *seufz. Dann kauf ich die die nächsten Wochen nicht mehr!

 
Wenn ich schon Traubensaftkonzentrat lese, da gehen bei mir die Alarmglocken an.
Die Produkte von Schneekoppe sind oft mit Fruchtzucker gesüßt,das ist aber nicht für atkinstauglich.
 
Hallo Margarita,

das Zeug ist teuflisch und auf jeden Fall nicht PH 1 geeignet.

Es fällt nicht leicht nur 1 zu essen und dann lieber garnichts davon.

Bei Süßhunger fahre ich besser mit etwas geschlagener sahne mit KHfreiem Sirup oder einem ganzen Mund voll Mascarpone und dann drauf lutschen.

Aber nicht täglich und nur in Maßen in PH 1

Und viiiiieeeel trinken unbedingt.

Aber du lernst sicher schnell was geht und was nicht und tatsächlich muß man die 48 nach einer Sünde beachten.

Viele essen etwas und sagen sich am nächsten Tag "nix passiert" und machen genau weiter und dann ist die trauer da wenn nach 48 Stunden die erste Waagenreaktion kommt und am nächsten Tag nochmal was drauf weil man weitergemacht hatte.
 
Bei Süßhunger kannst du dir auch Götterspeise von Ruf oder Dr. Oetker machen, aber nicht die Instant Götterspeise.
 
Halli hallo !

Ich denke, daß es wichtig ist, solche "Fehler" zu machen. Denn nur so lernt man ganz flott, Dinge lieber sein zu lassen. Man muß halt viele Dinge ausprobieren und merkt dann ganz schnell, ob was gut ist oder halt nicht. Aber Ph. 1 sollte halt schon äußerst strikt eingehalten werden, damit der Körper umstellen kann.

Wenn du länger dabei bist, sind Probesünden nicht mehr so wild und du fliegst nicht so schnell aus der Ketose.

Hauptsache ist: Weitermachen und nicht aufgeben !!!

Schade, daß mir die Götterspeise nicht schmekt. Ärgerlich !!

Liebe Grüße
Sigrid

>:)
 
Ich denke, daß es wichtig ist, solche "Fehler" zu machen. Denn nur so lernt man ganz flott, Dinge lieber sein zu lassen. Man muß halt viele Dinge ausprobieren und merkt dann ganz schnell, ob was gut ist oder halt nicht. Aber Ph. 1 sollte halt schon äußerst strikt eingehalten werden, damit der Körper umstellen kann.

Wenn du länger dabei bist, sind Probesünden nicht mehr so wild und du fliegst nicht so schnell aus der Ketose.

Hauptsache ist: Weitermachen und nicht aufgeben !!!

Danke für den Trost. Den kann ich grad gut gebrauchen. Nachdem ich gestern wieder 700 g abziehen durfte sind heute - trotz erneuter Phase I - wieder mehr denn je auf der Waage zu sehen :yel:

Zwischenbemerkung in Bezug aufs letzte Emoticon: Ach, jetzt sehe ich erst dass es ein Spiegelei sein soll. . Ich dachte es wäre einer der sich immer wieder in seiner Schlafdecke verstecken will, vor Frust. :rotfl:

Aber irgendwie, glaub ich, dass Du absolut Recht hast Omsti. Genau das ist manchmal so verwirrend für mich. Erstmal was darf man eh laut Vorgabe in Phase I und was in Phase II, in der ich ja schon war. Aber dann auch noch mal, was vertrag ich davon eher nicht und was doch usw....

Wäre das als Ursache möglich: 3 winzig kleine Cherrytomaten oder/und anstatt nur ein Leinsamenknäcke gabs gestern bei mir 2?

---



Nicht? Gibt doch sooo viele tolle Sorten! :smile:

Die erste angerührte Götterspeise hatte ich vorgestern mit Kirschgeschmack von Ruf. Weil es mir viel zu lange dauerte bis es fest war und ich die Tage zuvor so schrecklich wenig getrunken hatte, hab ich doch glatt am Abend 500 ml von dem Zeugs weggetrunken.

Wo bekommst Du Deine vielen Sorten? Und welche sind das denn? Ich war jetzt in 3 verschiedene große Läden wo ich immer nur 2 Sorten fand: Kirsch und Waldmeister.

Liebe Grüße, Margarita
 
Ich kaufe Götterspeise beim Kaufpark ein, da gibts auch Kirsch + Waldmeister, aber auch Himbeere + Zitrone. (Ich weiß jetzt aber nicht welches von RUF und welches von Dr. Oetker ist) RUF hat aber auf jeden Fall auch Zitrone.
 
Hallo

Also, rein theoretsich müsste man doch mit jeglichem Sirup, bzw. Aroma selbst Götterspeise herstellen können, oder?
Also entweder mit Gelatine oder mit AgarAgar.

Probiert hab ichs noch nicht, werd ich aber mal tun. Hab gestern wieder 3 verschiedene Trinksirups eingekauft...

Wenn das gut ginge, dann wäre für sämtliche Geschmäcker gesorgt ;)
 
Oben